So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Erdal Z.
Erdal Z
Erdal Z, Service Monteur
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 557
Erfahrung:  20 Jahre Erfahrung
109160322
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Erdal Z ist jetzt online.

Hallo. Habe eine krups evedence one ea 895. Hallo. Habe eine

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo. Habe eine krups evedence one ea 895.
JA: Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: Hallo. Habe eine krups evidence ea 895 ea. Beim spülvorgang kommt kein wasser aus den düsen. Unter der Maschine kommt wasser gelaufen. Beim getränke zubereiten das gleiche. Schläuche sind dicht
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Heimwerker wissen sollte?
Customer: Nein
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage ohne zusätzliche Kosten unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.
Sollten Sie weiterhin keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über
***@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitag von 10:00-18:00 unter
Deutschland: 0800(###) ###-####
Österreich: 0800 802136
Schweiz: 0800 820064
in Verbindung zu setzen.
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Sehr geehrter Ratsuchender, vielen Dank für die Anfrage bei Justanswer. Ich möchte versuchen Ihnen zu helfen.

Es kann sein das die Brühgruppe diesen Fehler verursacht. Wann haben Sie das Gerät zuletzt entkalkt?

Wenn das Gerät nicht entkalkt wird dann kann es auch nach mehrmaligen Gebrauch so ein Fehler verursachen. Ich warte auf Ihre Rückmeldung. Gruß Erdal

Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.
Hallo. Das Gerät hat regelmäßig entkalkerpatronen bekommen und wurde auch entkalkt.

Dann ist die Brühgruppe mit sehr großer Wahrscheinlichkeit Nicht mehr in Ordnung. Können Sie mir sagen wie alt das Gerät noch mal ist?

Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.
Ca.1.5 jahre. Wurde hauptsächlich von einer person benutzt

Haben Sie noch die Rechnung aufgehoben? Alle weitere Handlungen würden die Garantie verletzen. Normalerweise müsste die brühgruppe Ausgetauscht werden.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.
Leider nicht.

Dann wird es schwierig. Ich schau mal nach was eine neue brühgruppe kostet.

Hier ist ein Link wo sie ein Ersatz bestellen können. Bitte schauen Sie sich die Fotos an und prüfen Sie auch bei ihrem Gerät ob die Schläuche alle wirklich vernünftig sitzen und die Dichtung in Ordnung sind.

https://www.juraprofi.de/Krups-Ersatzteile/Krups-EA-und-XP/Brueheinheit-und-Antrieb/Heizkoerper-mit-Druckzylinder-fuer-Krups-Evidence-EA-89xx::16939.html

Für weitere Informationen stehe ich Ihnen zur Verfügung. Ich warte auf Ihre Rückmeldung.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.
Werde mal die verkleidung vom gerät entfernen und testen ob man per lungenkraft einen durchgang bei der brühgruppe festsellen kann.

Alles klar ich wünsche Ihnen sehr viel Erfolg. Wie gesagt prüfen Sie auch die Schläuche und die Dichtung. Sie können jederzeit wieder eine Nachricht schreiben wenn Sie möchten. Ich stehe Ihnen immer zur Verfügung.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.
Ok. Schönen 1 Mai trotz corona und bleiben sie gesund

Dankeschön.
Das wünsche ich Ihnen auch.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.
Hallo. Habe das Gerät zerlegt. Brüheinheit hat leichten durchgang.

Hat es auch undichte Stellen haben Sie vielleicht Wasserflecken an den Rändern oder an dem Schlauchverbindung gesehen?

Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.
Nein. Es war auch nur etwas wasser. Vielleicht ein schnapsglas.

Okay wenn sie wirklich selbst kleine undichte Stellen haben dann kann es sein dass das Gerät Luft zieht und dann auch diesen Fehler verursacht. Es muss wirklich 100-prozentig dicht sein. Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit müsstest die komplette Einheit austauschen. Man kann es auch eventuell komplett Wartung und Service durchführen aber dann kommt sie auch über die Preis wie das Einheit kostet.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Tagen.
Das gerät hat eine wasserpumpe die wasser zum verteilerblock pump. Der verteiler steuert ob gespült oder kaffee gebrüht wird. Am druckschlauch kann ich druck aufbauen aber es geht nichts durch. Das einzige ist das aus einem sicherheitsablauf etwas wasser kommt. Kann es nicht sein der verteiler nicht mehr steuert

Das kann natürlich auch sein. Haben Sie einmal alles noch mal sauber gemacht beziehungsweise die Schläuche einmal abgezogen? Auch zum Verteiler hin? Können Sie da vielleicht Kalkrückstände sehen?

Kunde: hat geantwortet vor 2 Tagen.
Hallo. Hab sämtliche schläuche geprüft. Verteiler ist auch frei..lass ich den stellmotor mit einer batterie manuell laufen hab ich durchgang zur brüheinheit. Dann kann es eigentlich nur an der platine liegen das diese den motor nicht ansteuert.

Okay wenn sie es wirklich so detailliert geprüft haben dann ist die Platine nicht in Ordnung.

Die Platine kostet jetzt auch nicht viel könnte man natürlich versuchen. Wahrscheinlichkeit ist natürlich sehr hoch jetzt dass die Platine defekt ist.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Tag.
Hallo. Habe heute den verteiler mit einer batterie auf eine andere stellung gefahren. Dann an die platine angeschlossen. Der verteiler drehte sich auf die alte stellung zurück. Also platine wohl.i.o. Können sie mir eine marke für kaffeevollautomatem rmpfehlen. Will mir keine grauen haare holen. Hab das ding in die tonne geklopft.

Ich würde Ihnen die Marke Delonghi oder Jura empfehlen. Es kommt immer drauf an bis wie viel Euro sie ausgeben möchten. Das beste Kaffee Vollautomat gibt es zur Zeit von Delonghi für 1300-1500 €.

Erdal Z, Service Monteur
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 557
Erfahrung: 20 Jahre Erfahrung
Erdal Z und weitere Experten für Haushaltsgeräte sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Tag.
Ok. Danke

Ich wünsche ihn trotzdem sehr sehr viel Erfolg. Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Abend. Bleiben Sie mit ihrer Familie gesund.