So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 18948
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo. Ich habe seit einem Jahr Bosch Staubsauger Readyy‘y

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo. Ich habe seit einem Jahr Bosch Staubsauger Readyy‘y Lithium 14.4 V gekauft. Seit einer Woche die Rollerbürste dreht sich nicht mehr, vielleicht geht das Motor kaputt? Was soll ich machen?
JA: Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: Ich habe Rollenbürste sauber gemacht. Ebenfalls Filter und Staubbeutel auch. Ich habe dann die Bürste wegmachen, um zu sehen, es dreht sich aber nicht mehr
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Heimwerker wissen sollte?
Customer: Das wars glaube ich

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter zu helfen.

Das sollte normalerweise unter die zweijährige Garantie von Bosch fallen. Am Besten rufen Sie dazu einmal unter der Rufnummer 0911 70 440 040 bei Bosch an. Solange Sie noch Garantie auf das Gerät haben ist ein Eigenreparaturversuch nicht empfehlenswert, da Sie durch das Öffnen des Gerätes Ihren Garantieanspruch verlieren würden.

Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
Wenn kein Garantie mehr, meinen Sie muss man den Motor reparieren? Aus Ihrer Erfahrung, wie viel Kostet die Reparatur ohne Garantie?

Das kann ich Ihnen leider nicht sagen, da ich noch keine derartige Reparatur bei Bosch haben durchführen lassen und es muss auch erst einmal überprüft werden welche Ersatzteile überhaupt für die Reparatur benötigt werden.

Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
Dann bin ich gar nicht erleichtert. Ich finde leider ich kriege keine Antwort für meine Probleme. Trotzdem vielen Dank.

Wir sind leider nur Techniker und keine Hellseher und solange man das Gerät nicht geöffnet hat und weiß welche Teile getauscht werden müssen kann man leider auch keine Kosten benennen. Im Rahmen der Garantie werden die Kosten aber ohnehin von Bosch übernommen. Ich verstehe daher nicht warum Sie nicht erleichtert sind. Auch das ich Ihnen nicht geantwortet hätte entspricht nicht den Tatsachen.

Tronic und weitere Experten für Haushaltsgeräte sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
Weil die Antwort was ich kriege, wusste ich leider schon, habe ich vorher gegoogelt. Meine Erwartungen bin leider nicht erfüllt gegen der Kosten was ich bezahlen muss.
Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
Ich gebe trotzdem die Sterne, für Ihre Zeit.