So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Jürgen.
Jürgen
Jürgen, Energieanlagenelektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 2798
Erfahrung:  Erfahrener Facharbeiter mit Zusatzausbildung
81622276
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Jürgen ist jetzt online.

Habe nach verstopfung der siemens waschmaschine einen

Diese Antwort wurde bewertet:

habe nach verstopfung der siemens waschmaschine einen fehlercode e09
JA: Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: noch nichts also ich habe das flusensieb gereinigt
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Heimwerker wissen sollte?
Customer: habe einen teppich gewaschen. das war doof, da der völlig zerfleddert ist. danach hat sie nicht abgepumpt.

Sehr geehrter Fragesteller,
vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Anfrage an JustAnswer gewandt haben Bitte haben Sie noch etwas Geduld MfG Jürgen

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,

Ihre Anfrage möchte ich wie folgt beantworten:

  1. Aquastop-Fehler! In der Bodenwanne des Gerätes wurde der Schwimmerschalter betätig.
  2. Gerät nach Leckagen untersuchen; Leckage beheben und Wasser aus der Bodenwanne entfernen.

Vielen Dank für Ihre Geduld. Um den Vorgang abzuschließen bitte ich Sie um Ihre Bewertung (mindestens 3 Sterne).
____________________________________________________________________________

Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.
Hallo :-) können Sie dazu etwas sagen?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.
Gerät nach Leckagen untersuchen; Leckage beheben und Wasser aus der Bodenwanne entfernen.wie mache ich das?

Bitte die ENR-Nummer vom Typenschild oder eine JPEG vom Typenschild als Anlage in diesem Dialog?

MfG Jürgen

Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.
Datei angehängt (QGZV5QV)
Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.
Datei angehängt (2VZZ31Q)
Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.
Datei angehängt (QPM3L7L)

Hatte ich nicht Typenschild geschrieben?

Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.
was ist das Typenschild?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.
Datei angehängt (P1V4VTV)

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank für Ihre Informationen die ich wie folgt beantworten möchte:

  1. Die Bodenwanne ist das Teil mit der Pos 0211 https://www.siemens-home.bsh-group.com/de/supportdetail/product/WM14E290/B4#/Tabs=section-spareparts/
  2. Entweder kommen Sie dahinein wenn Sie die Bodenblende Pos 0217 oder unterhalb der Rückwand (falls dort ein Durchbruch ist was ich von hier nicht sehen kann).

Vielen Dank für Ihre Geduld. Um den Vorgang abzuschließen bitte ich Sie um Ihre Bewertung (min­destens 3 Sterne).
____________________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.
ok... ich schaue mal
danke
Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.
OK.. ALSO DER FEHLERCODE WIRD NICHT MEHR ANGEZEIGT. HABE DIE WANNE MIT EINEM HANDTUCH SOWEIT VON WASSER BEFREIT
Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.
ALLERDINGS HÖRT SICH DIE WASCHMASCHINE KOMISCH AN UND SCHLEUDERT NICHT SCHNELL
Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.
SIE STOPPT DANN EINE MINUTE VOR ABLAUF DER PROGRAMMZEIT, WÄHREND DEM SCHLEUDERN UND GEHT WIEDER AUF 7 MINUTEN HOCH
Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.
NA DIE 20 Euro und Ihre Werbung, dass sie 24/7 zur Verfügung stehen, bestehen aber auch nicht den Realitätstest

Sehr geehrter Fragesteller, die Realität hat gezeigt, dass mit meinen Informationen das Problem E09 gelöst wurde. Realität ist auch dass ich als Mensch meine Nachruhe benötige. Weiter ist es auch Realität dass ich von hier aus nicht erkennen kann woher jetzt die Geräusche an Ihrem Gerät kommen, mit etwas Geschick sollten Sie schon in der Lage sein des zu lokalisieren, repektive warum sie nicht schleudert. Vermutlich sind das Folgeerscheinungen der beschriebenen Verstopfung, deren Ausmaß und Ursache mir unbekannt sind.

Mitunter ist es auch notwendig die Ursache vor Ort zu eruieren, besonders wenn man mit der Materien nicht so vertraut ist.

Um den Vorgang Fehler E09 abschließen bitte ich um Ihre Bewertung mit mindesten 3 Sterne. Weitere Fragen zum erstgenannten Thema können weiterhin gestellt werden.

MfG Jürgen

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
Sie haben gefragt, ich habe geantwortet und somit die JustAnswer Vereinbarungen erfüllt Ihre Frage zu beantworten oder wenn machbar eine Lösung des beschriebenen Problems herbeizuführen. Ich gehe davon aus, dass Sie das auch dokumentieren möchten. Dies können Sie in Form einer Bewertung tun die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertung in Ihrem Anmeldekonto (3-5 Sterne) erledigen. Nur so bekomme ich auch meinen Anteil an dem von Ihnen hinterlegten Betrag. Vielen Dank für Ihre Fairness und Respekt vor meiner Zeit, die ich für Sie eingesetzt habe.
Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox einfach fort. Vielen Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer.
____________________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Jürgen und weitere Experten für Haushaltsgeräte sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Tagen.
Hallo,ja, sorry für die etwas forsche Antwort. Aber da steht eben bei Euch, dass man 24/7 sich melden kann.
Habe alles nun auseinander gebaut und der Laugenbehälter war absolut voll mit Teppichfasern.
ich probiere jetzt, ob sie funktioniert und gebe Ihnen gleich die Bewertung. Sie können ja auch nichts dafür, ist mir schon klar.Habe aber auch noch eine Frage: Wenn ich nur Abpumpem einstelle, dann steht da:1MIn Laufzeit. und dann steht aber immer wieder "Cold" auf dem Display. Ist das normal?Liebe Grüße

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
ich bedanke ***** *****ür Ihre positive Bewertung und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag sowie virenfreie Wochen verbunden mit einem gesegneten Jahr 2021.

Dazu finde ich keine Information, würde aber sagen dass es sich auf die Temperatur der Lauge bezieht da das Gerät erst ab einer bestimmten Temperatur die Lucke frei macht.
____________________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Tagen.
Vielen Dank! Habe jetzt mal ein Waschgang (super 15) durchlaufen lassen und war erst ganz zufrieden, dass es sich besser anhört. Tut es auch. Aber sie schleudert nicht und beendet das programm nicht. das gleiche passiert bei anderen Programmen.
Aber jetzt schlafe ich erstmal