So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Erdal Z.
Erdal Z
Erdal Z, Service Monteur
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 203
Erfahrung:  20 Jahre Erfahrung
109160322
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Erdal Z ist jetzt online.

Der Geschirrspüler Typ Zanussi ZDT 16020FA geht zum

Diese Antwort wurde bewertet:

Der Geschirrspüler Typ Zanussi ZDT 16020FA geht zum Programmende in Fehler i20. Pumpe , Ablaufschlauch und Sifon wurde bereits geprüft, alles in Ordnung. Wenn ich bei Fehlermeldung Maschine neu starte und ein Programm anwähle, wird das restliche Wasser abgepumpt und Maschine läuft im Programm weiter. Kann es der Drucksensor oder der Temp.- Wasserfühler den Fehler verursachen?
JA: Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: Ablauf in Ordnung, keine Artikel im Wasserbehälter, Pumpe ausgebaut und geprüft. Keine Fehler festgestellt.
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Heimwerker wissen sollte?
Customer: Die Maschine geht beim Programmende in die Störung. Es wird doch während eines Programmes mehrmals das Wasser abgepumpt, warum zum Ende die Fehlermeldung?

Guten Tag, testen sie einmal ob sie im Inneren des Gerätes Wasser haben.

Also nicht im Geschirrraum, sondern in der Bodenwanne.

Das können sie testen in dem Sie die maschine 45 Grad zu sich neigen oder die Rückwand demontieren.

Zur Info: Das System generiert immer einen Telefonvorschlag von selbst. Diesen müssen sie natürlich nicht annehmen und zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich für sie hier auch keinen Vorteil.

Mit freundlichem Gruß

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Habe ich schon geprüft, kein Wasser in der Bodenwanne.

Ok, dann kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen.

Ich schalte Ihre Anfrage nochmal für weitere Experten frei.

Mit freundlichem Gruß

Sehr geehrter Ratsuchender, vielen Dank für die Anfrage bei JustAnswer. Ich möchte versuchen ihnen zu helfen.

Ja es kann sein das der Niveauschalter oder die Heizung diesem Fehler verursacht. Beziehungsweise der Temperaturfühler. Bitte prüfen Sie die Steckkontakte von dem Temperatursensor und der Niveauschalter ob es feucht ist. Es kann sein dass es durch ein Kurzschluss neuen Fehler immer verursacht. Zwei Fehler wird immer verursacht in der Temperatursensor oder der Niveauschalter ein Kurzschluss verursacht oder defekt ist. Ich warte auf Ihre Rückmeldung. Gruß Erdal

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Prüfe es nach, melde mich in ca. 10 Minuten

Kein Problem. Ich stehe Ihnen zur Verfügung.

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Da bin ich wieder. Der Anschlussstecker ist trocken. Mir ist aufgefallen, das am Gehäuse unterhalb vom Sensor so etwas wie Fett oder Ähnliches ( Farbe Braun) heruntergelaufen ist. Könnte das vom Sensor sein?

Können wir vielleicht eine Foto davon schicken? Fotos können Sie unterhalb der rechten Seite vom Textbox mit Anhängen. Es ist sehr schwierig von der Ferne alles zu entscheiden. Ich bitte um Verständnis.

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
OK, bis gleich.

Danke

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Bilder im Anhang

Normalerweise dürfte es keine fremde Flüssigkeiten da vor Ort sein. Es kann sein dass irgendwo eine Dichtung undicht ist. Es kann sein wenn das Gerät eine gewisse Hitze verursacht dass sie Dichtung nicht mehr so gut ist beziehungsweise porös ist und ausgelaufen sein kann. Sie können es ruhig abwischen und alle Kontakte noch mal sauber machen und danach noch mal ausprobieren.

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
OK, werde es mal versuchen. Wie lange kann ich mich bei Ihnen melden? Maschine muss erst wieder mal durchlaufen. Besten Dank für Ihre Hilfe.

Sie können mir jederzeit wieder eine Nachricht schreiben. Ich werde sie spätestens innerhalb drei Tage noch mal anschreiben. Bezüglich dass sie mich bewerten können. Ich hoffe dass alles gut geht. Wir können jederzeit wieder unter diesen Nachrichten Box mir eine Nachricht schreiben. Ich wünsche Ihnen sehr viel Erfolg.

Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, sie zu stellen!

Mein Ziel ist es, Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten!

Für eine 5-Sterne-Bewertung wäre ich Ihnen sehr dankbar! Um meinen Service zu bewerten, wählen Sie bitte die 5 Sterne oben auf dem Bildschirm aus, bevor Sie heute mit JA gehen

Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, benutzen Sie bitte das Antwortkästchen unten und lassen Sie es mich wissen. Es war mir ein Vergnügen, Ihnen behilflich zu sein!

Erdal Z, Service Monteur
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 203
Erfahrung: 20 Jahre Erfahrung
Erdal Z und weitere Experten für Haushaltsgeräte sind bereit, Ihnen zu helfen.