So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 17759
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Einbauherd HEB513BS0 /FD: 9711 - gekauft 1/2018. Der

Diese Antwort wurde bewertet:

Einbauherd HEB513BS0 /FD: 9711 - gekauft 1/2018 . Der Backofen ist in allen Funktionen ausgeschaltet und trotzdem läuft der Lüfter unentwegt (schon den 2.Tag) was kann ich tun?
JA: Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: Sicherung ein- und ausgeschaltet, trotzdem läuft beim Sicherung einschalten wieder der Lüfter -
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Heimwerker wissen sollte?
Customer: Alles Funktionen des Backofens auf "aus" - Problem wie gehabt, auch wenn ich den Ofen einschalte und wieder ausschalte.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter zu helfen.

Hier scheint ein Defekt oder Kurzschluss an einem Schaltkontakt des Backofenwahlschalters vorzuliegen. Demzufolge können Sie hier von außen leider nichts tun um das Problem zu beheben. Das muss ausgebaut und von einem Techniker durch Messung überprüft werden. Vermutlich muss der Regler auch ausgetauscht werden.

Ich würde Ihnen daher empfehlen hier den Werkskundendienst zu beauftragen. Die Rufnummer wäre die 089-69 339 339.

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit dieser Information weiterhelfen und stehe Ihnen für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach das kostenfreie Textfeld unterhalb meiner Antwort.

Wenn Sie keine Rückfrage mehr zu diesem Thema an mich haben sollten, würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennen kann, dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde. Klicken Sie dazu einfach ganz oben auf den Button "Bewerten" und vergeben Sie die entsprechende Anzahl an Sternen.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Tronic und weitere Experten für Haushaltsgeräte sind bereit, Ihnen zu helfen.