So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Erdal Z.
Erdal Z
Erdal Z, Service Monteur
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 688
Erfahrung:  20 Jahre Erfahrung
109160322
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Erdal Z ist jetzt online.

Hallo, ich habe eine Bosch Waschmaschine der Serie 6.

Kundenfrage

Hallo, ich habe eine Bosch Waschmaschine der Serie 6. Gestern beim Waschen verursachte die Maschine eine Auslösung im MCB. Ich habe sie wieder eingeschaltet. Allerdings sind das Display und die Tasten stecken geblieben und funktionieren nicht
Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Datei angehängt (LQG7LTP)
Experte:  Erdal Z hat geantwortet vor 1 Monat.

Sehr geehrter Ratsuchender, vielen Dank für die Anfrage bei Justanswer. Ich möchte versuchen Ihnen zu helfen.

Es tut mir erst mal wirklich sehr leid dass sie ein Problem damit haben. Es muss sehr frustrierend sein. Aber ich versuche Ihnen so gut wie möglich zu helfen um das Problem zu lösen.

Anscheinend ist die Steuer Platine fehlerhaft beziehungsweise defekt. Bitte versuchen Sie als erstes einmal das hier: schalten Sie das Gerät aus. Danach die Stromversorgung für 5 Minuten trennen. Nach 5 Minuten die Stromversorgung aufbauen und danach die einschalte Taste für mindestens 30 Sekunden gedrückt halten. Was passiert dann? Ich werde auf Ihre Rückmeldung warten. Gruß Erdal

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Hallo, Thanks for the solution. I tried the same. However it didn't work out. The button and the display are still stuck and nothing happens.
Experte:  Erdal Z hat geantwortet vor 1 Monat.

Okay, then I'm really very sorry, it's very likely that the control electronics are defective. Finally, please try this again: switch off the power supply for at least 4 hours. After 4 hours, switch it on and try the same thing again. If it still does not work after that, you will have to have the control electronics replaced.

Can you tell me how old the unit is?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
It is just 25 Months old. I will try this solution and let you know
Experte:  Erdal Z hat geantwortet vor 1 Monat.

Yes, it is a real pity that it has two mistakes after such a short time. But a short circuit in the circuit can break electrical components. Was the short circuit caused by the appliance or by another household appliance at home?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
The short ciruit was caused by the appliance (Washing Machine)
Experte:  Erdal Z hat geantwortet vor 1 Monat.

Okay, if this is caused by the device, then it can be due to several reasons. Either the heater or the motor can cause this short thing. Do you have a leak in the unit? Check the area around the bottom of the appliance to see if there are any water stains.

Experte:  Erdal Z hat geantwortet vor 1 Monat.

If you need more information now or later you can always write me a message again. I am always at your disposal and I would like to help you.

Experte:  Erdal Z hat geantwortet vor 1 Monat.

If you have any further questions, please don't hesitate to ask! My goal is to give you the best experience possible! I would be very grateful for a 5-star rating! To rate my service, please select the 5 stars at the top of the screen before leaving with YES today If you need further assistance, please use the reply box below and let me know. It was a pleasure to be of service to you!

Experte:  Erdal Z hat geantwortet vor 1 Monat.

If you have any further questions, please don't hesitate to ask! My goal is to give you the best experience possible! I would be very grateful for a 5-star rating! To rate my service, please select the 5 stars at the top of the screen before leaving with YES today If you need further assistance, please use the reply box below and let me know. It was a pleasure to be of service to you!

Experte:  Erdal Z hat geantwortet vor 28 Tagen.

If you have any further questions, please don't hesitate to ask! My goal is to give you the best experience possible! I would be very grateful for a 5-star rating! To rate my service, please select the 5 stars at the top of the screen before leaving with YES today If you need further assistance, please use the reply box below and let me know. It was a pleasure to be of service to you!