So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Jürgen.
Jürgen
Jürgen, Energieanlagenelektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 1830
Erfahrung:  Erfahrener Facharbeiter mit Zusatzausbildung
81622276
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Jürgen ist jetzt online.

Hallo, ich habe ein Siemens EQ.3 Kaffeeautomat. Ich habe die

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, ich habe ein Siemens EQ.3 Kaffeeautomat. Ich habe die Tabletten für Calc'n Clean dazugegeben, die Taste Calc'n Clean blinkt, egal wie lange ich drücke, reagiert sie nicht. Auch Ausschalten geht nicht.
JA: Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: Drücke die Taste Calc'n Clean oder Ausschalten. Reagiert nichts.
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Heimwerker wissen sollte?
Customer: Ich habe schon öffter gereinigt, hat bis jetzt funktioniert.
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Wie kann die Elektronik der Maschine resetet werden? Geht das?
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Nachricht von JustAnswer auf Kundenwunsch) Sehr geehrter Experte, Ihr Kunde möchte ein Angebot von Ihnen über den zusätzlichen Service: Telefon-Anruf.
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Bitte teilen Sie ihm mit, ob Sie noch weitere Informationen benötigen oder senden Sie ihm ein Angebot, damit Ihr Kunde weiter betreut werden kann.
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Ich habe noch gar keine Hilfe bekommen, aber bezahlt habe ich schon.
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Ich warte schon über 1 Stunde, kommt noch etwas? Oder geben wir es auf und ich erhalte das Geld zurück.

Sehr geehrter Fragesteller,
vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Anfrage an JustAnswer gewandt haben Bitte haben Sie noch etwas Geduld MfG Jürgen

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
mein Name ist Jürgen und möchte Ihnen gerne helfen, dazu benötige ich noch folgende Informatio­nen:

Welche Einstellungen haben Sie gemäß Bedienungsanleitung schon überprüft bzw. durchgeführt?
____________________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Hallo, vor 10 Minuten konnte ich das Reinigen starten und läuft jetzt. Aber Seit 12 Uhr habe immer wieder versucht, und die Elektronik hat absolut nicht reagiert. Ich habe vom Strom genommen , und zurück gesteckt. Kann man ein Reset machen? Einstellungen habe ich keine überprüft.

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wenn es jetzt läuft dann war Steckerziehen war der Reset.

Um den Vorgang abzuschließen bitte ich Sie um Ihre Bewertung (mindestens 3 Sterne).
____________________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Hallo, Herr Jürgen, das habe ich aber schon früher auch gemacht, ohne Erfolg. Wie gesagt, 4 Stunden Arbeit.
MfG E Winkler
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Aktiv Reset gibt es nicht, nur auf Glück warten?

Sehr geehrter Fragesteller,

Um das abschließend zu beantworten benötig ich die E-Nummer vom Typenschild oder eine JPEG vom Ty­penschild über die Anlage-Funktion.

Ist es Ihnen möglich mir diese zur Verfügung zu stellen?

____________________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Ich habe ein Foto gemacht.
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
TI303503DE/02

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
vielen Dank für Ihre Informationen die ich wie folgt beantworten möchte:

  1. Die Taste Calc'n Clean hat mehrere Funktionen z.B. für diverse Einstellungen. Vermutlich wurde eine Tastenkombination versehentlich gedrückt und damit die Maschine in einen undefinierten Zustand versetzt. Auch kurze EIN/AUS- Schalten oder kurz vom Stromnetz nehmen führt hier nicht weiter weil die Zeitspanne mindesten 10 - 15 Minuten betrgaen sollte damit sich die Elektronik wieder zurücksetzt.
  2. Speziell für Calc'n Clean gibt es eine Vorgehensweise die beachtet werden sollte siehe ab Seite 22 https://media3.bsh-group.com/Documents/8001119683_A.pdf
  3. Es gibt ein Reset auf Werkeinstellungen welcher alles Optionale Einstelungen zurücksetzt, siehe Seite 19, das ist aber kein Maschinenreset.

​ Vielen Dank für Ihre Geduld. Um den Vorgang abzuschließen bitte ich Sie um Ihre Bewertung (min­destens 3 Sterne) nur so bekomme ich meinen Anteil Ihres hinterlegten Betrags.
____________________________________________________________________________

Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Jürgen und weitere Experten für Haushaltsgeräte sind bereit, Ihnen zu helfen.