So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Erdal Z.
Erdal Z
Erdal Z, Service Monteur
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 573
Erfahrung:  20 Jahre Erfahrung
109160322
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Erdal Z ist jetzt online.

Hallo, hab den Fehlercode 142 bei meinem neuern Dampgarer

Kundenfrage

Hallo, hab den Fehlercode 142 bei meinem neuern Dampgarer von AEG beim Programm „regenerieren“ Was kann ich tun?
JA: Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: Strom ein und ausschalten
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Heimwerker wissen sollte?
Customer: Nein
Gepostet: vor 12 Tagen.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Erdal Z hat geantwortet vor 12 Tagen.

Sehr geehrter Ratsuchender, vielen Dank für die Anfrage bei Justanswer. Ich möchte versuchen Ihnen zu helfen.

Dieses Fehler kommt nur vor wenn sie zu wenig Wasser im Tank haben. Bitte prüfen Sie als erstes ob sie genug Wasser in der Tank haben. Ich warte auf Ihre Rückmeldung. Gruß Erdal

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Der Tank hat genug Wasser. Nach 20 sec. ist der Dampfgsrer komplett mit Wasser am Boden bedeckt
Experte:  Erdal Z hat geantwortet vor 12 Tagen.

Okay dann kann es sein das die Wasserzähler beziehungsweise das Niveauschalter für den Wasser fehlerhaft arbeitet beziehungsweise Störung ist. Haben Sie schon die doppelte Abschaltung versucht um das Gerät zurückzusetzen?

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Wie mache ich die doppelte Abschaltung?
Experte:  Erdal Z hat geantwortet vor 12 Tagen.

Sie müssen nur einmal die Stromversorgung von dem Gerät für 10 Minuten ausschalten. Danach wieder für 1 Minute einschalten. Danach wieder für 10 Minuten die Stromversorgung ausschalten.

Danach können wir das Gerät einschalten und ausprobieren. Wenn es nicht zurückgesetzt wird dann ist entweder mit der Steuerelektronik was nicht in Ordnung oder das Niveauschalter für den Wasserstand ist defekt.

Experte:  Erdal Z hat geantwortet vor 10 Tagen.

Ich warte auf Ihre Rückmeldung. Sie haben auf meine letzte Nachricht noch nicht reagiert.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Doppelte Abschaltung funktionierte auch nicht
Experte:  Erdal Z hat geantwortet vor 10 Tagen.

Haben Sie noch Garantie? Wie alt ist das Gerät?

Experte:  Erdal Z hat geantwortet vor 8 Tagen.

Sie haben auf meine letzte Nachricht noch nicht geantwortet. Ich würde mich sehr freuen wenn Sie mit mir kommunizieren. Dann kann ich Ihnen weiterhelfen.

Experte:  Erdal Z hat geantwortet vor 6 Tagen.

Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, sie zu stellen! Mein Ziel ist es, Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten! Für eine 5-Sterne-Bewertung wäre ich Ihnen sehr dankbar! Um meinen Service zu bewerten, wählen Sie bitte die 5 Sterne oben auf dem Bildschirm aus, bevor Sie heute mit JA gehen Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, benutzen Sie bitte das Antwortkästchen unten und lassen Sie es mich wissen. Es war mir ein Vergnügen, Ihnen behilflich zu sein!

Experte:  Erdal Z hat geantwortet vor 5 Tagen.

Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, sie zu stellen! Mein Ziel ist es, Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten! Für eine 5-Sterne-Bewertung wäre ich Ihnen sehr dankbar! Um meinen Service zu bewerten, wählen Sie bitte die 5 Sterne oben auf dem Bildschirm aus, bevor Sie heute mit JA gehen Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, benutzen Sie bitte das Antwortkästchen unten und lassen Sie es mich wissen. Es war mir ein Vergnügen, Ihnen behilflich zu sein!

Experte:  Erdal Z hat geantwortet vor 3 Tagen.

Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, sie zu stellen! Mein Ziel ist es, Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten! Für eine 5-Sterne-Bewertung wäre ich Ihnen sehr dankbar! Um meinen Service zu bewerten, wählen Sie bitte die 5 Sterne oben auf dem Bildschirm aus, bevor Sie heute mit JA gehen Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, benutzen Sie bitte das Antwortkästchen unten und lassen Sie es mich wissen. Es war mir ein Vergnügen, Ihnen behilflich zu sein!