So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Elektro Meister.
Elektro Meister
Elektro Meister, Elektrotechnikermeister
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 217
Erfahrung:  Elektrotechnikermeister
107674759
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Elektro Meister ist jetzt online.

Guten Tag, ich möchte meine Küche komplett mit neuen

Kundenfrage

Guten Tag, ich möchte meine Küche komplett mit neuen Küchengeräten ausstatten.
JA: Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: Mein aktuelles Problem dabei sind die Maße, die mir niemand genau benennen kann. Für die Kombination von Backofen mit Dampfgarerfunktion und Mikrowelle habe ich ein Nischenmaß von 88 cm oder 96 cm. Niemand kann mir sagen, ob und welche Geräte passen. Können sie helfen?
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Heimwerker wissen sollte?
Customer: Nur dass die Geräte schwarz sein sollten....
Gepostet: vor 19 Tagen.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Elektro Meister hat geantwortet vor 18 Tagen.

Guten Tag,

ich bin Elektrotechnikermeister und möchte Ihnen weiterhelfen.

Dies liegt daran, das die Öfen mit Überbreite nicht nachgefragt werden und eine absolute Seltenheit sind.

Mit Dampfgarerfunktion würde ich behaupten ist hier überhaupt nichts zu bekommen.

Ich könnte Ihnen einen Link für einen Ofen mit 86cm Breite senden, der sollte dann ins Nischenmaß von 88cm passen.

Allerdings ohne Dampfgarerfunktion.

Haben sie sich vielleicht mal überlegt genormte 60cm Geräte zu kaufen und das Nischenmaß von einem Tischler verkleinern zu lassen?

Also quasi das Gerät verblenden?

Mit freundlichem Gruß

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Das ist komplett gegen den Baum gegangen. Ich habe das schon bei den Nachfragen der Dame gemerkt, dass sie nichts von dem versteht, was ich gesagt habe. Nicht die Breite, sondern die Höhe ist 88cm oder eine zweite Variante wäre 96cm. Die Breite wäre genormt auf 60cm.
Ich brauche in dieser Einbauhöhe den Backofen mit Dampfgarer und darüber eine Mikrowelle. Optisch beides passend und schwarz.Beste Grüße
Torsten Hecht
Experte:  Elektro Meister hat geantwortet vor 18 Tagen.
OK, ein Nischenmaß ist immer die Breite.
Ich werde ansonsten morgen Vormittag noch einmal recherchieren.
Mit freundlichem Gruß
Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Auf den Herstellerdatenblättern steht es immer so wie in diesem Beispiel einer Siemens Mikrowelle.
Experte:  Elektro Meister hat geantwortet vor 18 Tagen.

Ok,

ich sende Ihnen einmal ein Beispiel von der Bemaßung der Bosch Serie 8.

Das Nischenmaße sind immer die Maße, die für das Gerät benötigt werden um es in einen Einbauschrank unterzubringen.

Die Geräte Maße sind die Maße über alles mit Geräteblende und Bedienfeld, damit die Front des Schrankes abgedeckt wird.

Wenn zwei Geräte somit übereinander stehen sollen muss die Nische in der Hinsicht auf zwei Nischenmaße angepasst werden.

Also quasi aus einem Schrank werden dann zwei, mittels einer eingebauten Platte.

Wenn sie sich das Hauptbild des Gerätes anschauen, und dann sich die weiteren Bilder des Gerätes anschauen kommen zwei Skizzen von allen Maßen des Gerätes.

Dieses Modell ist Ofen , Dampfgarer und Mikrowelle in einem. Es gebe somit auch die Möglichkeit die Nische entsprechend zu verkleiden.

Umbaumaßnahmen müssen sowieso an der Nische erfolgen, aufgrund der fehlenden "Mittelplatten". Sie können aufgrund der Frontblenden keine zwei Einbaugeräte übereinanderstellen und sie werden sehr wahrscheinleich einen Rest der oberen Nische auch verkleiden müssen, da es sehr unwahrscheinlich ist, das die Geräte dann zu 100% alles abdecken.

Mit freundlichem Gruß

Experte:  Elektro Meister hat geantwortet vor 18 Tagen.
https://www.bosch-home.com/de/produktliste/kochen-backen/herde-backoefen/einbaubackoefen/HBG632TS1#/Tabs=section-technicalspecs/Togglebox=-1148940474/Togglebox=-1954581588/Togglebox=1534583211/Togglebox=43979459/Togglebox=1940346384/
Experte:  Elektro Meister hat geantwortet vor 17 Tagen.

Guten Morgen,

haben sie hierzu noch eine Frage?.

Mit freundlichem Gruß

Experte:  Elektro Meister hat geantwortet vor 16 Tagen.

Guten Morgen,

haben sie hierzu noch eine Frage?

Die Anfrage ist noch offen.

Ich bitte höflichst um Rückmeldung.

Mit freundlichem GRuß

Experte:  Elektro Meister hat geantwortet vor 15 Tagen.

Guten Morgen,

haben sie hierzu noch eine Frage?

Die Anfrage ist noch offen.

Ich bitte höflichst um Rückmeldung.

Mit freundlichem GRuß

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Meine ursprüngliche Frage war , dass ich Geräte suche, die genau in die vorhandene Nische passen. Die Anpassung der Front durch einen Tischler ist nicht möglich, da die Blenden eine Sonderanfertigung sind, die sich nicht nachträglich herstellen lässt. Insofern habe ich nach wie vor keine Lösung.MfG Torsten Hecht
Experte:  Elektro Meister hat geantwortet vor 13 Tagen.

Ok, ich schalte ihre Anfrage wieder frei.

Meine Prognose hierfür: Ohne Tischlerarbeiten werden sie keine Geräte finden. Aufgrund der Blenden der Einbaugeräte ist ein einfaches übernanderstellen schon nicht möglich.

Mit freundlichem Gruß