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Jürgen
Jürgen, Energieanlagenelektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 1984
Erfahrung:  Erfahrener Facharbeiter mit Zusatzausbildung
81622276
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Jürgen ist jetzt online.

Der Samsung Side by Side mit Barfach ist kalt, aber der

Kundenfrage

Der Samsung Side by Side mit Barfach ist im Gefrierteil kalt, aber der Kühlschrank kühlt nur im unteren Teil, weiter oben ist er warm und die Tür des Barfachs ist innen richtig heiß
JA: Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: Stecker raus und wieder rein
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Heimwerker wissen sollte?
Customer: nein
Gepostet: vor 15 Tagen.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Elektro Meister hat geantwortet vor 15 Tagen.

Guten Morgen,

ich bin Elektrotechnikermeister und möchte Ihnen weiterhelfen.

Ziehen sie das Gerät von der Wand ab und reinigen sie die Rückseite des Gerätes.

Zum anderen vereisen die Lüfter bei Samsung Geräten oft konstruktionsbedingt.

Diese finden sie hinter den Plastikabdeckungen auf der Rückseite des Schrankes.

Das erklärt im Moment auch warum der Kühlschrank nur im unteren Teil kühlt und oben nicht.

Mit freundlichem GRuß

Experte:  Elektro Meister hat geantwortet vor 14 Tagen.

Guten Morgen,

haben sie noch eine Frage zu diesem Thema?
Konnten sie die Sache mit den Lüftern kontrollieren?

Mit freundlichem Gruß

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Ja guten Tag der Lüfter ist gereinigt und die Kühlrippen ebenfalls der Lüfter funktioniert leider ist das Problem noch nicht behoben denn der obere Teil des Kühlschrankes ist immer noch bei 17°
Die Wärmequelle ist in der Tür am Scharnier des Barfaches.
Das Modell ist RSH1FERS
Experte:  Elektro Meister hat geantwortet vor 14 Tagen.

Guten Tag,

so ein Fehler ist mir nicht bekannt, deshalb schalte ich Ihre Anfrage wieder für weitere Experten frei.

Mit freundlichem GRuß

Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 13 Tagen.

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
mein Name ist Jürgen und möchte Ihnen gerne helfen, dazu benötige ich noch folgende Informatio­nen:

  1. Die Service-/ENR-/PNC- oder Produktions- Nummer vom Typenschild oder eine JPEG vom Ty­penschild über die Anlage-Funktion.
  2. Welche Fehlermeldung zeigt Ihr Gerät im Display, Druckmonitor oder in Form der Anzeigen­leuchten bzw. Signaltöne an?

Ist es Ihnen möglich mir diese zur Verfügung zu stellen?

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Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Guten Tag,
anbei die JPEGs.
Leider zeigt das Display keine Fehlermeldung an; allerdings zeigt die Temperatur für den rechten Kühlschrankbereich 19 Grad an. Es ist ganz offensichtlich, dass die Hitzequelle aus der rechten Tür in Höhe des unteren Barfaches kommt. (links neben dem Dämpfungselement, wenn an da Barfach öffnet. Im unteren Bereich des Kühlschranks (Schubfächer) ist es kühl.
Freue mich auf Ihren Expertenrat,BG
Ute Goergen
Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 12 Tagen.

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank für Ihre Informationen die ich wie folgt beantworten möchte:

  1. Anbei ein Link zu einer Serviceunterlage https://1drv.ms/b/s!AsUQwzWDJG43gdB-w3aXGe57G4e5Ww?e=VeugDM welche Ihrem Gerät entspricht. Der Link ist 2 Tage gültig.
  2. Da Samsung keine Dokumentation für Ihre Model bereitstellt bitte ich Sie mir eine JPEG von dem Barfachbereich zu übermitteln bzw. welcher Darstellung auf den Seiten 14-17 Ihr Gerät entspricht.
  3. Ihre Aussage "Barfach ist im Gefrierteil kalt" kann ich nicht ganz nachvollziehen. Hat Ihr Barfach ein eigenes Gefrierteil?
  4. Auf Seite 20 ist der Luftstrom, welcher durch einen Ventilatir erzeugt wird, dargestellt. Dieser Ventilator läuft nur bei geschlossener Tür unter bestimmten Vorraussetzungen und hat wesentlichen Einfluss auf die Kälteverteilung. Bitte prüfen ob dieser nicht auch funktioniert.
  5. Auf Seite 38 ist ebenso angeführt wie das Diagnose Programm aufgerufen wird um eventuelle Fehlefunktionen zu eruieren.
  6. Auf Seite 39 ist die Möglichkeit beschrieben Testprogramme zu initieren z.B. für die Ventilatoren.
  7. Prüfen Sie auch die Geräteinnenbeleuchtung ob Sie bei geschlossenen Türen auch aus sind, das könnte z.B. beim Barfach für die undefinierbare Wärme sorgen.

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Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Hallo,
Ad2: Leider ist unser Modell exakt eines der Modelle auf S. 14-17, sehen Sie selbst.
Ad 3: Sorry wenn ich mich nicht exakt ausgedrückt habe. Das Barfach befindet sich auf der Kühlschrankseite links.
Ad 7: habe ich überprüft, Licht ist nur an wenn die Tür oder Barfach öffnet.
Ad4: Ventilator läuft
Ad 5 und 6: Da mein Display ganz anders aussieht, kann ich die Diagnose nicht starten,Besteht die Möglichkeit, dass Sie ein ähnliche Beschreibung für mein Modell senden?Danke
Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Ad2: Ich meinte natürlich, dass Modell ist leider nicht exakt auf S. 14-17 vertreten
Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 12 Tagen.

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank für Ihre Informationen die ich wie folgt beantworten möchte:

zu 2. Von exakt war auch nicht die Rede sondern vergleichbar. Der Unterschied liegt weitgehendst im Design, Samsung konstruiert nicht alles immer neu.

Lassen Sie mir bitte eine JPEG der des Bedienfeldes zu kommen.

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Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 10 Tagen.

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
Sie haben gefragt, ich habe geliefert und somit die Vereinbarungen erfüllt „Sie bei der Lösung des Problems zu unterstützen“. Ich gehe davon aus, dass Sie das auch dokumentieren möchten. Dies können Sie in Form einer Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertung in Ihrem Anmeldekonto (3-5 Sterne) erledigen können. Nur so bekomme ich auch meinen Anteil an dem von Ihnen hinterlegten Betrag. Vielen Dank für Ihre Fairneß.
Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort. Vielen Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer.
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Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen. FU