So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 17743
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo,von meiner AEG Waschmaschine 6000 steht die Zeitangabe

Kundenfrage

Hallo,von meiner AEG Waschmaschine 6000 steht die Zeitangabe auf 0 wie komme ich wieder auf meine gewünschte Laufzeit ...Untertan Derek blinkt die Start/Pause Taste
JA: Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: vom Netz genommen ca 4 min
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Heimwerker wissen sollte?
Customer: nein
Gepostet: vor 25 Tagen.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 25 Tagen.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an uns gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Sehen Sie bitte zuerst auf dem Typenschild nach, welche PNC-Nummer (Produktnummer) Ihre Maschine hat und teilen Sie mir diese mit, damit ich die technischen Unterlagen Ihres Gerätes einsehen kann. Das Typenschild finden Sie bei Waschmaschinen auf der Türinnenseite und bei Geschirrspülern auf der Seite der geöffneten Türe.

Sie haben übrigens jederzeit die Möglichkeit mir in dem Textfeld unter meiner Antwort zu antworten oder kostenlose Rückfragen an mich zu stellen.

Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
01
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 25 Tagen.

Führen Sie mal bitte die auf der folgenden Seite beschriebene Prozedur durch und geben Sie mir dann eine Rückmeldung was die Maschine angezeigt hat: https://www.dropbox.com/s/cf8pfriq51sm18f/AEG_POne_Level_E_Fehlerausl_r43f4g7.jpg?dl=0

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 25 Tagen.

Und, wie ist das Ergebnis?

Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
ich kann den programmwählschalter nicht auf Positionen bringen der steht auf einer Position und springt nicht weiter als hätte das ganze Programm sich aufgehängt
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 25 Tagen.

Ziehen Sie mal für 15 Minuten den Netzstecker der Maschine aus der Steckdose und versuchen Sie es dann nochmal. Wenn es dann immer noch nicht geht ist die Bedienelektronik defekt und muss getauscht werden.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 25 Tagen.

Und, wie sieht es aus?

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 25 Tagen.

Leider habe ich keine Rückmeldung von Ihnen erhalten. Sollte das Problem noch bestehen, wäre wie gesagt ein Tausch der Elektronik erforderlich.

Eine neue Bedienelektronik für das Gerät liegt als Ersatzteil bei rund 220 EUR:

https://shop.aeg.de/c/konfigurierte-elektronik-ewx13/p/973914913461013

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit dieser Information weiterhelfen und stehe Ihnen für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach das kostenfreie Textfeld unterhalb meiner Antwort.

Wenn Sie keine Rückfrage mehr zu diesem Thema an mich haben sollten, würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennen kann, dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde. Klicken Sie dazu einfach ganz oben auf den Button "Bewerten" und vergeben Sie die entsprechende Anzahl an Sternen.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 23 Tagen.

Ihre Frage ist noch geöffnet. Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen. Falls Sie noch eine Rückfrage dazu an mich haben stehe ich Ihnen natürlich sehr gerne zur Verfügung. In der unten stehenden Textbox können Sie mir jederzeit kostenlos antworten.

Wenn keine Rückfrage mehr offen sein sollte, vergessen Sie bitte nicht die Frage noch durch eine positive Bewertung meiner Antwort abzuschließen (4-5 Sterne). Mit dem Button "Bewerten" ganz oben können Sie diese sehr schnell vornehmen, damit das System erkennen kann dass Ihre Frage beantwortet ist. Vielen Dank.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 20 Tagen.

Ich habe Ihre Frage beantwortet, aber leider haben Sie meine Antwort bislang weder positiv bewertet, noch haben Sie mir gesagt ob Sie irgendwelche Informationen vermissen.

Bitte geben Sie mir in der Textbox unter meiner Antwort eine Rückmeldung wenn Sie noch weitere Informationen benötigen, oder schließen Sie die Frage durch eine positive Bewertung meiner Antwort ab, damit das System erkennt dass Ihre Frage beantwortet ist.

Vielen Dank für Ihre Fairness.

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Der Fehler an der Waschmascine ist behoben,die Kindersicherung war aktiviert.Danke für ihre Bemühungen.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 19 Tagen.

Wenn die Kindersicherung aktiviert ist dann wird das Schloss-Symbol im Display angezeigt. Davon haben Sie in der Fragestellung nichts erwähnt. Eine Antwort kann natürlich nicht genauer sein als Ihre Fragestellung.