So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 17767
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Logixx 8 ecospar: Logixx 8 ecospar: Logixx 8 ecospar. Motor

Diese Antwort wurde bewertet:

Logixx 8 ecospar:
JA: Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: Logixx 8 ecospar:
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Heimwerker wissen sollte?
Customer: Logixx 8 ecospar. Motor springt nur kurz an. Im Schleuderprogramm springt die Zeit.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter zu helfen.

Bitte nennen Sie mir die E- und FD-Nummer vom Typenschild der Maschine auf der Türinnenseite und sagen Sie mir welchen Fehler die Maschine nach dem Abbruch anzeigt.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
E-Nr: WAS2849X /10
FD-Nr: 8802 200473
Die Maschine zeigt keinen Error-Code.
Sie läuft kurz an und stoppt sofort wieder.
Dabei springt die Laufzeit beim
Schleudervorgang.

Das hört sich nach einem Motorfehler an. Vermutlich sind die Motorkohlen verschlissen und müssen erneuert werden, was bei einem Alter von 12 Jahren auch durchaus nichts ungewöhnliches ist. Dadurch läuft der Motor nicht mehr richtig. Da die zu erwartende Gesamtlebensdauer der Maschine aber bei etwa 15 Jahren liegt stellt sich hier die Frage inwieweit Sie in diese Maschine noch Geld für eine solche Reparatur investieren möchten.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Die Kohlebürsten habe ich bereits erneuert.

Das ist schlecht. D***** *****egt mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Defekt am Leistungsmodul der Maschine vor.

Haben Sie sonst noch eine Frage dazu an mich oder ist Ihre Frage soweit beantwortet?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Würden Sie bei der Maschine das Leistungsmodul austauschen oder lieber gleich eine neue Maschine?
Ich nehme an, das Ersatzteil kostet ca. 80 €.

Das Leistungsmodul kostet als Ersatzteil 154,94 EUR.

Ich würde das Geld in der Tat lieber in ein Neugerät investieren, da die Gesamtlebensdauer der Maschine ohnehin nur bei rund 15 Jahren liegt und sie durch die Reparatur insgesamt ja nicht jünger wird. Sie müssen also in den nächsten Jahren auch mit anderen Defekten an dem Gerät rechnen.

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit dieser Information weiterhelfen.

Wenn Sie keine Rückfrage mehr zu diesem Thema an mich haben sollten, würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennen kann, dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde. Klicken Sie dazu einfach ganz oben auf den Button "Bewerten" ganz oben und vergeben Sie die entsprechende Anzahl an Sternen.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Ihre Frage ist noch geöffnet. Habe ich etwas vergessen oder sind alle Ihre Fragen beantwortet worden?

Wenn keine Rückfrage mehr offen sein sollte, vergessen Sie bitte nicht die Frage noch durch eine positive Bewertung meiner Antwort abzuschließen (4-5 Sterne). Mit dem Button "Bewerten" ganz oben können Sie diese sehr schnell vornehmen, damit das System erkennen kann dass Ihre Frage beantwortet ist. Vielen Dank.

Ich habe Ihre Frage beantwortet, aber leider haben Sie meine Antwort bislang weder positiv bewertet, noch haben Sie mir gesagt ob Sie irgendwelche Informationen vermissen.

Bitte geben Sie mir in der Textbox unter meiner Antwort eine Rückmeldung wenn Sie noch weitere Informationen benötigen, oder schließen Sie die Frage durch eine positive Bewertung meiner Antwort ab, damit das System erkennt dass Ihre Frage beantwortet ist.

Vielen Dank für Ihre Fairness.

Tronic und weitere Experten für Haushaltsgeräte sind bereit, Ihnen zu helfen.