So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Jürgen.
Jürgen
Jürgen, Energieanlagenelektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 3227
Erfahrung:  Erfahrener Facharbeiter mit Zusatzausbildung
81622276
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Jürgen ist jetzt online.

Ich habe seit 5 Tagen einen Bosch KGE58BI40. Das Gerät macht

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich habe seit 5 Tagen einen Bosch KGE58BI40. Das Gerät macht den ganzen Tag laute Schnurr-/Gurgelgeräusche. Es setzt zwischendurch mal für 30 Sekunden aus, dann ist hier himmlische Ruhe, aber dann geht es wieder los. Das stört mich sehr. Kann ich etwas machen damit das aufhört? Oder stimmt da was nicht?
JA: Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: Die Justierung vorne rechts und links am Fuß leicht verändert, aber es ändert nichts. Und den Kühlschrank trotz Abstandhalter noch einen cm von der Rückwand weggezogen, ich dachte wegen evtl. Kontakt, aber das ändert auch nichts
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Heimwerker wissen sollte?
Customer: Wir haben ihn erst nach 1 1/2 Tagen eingeschaltet, weil man uns sagte der muss sich erst beruhigen. Daran kann es also auch nicht liegen denke ich.

Sehr geehrter Fragesteller,
vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Anfrage an JustAnswer gewandt haben Bitte haben Sie noch etwas Geduld MfG Jürgen

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,

mein Name ist Jürgen und möchte Ihnen gerne helfen und Ihre Anfrage wie folgt beantworten:

  1. Die Fußeinstellung ist dazu notwendig um ein selbstständiges schließen der Tür, leichte Neigung nach hinten, sicherzustellen.
  2. Wenn die Abstandshalter richtig eingesetzt sind, dann reicht damit der Abstand für den Wärmetauscher.
  3. Überprüfen Sie die Geräteeinstellung gemäß der BA https://media3.bosch-home.com/Documents/9000942027_D.pdf
  4. Nach Ihrer Beschreibung müsste sowohl der Kühl- wie auch der Gefrierbereich total vereist sein, ist dem so?
  5. Wenn dem nicht so ist arbeitet das Kühlaggregat nicht mit der notwendigen Leistung. Bei einem Neugerät sollten Sie Nachbesserung oder Garantieumtausch von Ihrem Verkäufer verlangen.

____________________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Hallo Jürgen,
nein, er ist nicht vereist. Er ist ja erst seit 5 Tagen im Betrieb und drinnen sieht alles wunderbar aus. Die Anleitung habe ich komplett gelesen, alles ist vorschriftsmäßig. Ich habe dieses Geräusch mal mit dem Handy aufgenommen, kann es aber hier nicht mitschicken, das Format wird nicht unterstützt. Könnte es Ihnen per Email oder whatsApp schicken?

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,

Ihre Rückfrage möchte ich wie folgt beantworten:

  1. Aus rechtlichen Gründen erfolgt die Kommunikation nur über dieses Forum.
  2. Im Kühlbereich befindet sich ein Lüfter Pos. 0136 https://www.bosch-home.com/de/supportdetail/product/KGE58BI40/17#/Tabs=section-spareparts/ welcher bei geschlossener Tür, ich denke das Geräusch ist nicht wenn die Tür offen ist, für die Umluft im Gerät sorgt. Prüfen Sie ob dort sich eventuell die Abdeckung gelöst hat oder etwas ähnliches.

Vielen Dank für Ihre Geduld. Um den Vorgang abzuschließen bitte ich Sie um Ihre Bewertung (mindestens 3 Sterne). Für Rückfragen zu diesem Thema setzen Sie den Dialog in diesem Forum fort.

____________________________________________________________________________

Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Das Geräusch ist auch bei geöffneter Tür immer da. Wenn man das Ohr an die Seitenwände drückt hört es sich an als sei ganz viel Luft in den Wänden die umgewirbelt wird und gluckst oder blubbert ....

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank für Ihre Informationen die ich wie folgt beantworten möchte:

Dann sollten Sie das tun was ich unter Punkt 5 "Bei einem Neugerät sollten Sie Nachbesserung oder Garantieumtausch von Ihrem Verkäufer verlangen." angeführt habe.

Vielen Dank für Ihre Geduld. Um den Vorgang abzuschließen bitte ich Sie um Ihre Bewertung (mindestens 3 Sterne).

____________________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
Sie haben gefragt, ich habe geantwortet und somit die JustAnswer Vereinbarungen erfüllt Ihre Frage zu beantworten oder wenn machbar eine Lösung des beschriebenen Problems herbeizuführen. Ich gehe davon aus, dass Sie das auch dokumentieren möchten. Dies können Sie in Form einer Bewertung tun die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertung in Ihrem Anmeldekonto (3-5 Sterne) erledigen. Nur so bekomme ich auch meinen Anteil an dem von Ihnen hinterlegten Betrag. Vielen Dank für Ihre Fairness und Respekt vor meiner Zeit, die ich für Sie eingesetzt habe.
Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox einfach fort. Vielen Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer.
____________________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Jürgen und weitere Experten für Haushaltsgeräte sind bereit, Ihnen zu helfen.

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
ich bedanke ***** *****ür Ihre positive Bewertung und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag sowie virenfreie Wochen.
____________________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.