So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Jürgen.
Jürgen
Jürgen, Energieanlagenelektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 2484
Erfahrung:  Erfahrener Facharbeiter mit Zusatzausbildung
81622276
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Jürgen ist jetzt online.

Mein Bosch Easydrill 12 (gekauft vor ca. 2 Jahren) tut

Diese Antwort wurde bewertet:

Mein Bosch Easydrill 12 (gekauft vor ca. 2 Jahren) tut plötzlich nichts mehr.
JA: Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: Die Ladeanzeige zeigt aber volle Ladung (3 grüne Punkte)
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Heimwerker wissen sollte?
Customer: Das müsste eigentlich reichen für eine erste Rückmeldung durch einen Fachmann.Customer: Chat is completed

Sehr geehrter Fragesteller,
vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Anfrage an JustAnswer gewandt haben Bitte haben Sie noch etwas Geduld MfG Jürgen

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
mein Name ist Jürgen und möchte Ihnen gerne helfen, dazu benötige ich noch folgende Informatio­nen:

  1. Die ENR-Nummer vom Typenschild oder eine JPEG vom Ty­penschild als Anlage in diesem Dialog.

Ist es Ihnen möglich mir diese zur Verfügung zu stellen?

____________________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Jürgen und weitere Experten für Haushaltsgeräte sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Am Gerät selbst sind mehrere Ziffernfolgen auf dem Typenschild, keine davon fängt aber mit ENR an.
12/2017 (vermutlich Herstellungsdatum) sowie eine Zeile darunter:###-##-####
Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Wir können gerne weiter hier im Chat kommunizieren.
Und ich bin auch definitiv nicht bereit, NOCH EINMAL(????) 18 EUR zu bezahlen, bevor ich überhaupt irgendeine Antwort von Ihnen erhalten habe.
Zurück zum fachlichen Teil:
Beantworten die mitgeteilten Ziffernfolgen Ihre Rückfrage?
Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Ich möchte KEINEN Rückruf, insbesondere nicht wenn dieser zusätzliche Kosten verursachen sollte, obwohl ich noch keinerlei inhaltliche Rückmeldung erhalten habe.
Das hatte ich auch schon vor 30 Min. mitgeteilt!

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank für Ihre Informationen die ich wie folgt beantworten möchte:

  1. Telefonat ist ein optionales Angebot welches standardmäßig von JA offeriert wird.
  2. Der von Ihnen bestätigte Telefonwunsch habe ich storniert. Den Telefonbetrag bekommen Sie wieder zurück.
  3. Wenn die Anzeige bei halb gedrücktem Schalter ausreichend Kapazität anzeigt und der Motor nicht anläuft bleiben 2 Möglichkeiten A) Kontaktfehler des Schalters B) Motor defekt
  4. Dies lässt sich nur durch messen der entsprechenden Anschlusspunkte prüfen.

Vielen Dank für Ihre Geduld.
____________________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Zusammenfassende Stellungnahme:
Ich habe hier bisher gar nichts bewertet, insbesondere dem angeblichen Experten oder " Heimwerker" auch keine 5 Sterne Bewertung zuerkannt.
Denn: Der letztlich mitgeteilte "Rat" war NICHTS wert.
Solche "billigen" Infos findet man auch in der Bedienungsanleitung des Geräts unter Fehlersuche etc.
Kein Insidertipp, überhaupt kein Anhaltspunkt dafür, dass der Experte mit dem beschriebenen Gerät überhaupt vertraut ist.
Deshalb "Null" Bewertungspunkte für den "Jürgen" oder wie er tatsächlich heißen mag, falls er nicht nur ein "Bot" ist.
Die Seite "just answer" ist nach meiner Einschätzung ein substanzloses Abzockesystem.
PS: Ich werde nach mehreren Berichten über weitere unberechtigte Abbuchungen durch "justanswer" von Kundenkonten meine Kreditkartenbank von dem Vorfall informieren und mein Konto für alle evtl. weiteren Abbuchungen sperren lassen. Für den Fall eines Versuchs rechnen Sie bitte mit einer Betrugsanzeige.

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,

Sie haben die Plattform JustAnswer zur Beantwortung einer Frage benutzt, dazu die Nutzungsbedingungen gelesen und aus den Kriterien Dringlichkeit und Detailtiefe einen Euro-Betrag ausgewählt und ihn hinterlegt.

Ich weiß nicht welche umfangreichen Fehleranalyse Sie bei einem Produkt erwarten welches für EUR 65,-- https://www.obi.de/akkuschrauber/bosch-akkuschrauber-easydrill-12/p/1023290?wt_mc=gs.pla_bing.Technik.Elektrowerkzeuge.BohrerSchrauber&wt_cc1=265649947&wt_cc4=c&wt_cc9=1165482472179450&msclkid=5a274e*****************a7422bf0c online zu kaufen gibt. Von den 8 Baugruppen, die Bosch als Ersatzteil anbietet https://www.boschtoolservice.com/de/de/boschdiy/spareparts/akku-bohrschrauber-easydrill-12-3603JB3001 habe ich Ihnen 2 genannt nämlich den Schalter an der elektrischen Baugruppe und den Motor die, basierend auf Ihrer Problembeschreibung, als Prüfpunkte in Frage kommen. Dazu ist es nicht notwendig das Produkt in und auswendig zu kennen. Dafür reichen meine elektrotechnischen Kenntnisse allemal. Wenn Ihnen diese Informationen nicht ausreichen um das Produkt selbst zu reparieren, sollten Sie Bosch kontaktieren und dort den Totalausfall nach fast 3 Jahren zu reklamieren.

Diese Portal heißt JustAnswer und nicht JustRepair.

____________________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.