So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Erdal Z.
Erdal Z
Erdal Z, Service Monteur
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 363
Erfahrung:  20 Jahre Erfahrung
109160322
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Erdal Z ist jetzt online.

Ich habe einen Wäschetrockner AEG T8DS86689 (gekauft März

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich habe einen Wäschetrockner AEG T8DS86689 (gekauft März 2020). Seit einigen Wochen habe ich folgendes Problem.
Ich starte ein Programm und nach wenigen Minuten beendet es sich. Zeit steht dann auf 0 und es leuchten die Symbole für "Wassertank entleeren" und "Sieb säubern" auf.
Wassertank ist natürlich geleert und das Sieb ist auch gereinigt.Können Sie mir helfen? Im Handbuch finde ich keine Beschreibung zu diesem Problem.
JA: Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: Nichts, denn Wassertank ist leer und Sieb ist gereinigt.
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Heimwerker wissen sollte?
Customer: nein

Sehr geehrter Ratsuchender, vielen Dank für die Anfrage bei Justanswer. Ich möchte versuchen Ihnen zu helfen.

Haben Sie auch unten die Wärmetauscher sauber gemacht? Schlimmsten Fall kann es sein dass die Kondensatpumpe nicht mehr funktioniert oder der Schwimmerschalter aktiviert wurde. Ich warte auf Ihre Rückmeldung. Gruß Erdal

Kunde: hat geantwortet vor 4 Tagen.
Ja, ich habe auch unten den Wärmetauscher angesaugt.

Okay können Sie einmal Testweise noch mal das Wärmetauscher rausholen und das Gerät fünf jetzt gerade nach vorne kippen? Prüfen Sie mal ob vom Boden Wasser ausläuft.

Ich kann gerade nicht telefonieren. Bitte testen Sie einmal was ich Ihnen geschrieben habe und danach geben Sie mir eine Nachricht. Wir können später telefonieren wenn Sie möchten.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Tagen.
Wie kann man den rausholen?

Sorry ich habe gerade erst die Bedienungsanleitung beziehungsweise die Produkt Datenblatt runterladen können. Bei ihrem Modell kann man die Wärmetauscher nicht rausholen.

Dann machen Sie nur das Deckel auf von den Wärmetauscher und Kippen ist so 45° nach vorne. Prüfen Sie doch bitte einmal Wasser raus läuft.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Tagen.
Das dauert etwas, weil der Trockner auf der Waschmaschine festgezurt ist.

Okay natürlich lassen sich Zeit. Ich bin noch bis 22:00 Uhr abends online. Ihr könnt mir immer noch eine Nachricht schreiben. Ich werde sehen wenn Sie mir eine Nachricht schreiben.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Tagen.
Nein, es kommt kein Wasser raus.

Okay es kann sein wie gesagt das die Kondensatpumpe oder der Schwimmerschalter blockiert beziehungsweise defekt ist. Bei uns alles wieder zusammen und versuchen Sie jetzt noch mal ein Programm zu starten. Es kann sein dass sie durch backen beziehungsweise kippen die Schwimmerschalter jetzt wieder bewegt haben beziehungsweise aktiviert haben.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Tagen.
Ich habe jetzt ein Programm für 24 min gestartet.

Okay viel Erfolg ich warte dann auf Ihre Nachricht.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Tagen.
das kurze Programm ist jetzt erstmal ohne die Symbole anzuzeigen, durchgelaufen.

Okay ist auch dann zusätzlich Wasser nach oben gepumpt worden zu den Behälter?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Tagen.
Habe jetzt nochmal ein anderes gestartet, was ca. 45 min läuft und auch immer abbrach.

Okay ich wünsche Ihnen nochmals viel Erfolg. Ist ja gerade auch Wasser hochgepumpt worden bei dem kurzen Programm? War Wasser im Kondenswasser Behälter?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Tagen.
Ja, es ist Wasser im Behälter.

Okay super dann funktioniert die Kondenswasserpumpe. Das ist sehr gut. Es kann sein dass nur der Schwimmerschalter aktiviert war. Läuft die angefangene Programm immer noch? Ohne Probleme?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Tagen.
Jetzt ist auch das längere Programm ohne Fehler durchgelaufen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Tagen.
Ich glaube, wir können die Konversation jetzt abbrechen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Tagen.
Wird mir die Gebühr für das Telefonat, welches nicht stattgefunden hat, zurückerstattet?

Natürlich wird Ihnen das Gebühr wieder zurück erstattet da wir nicht telefoniert haben. Es ist alles dokumentiert. Sie brauchen sich dabei keine Sorgen zu machen. Wenn sie jetzt keine Anfragen mehr hätten dann wünsche ich von Ihnen dass sie mich mit fünf Sterne durch Anklicken oben rechts die Sterne zu bewerten. So kann ich auch die Anfrage abschließen. Ich wünsche Ihnen für heute Eine angenehmen Abend. Bleiben Sie mit ihrer Familie gesund.

Erdal Z und 2 weitere Experten für Haushaltsgeräte sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Tagen.
Das wünsche ich Ihnen ebenso.