So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Jürgen.
Jürgen
Jürgen, Energieanlagenelektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 2484
Erfahrung:  Erfahrener Facharbeiter mit Zusatzausbildung
81622276
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Jürgen ist jetzt online.

Hallo, ich habe die Halterung für das Bulleye gewechselt, da

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, ich habe die Halterung für das Bulleye gewechselt, da sie gebrochen war. Jetzt wird bei Gebrauch angezeigt: Tür geöffnet. Wäsche einfüllen.
JA: Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: Maschine ausgeschaltet und wieder an
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Heimwerker wissen sollte?
Customer: AEG T 97689 IH

Sehr geehrter Fragesteller,
vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Anfrage an JustAnswer gewandt haben Bitte haben Sie noch etwas Geduld MfG Jürgen

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
mein Name ist Jürgen und möchte Ihnen gerne helfen, dazu benötige ich noch folgende Informatio­nen:

  1. Die Service-/ENR-/PNC- oder Produktions- Nummer vom Typenschild oder eine JPEG vom Ty­penschild als Anlage in diesem Dialog.

Ist es Ihnen möglich mir diese Informationen zur Verfügung zu stellen?

____________________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Datei angehängt (S25SQ5Q)

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank für Ihre Informationen die ich wie folgt beantworten möchte:

  1. Wenn diese Meldung kommt wird der Türschalter Pos.015 Register Elektrische Komponenten https://shop.aeg.de/c/turschalter-fur-waschetrockner/p/1366111118 nicht richtig durch den Türverschluss aktiviert und verriegelt https://shop.aeg.de/waschepflege/waschetrockner/ersatzteile-fur-turen/turverriegelung-fur-waschetrockner/p/1366114013

Vielen Dank für Ihre Geduld. Um den Vorgang abzuschließen bitte ich Sie um Ihre Bewertung (min­destens 3 Sterne).

____________________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Das bedeutet, dass ich den türverschluss tauschen muss ?
Oder den türschalter , also das elektronische Bauteil ?
Oder beides ?

Prüfen Sie erstmal ob der Schalter aktiviert wird und durchschaltet bevor Sie das Teil erneuern.

MfG Jürgen

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Wenn er nicht aktiviert wird , ist es ein größeres Problem ? Und die Kosten zu hoch ?
  1. Wenn der Aktuator vom Verschluss https://shop.aeg.de/waschepflege/waschetrockner/ersatzteile-fur-turen/turgriffsatz-fur-waschetrockner/p/4055147856 welcher einrastet fehlt oder abgebrochen ist dann bleibt schonmal die Tür nicht zu, Preis siehe Link ca. EUR 34,--
  2. Rastet die Tür ein und der Schalter, mal angenommen ist defekt, dann fallen kosten wie im Link https://shop.aeg.de/c/turschalter-fur-waschetrockner/p/1366111118 angegeben an. ca. EUR25,--
  3. Jeweils zuzüglich Technikerstunden.

Vielen Dank für Ihre Geduld. Um den Vorgang abzuschließen bitte ich Sie um Ihre Bewertung (min­destens 3 Sterne).

____________________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Wo sitzt der türschalter ?

Auf der Seite wo der Haken in die Maschine reingeht, Innnenseite.

Jürgen und weitere Experten für Haushaltsgeräte sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Okey , schönen Dank

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
ich bedanke ***** *****ür Ihre positive Bewertung und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag sowie virenfreie Wochen.
____________________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.