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Windows_Support
Windows_Support, Wirtschaftsinformatiker (HWK)
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 3038
Erfahrung:  Microsoft Zertifikate of Excellence, Zertifikate of CompTIA, A+ und I-net+ , IHK Ausbildereignungsprüfung, IHK Netzwerkmanager
87968205
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Bosch Exklusiv Fehlercode E24 Fachassistent(in): Was haben

Kundenfrage

Bosch Exklusiv Fehlercode E24
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Sieb Gerienigt
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Heimwerker wissen sollte?
Fragesteller(in): es ist kein Typenschild zu finden
Gepostet: vor 27 Tagen.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 27 Tagen.

Hallo und herzlich Willkommen,

JustAnswer ist ein unabhängiges Team von Experten und ich freue mich Ihnen helfen zu dürfen. Ihre Anfrage habe ich gelesen und möchte wie folgt darauf antworten:

Der Fehler E24 bei Ihrem Geschirrspüler kann zwei Fehlerursachen habe
I.) Der Ablaufschlauch ist verstopft oder geknickt.
Vorsicht: Austretendes Wasser kann sehr heiß sein (Verbrühungsgefahr)! Programmschalter auf ‚Aus‘ stellen und Netzstecker ziehen. Prüfen, ob der Ablaufschlauch knickfrei angeschlossen wurde. Schlauchklemme am Siphon lösen. Ablaufschlauch vorsichtig abnehmen (Restwasser). Ablaufschlauch und Anschlussstelle am Siphon reinigen. Ende des Schlauchs in einen Eimer halten und Programm ‚Abpumpen‘ wählen. Ablaufschlauch wieder am Siphon anschließen und auf Lecks prüfen.

II.) Pumpe verstopft – Pumpe reinigen:

1. Programmschalter auf AUS stellen. Netzstecker ziehen. Vorsicht: Die Pumpe kann durch Scherben verstopft sein. Gefahr von Schnittverletzungen!
2. Filter herausnehmen.
3. Pumpenabdeckung abnehmen.
4. Alle Fremdkörper entfernen.
5. Prüfen, ob sich das Pumpenlaufrad frei drehen lässt.
6. Pumpenabdeckung wieder aufsetzen und verriegeln oder festschrauben.
7. Filter ordnungsgemäß wieder einsetzen und gegebenenfalls befestigen.
Ich hoffe Ihnen mit dieser Information weiterhelfen zu können. Sofern Sie Rückfragen haben, stehe ich Ihnen kostenfrei zu Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte das Textfeld unterhalb meiner Antwort.
Je nach frage biete ich eine optionale Telefonische Beratung an (Premium Service). Dazu ruft der Experte direkt bei Ihnen an und klärt schnell alle offenen Fragen, ohne Wartezeit. Fragen Sie mich einfach wenn Sie Interesse haben.
Wenn Sie mit meiner Antwort zufrieden sind, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (klicken Sie hierzu auf die Bewertungssterne 3-5 Sterne oben rechts in der Ecke), damit ich für meine Arbeit honoriert werde und auch anderen hilfesuchenden Menschen helfen kann. Sollte mal etwas so sein das es Ihnen nicht zugesagt hat, so lassen Sie es mich wissen und nutzen Sie die kostenlose Möglichkeit um nachzufragen, gemeinsam finden wird dann eine Lösung.
Viele Grüße und bleiben Sie gesund

Ihr Experte

Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 24 Tagen.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,
ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr
schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben
können, würde ich mich sehr freuen.
Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen,
zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen.
Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der
TextBox ganz unten einfach fort.
Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer
Ihr Windows Support