So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 18350
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Guten Morgen, wir haben eine WMG 120 WPS Waschmaschine.

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Morgen,
JA: Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: wir haben eine WMG 120 WPS Waschmaschine. Diese hat mehrfach gezeigt Wasserzulauf prüfen. Nun zeigt sie zusätzlich noch Kundendienst anrufen
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Heimwerker wissen sollte?
Customer: Wir haben bereits einen neuen Aquastoppschlauch montiert und die Fehlermeldung ist noch immer da. Kann diese Resetet werden?

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter zu helfen.

Durch einen Reset werden leider keine Fehler behoben, sondern nur der Fehlerspeicher gelöscht. Da die Anzeige "Wasserzulauf prüfen" ohnehin nur so lange angezeigt wird wie der Fehler auch vorhanden ist, können Sie das Problem auf diese Weise also nicht beseitigen. Wenn Sie die Maschine aus- und wieder einschalten und die Ursache beseitigt wurde, dann wird auch die Fehlermeldung ausbleiben.

Die Fehlermeldung erscheint, wenn die Maschine nicht in der dafür vorgesehenen Zeit mit Wasser gefüllt werden kann. Die typische Ursache dieses Fehlers ist daher ein zu geringer Wasserdruck, ein verstopfter Sieb am Wasserhahn, oder ein Knick im Zulaufschlauch.

Halten Sie mal einen leeren 5 Liter Eimer unter den voll aufgedrehtem Wasserhahn. Das Füllen des Eimers sollte nicht länger als etwa 20 s dauern. Sollte das gewährleistet sein und das Wasser mit dieser Geschwindigkeit auch in die Maschine einlaufen, dann gibt es offensichtlich ein Problem bei der Wasserstandserkennung in der Maschine.

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Wir haben bereits einen neuen Aquastopschlauch montiert das Problem ist weiterhin das gleich den Wasserzulauf haben wir bereits geprüft ist in Ordnung

Läuft das Wasser denn mit vollem Druck in die Maschine ein?

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Wie sollen wir das prüfen?

Na das sehen Sie doch wenn Sie in die Trommel sehen.

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Die Maschine macht nichts mehr solange die Fehlermeldung nicht weg ist
Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Außer piepsen und Wasserabpumpen und anschließend wieder Fehlermeldung Service anrufen

Ok, wenn kein Wasser einläuft dann scheint das 3-Wege-Ventil für den Wasserzulauf defekt zu sein. Das sitzt ganz oben hinter dem Einspülkasten.

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Ok wie kann man das beheben?

Indem das Ventil getauscht wird.

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Ok danke, ***** ***** nicht sehr hilfreich hätte gerne telefoniert ohne weitere 18 € zu bezahlen

Tut mir Leid, aber auf die Preise für die Premium-Service Angebote habe ich leider keinen Einfluss. Warum das alles nicht sehr hilfreich ist kann ich leider nicht nachvollziehen. Welche Information vermissen Sie denn?

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Ok noch einen schönen Tag

Sehr gerne. Ihnen natürlich auch. Wenn Sie keine weitere Rückfrage dazu an mich haben, schließen Sie die Frage bitte noch durch eine positive Bewertung (4-5 Sterne) mit dem Button "Bewerten" ganz oben ab, damit das System erkennt dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde.

Sie haben meine Antwort jetzt leider negativ bewertet. Ich habe Ihre Frage und Ihre Rückfragen aber alle wunschgemäß beantwortet. Wenn Sie keine weitere Rückfrage an mich stellen, weiß ich leider nicht welche Information Sie konkret vermissen.

Sollten Sie weitere Informationen benötigen oder mit mir als Experten unzufrieden sein, dann geben Sie mir bitte eine Rückmeldung in dem Textfeld, damit ich weiß wie ich Ihnen in dieser Sache noch weiterhelfen kann.

Eine 2-Sterne-Bewertung ist eine negative Bewertung die bedeutet, dass ich Ihre Frage nicht oder unvollständig beantwortet hätte. Beides trifft aber nicht zu. Bitte nehmen Sie daher eine Neuwertung meiner Antwort mit mind. 3 Sternen (= neutral) vor, da eine negative Bewertung für eine korrekte Antwort auf Ihre Frage nicht gerechtfertigt ist. Vielen Dank für Ihre Fairness.

Tronic und weitere Experten für Haushaltsgeräte sind bereit, Ihnen zu helfen.