So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Elektro Meister.
Elektro Meister
Elektro Meister, Elektrotechnikermeister
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 280
Erfahrung:  Elektrotechnikermeister
107674759
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Elektro Meister ist jetzt online.

HALLO; HABE EINEN GESCHIRRSPÜLER bic3C25 SPIELT SEIT GESTERN

Diese Antwort wurde bewertet:

HALLO;
JA: Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: HABE EINEN GESCHIRRSPÜLER bic3C25 SPIELT SEIT GESTERN VERRÜCKT:
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Heimwerker wissen sollte?
Customer: hABE IHN VERSEHENTLICH AUFGEMACHT WIEDER ZU GEMACHT HABE NUN EIN BLINKENDES PROGRAMM 1 UND WILL STÄNDIG wASSER ABSAUGEN:

Guten Morgen,

ich bin Elektrotechnikermeister und versuche Ihnen zu helfen.

Haben sie schon den Netzstecker gezogen?

10 min gewartet und wieder eingesteckt?

Mit freundlichem Gruß

Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.
ja habe ich, startet immer wieder mit blinkendem Programm 1 und Absauggeräusch, gibt es eine Resetkombination?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.
habe gerade 20 EUR bezahlt..........
Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.
kann ich ihnen telefonisch auch nichts anderes erzählen

Bitte teilen sie mir die genaue Bezeichnung es Geschirrspülers mit.

Unter Ihren Angaben kann ich nichts finden.

Das Telefonat generiert das System immer von selbst. damit habe ich nichts zu tun

Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.
BIC3C25 869991023040

Das ist nur ein Vorschlag vom System.

Ich sehe zur Zeit hier auch keinen Bedarf.

Selbstverständlich müssen sie das nicht annehmen.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.
alles gereinigt Filter und dergleichen, wenn man Wasser reinkippt wird auch abgesaugt aber nichts anderes

Versuchen sie die Starttaste bei eingeschaltetem Gerät dauerhaft zu drücken, bis das blinken erlischt.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.
ist dann 5 Sekunden dunkel, dann schaltet es sich wieder automatisch auf P1 ein

Normalerweise zeigt der Geschirrspüler diese Symptome, wenn sie Wasser in der Bodenwanne der Maschine haben. Damit meine ich nicht den Geschirrraum, sondern direkt im Gerät.

Können sie die Maschine 45 Grad zu sich nach vorne kippen?

Vorher bitte den Netzstecker ziehen.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.
Bin gerade nicht zu Hause, kann ich aber nachher machen muSS ich aber die Maschine ausbauen ist integriert.
was passiert dann?

Wenn Wasser rauskommt, kann es sein , das der Spüler nach erneutem Netzstecker ziehen wieder läuft. Den Reset könnten sie dann auch nochmal versuchen.

Wenn nicht müssen sie die Rückwand vom Spülr entfernen und den Innenraum trockenlegen.

Vorher den Netzsteker ziehen.

Beobachten sie , ob hier irgendwo ein Leck zu erkennen ist und kontrollieren sie auch den Abwasserschlauch au Verstopfung un d den Anschluss zum Abwassersystem.

Es kann auch sein, das sie ein Leck im Wasserzulauf haben.

Auch wenn durch das Kippen kein Wasser rausläuft würde ich die Maschine auf jeden Fall öffnen um sicherzugehen.

Aber bitte nur bei gezogenem Stecker und wenn sie keine Garantie mehr haben.

Mit freundlichem GRuß

Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.
Reset heisst auf den Einschaltknopf*****#252;cken.

JA, falls noch notwendig

Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.
dann erst mal vielen Dank ***** ***** es versuchen.

OK, bis später

Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.
Hallo, habe den Geschirrspüler ausgebaut war tatsächlich Wasser drin. Zwar nur geringe Menge aber Maschine läuft jetzt wieder, muß ich noch etwas machen? Woher kommt das Wasser?
Das Wasser kann durch einen Rückstau des Abwassers in die Maschine gelangen.
Deshalb schrieb ich ja auch, dass sie den Abwasserschlauch und den Anschluss an den Abfluss auf Verstopfung prüfen sollen. Auf jeden Fall einmal reinigen.
Es kann auch sein, dass die Abwasser Pumpe undicht ist.
Oder sie haben eine undichte Stelle im Wasserzulauf.
Dies könnten sie bei laufender geöffneter Maschine beobachten.
Oder es ist das jetzt einfach gewesen und das Wasser hat sich über Jahre geringfügig in der Maschine gesammelt
Bitte bewerten Sie mich positiv (3-5 Sterne) , damit ich einen Anteil von dem hinterlegten Betrag bekomme.
Vielen Dank
Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.
Machen gerade mal einen Spülgang, mal schauen ob alles funktioniert.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.
leider geht jetzt der Heizvorgang nicht mehr, haben sie eine Idee?
Es könnte sein, das durch das Wasser in der Maschine das Heizelement jetzt defekt ist.

Haben sie noch eine weitere Frage zu diesem Thema?

Ansonsten bewerten sie mich bitte positiv, wie oben bereits geschrieben.

Vielen Dank

Guten Morgen,

ich habe Ihr ursprüngliches Problem aus der Ausgangsfrage behoben.

Leider weißt Ihr Gerät anscheinend mehrere Defekte auf.

Bislang habe ich keine weitere Rückmeldung von Ihnen bekommen.

Bitte seien sie deshalb so fair und bewerten mich positiv, damit ich für meine Arbeit bezahlt werde.

Vielen Dank

Elektro Meister und weitere Experten für Haushaltsgeräte sind bereit, Ihnen zu helfen.