So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Jürgen.
Jürgen
Jürgen, Energieanlagenelektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 2250
Erfahrung:  Erfahrener Facharbeiter mit Zusatzausbildung
81622276
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Jürgen ist jetzt online.

Hallo, wir haben eine Waschnaschine von Bosch WAE28143 /31

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo,
JA: Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: wir haben eine Waschnaschine von Bosch WAE28143 /31 FD 9104 600389 Sie läufr t nicht mehr,. Als Fehlkeranzeige
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Heimwerker wissen sollte?
Customer: Als Fehleranzeige blinken die Dioden 1, 3 und 6

Sehr geehrter Fragesteller,
vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Anfrage an JustAnswer gewandt haben Bitte haben Sie noch etwas Geduld MfG Jürgen

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
mein Name ist Jürgen und möchte Ihnen gerne helfen, dazu benötige ich noch folgende Informatio­nen:

  1. Für welche Funktion stehen diese Dioden?
  2. Das Gerätealter?

Ist es Ihnen möglich mir diese zur Verfügung zu stellen?

____________________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Jürgen und weitere Experten für Haushaltsgeräte sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Hallo, die Dioden sind ein Fehlercode.1 =1400, 3=800, 6= Spülstop. Die Maschine wurde 2016 neu gekauft
Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Ich bin aber z.Z. nicht vor Ort bei der Waschmaschine

Telefonat erst ab 16:30

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank für Ihre Informationen die ich wie folgt beantworten möchte:

Telefonat ist nicht möglich/nötig und habe ich storniert. Den Telefonbetrag bekommen Sie wieder zurück.

  1. Die Anzeige deutet auf ein Problem mit dem Antriebsmotor hin mit folgender Ursache A) Kohlebürsten Pos 0302 https://www.bosch-home.com/de/supportdetail/product/WAE28143/31#/Tabs=section-spareparts/ sollten satt auf dem Kollektor aufliegen (länge mindesten 1,5 cm) B) Schaltrelais auf der Platine hat kalte Lötstellen und schaltet den Motor nicht richtig.
  2. Mintunter hilft auch folgender Reset: Drehknopf auf 6 Uhr drehen > Sensorknopf für Schleudern drücken und HALTEN > den Drehknopf auf 7 Uhr drehen > Sensorknopf für Schleudern loslassen > Drehknopf auf Aus > neu starten

Vielen Dank für Ihre Geduld.
____________________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Hallo. Punkt 2 haben wir probiert, hat nicht funktioniert!!!
Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Hallo, auf den Telefonanruf kann ich jetzt verzichten, vielen Dank für die oa Antwort

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank für Ihre Informationen die ich wie folgt beantworten möchte:

Dann greift Punkt 1.

Vielen Dank für Ihre Geduld. Um den Vorgang abzuschließen bitte ich Sie um Ihre Bewertung (min­destens 3 Sterne).
____________________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Hallo, warum wurden Kosten für den nicht erfolgten Anruf abgebucht. Der Anruf sollte ab 16:30 erfolgen. Ich habe 2 Stunden gewartet und dann auf den Anruf verzichtet. Gruß Hubert Hansmann

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,

Ihre Anfrage möchte ich wie folgt beantworten:

  1. Zuerst hinterlegen Sie den Betrag, also wird er erstmal abgebucht.
  2. Da ich den Anruf storniert habe bekommen Sie auch demnächst den Betrag zurück.
  3. Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an http://ww2.justanswer.com/help

Vielen Dank für Ihre Geduld.
____________________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Hallo, der Heimwerker hat nicht in der versprochenen Zeit angerufen. Daher habe ich auf den Anruf verzichtet und ist aus jetzt nicht mehr nötig / sinnvoll!!!!

Das hatte ich schon zur Kenntnis genommen und Ihnen auch am 05.09.2020 05:12 geschrieben dass kein Telefonat erfolgt.

MfG Jürgen

Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
Hallo, am 10.09. 2020 habe ich schon geschrieben, das keine telefonische Beratung stattgefunden hat. Darum braucht sie auch nicht bezahlt werden. Ich bitte um dir Rückerstattung des abgebuchten Betrages für die nicht Stattgefundene Beratung. MfG Hubert Hansmann

Am 10.09.2020 06:57 hatte ich Ihnen unter Punkt 3 geschrieben:

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an http://ww2.justanswer.com/help

Bitte tun Sie doch was man Ihnen schreibt denn ich habe keine Verfügungsberechtigung über hinterlegte Beträge.

MfG Jürgen

Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
Warum gibt es die Seite nur auf englisch???? Alle Kontakte wurden bisher auf deutsch geführt!!!!! http://ww2.justanswer.com/help

Ich gebe es mal weiter

MfG Jürgen