So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Jürgen.
Jürgen
Jürgen, Energieanlagenelektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 1840
Erfahrung:  Erfahrener Facharbeiter mit Zusatzausbildung
81622276
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Jürgen ist jetzt online.

Hallo Pia, bei meiner Liebherr premium biofresh

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo Pia, bei meiner Liebherr premium biofresh Kühl-Gefrierkombination KGBNes3846 26A, Service No.(###) ###-####01 kühlt das Kühlschrankteil nicht mehr richtig. Ab und zu ist alles ok und dann steigt die Temperatur plötzlich bis auf 13 Grad an. Wenn ich den Kühlschrank öffne, sehe ich, dass der Lüfter funktioniert. Licht geht auch. Was könnte das sein?
JA: Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: Bisher nur ausgeschaltet, 15 Minuten gewartet und wieder eingeschaltet. Ohne Erfolg. Auch das Drücken der Supercool-Taste bringt keinen Erfolg
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Heimwerker wissen sollte?
Customer: Nicht dass ich wüsste. Das Gerät ist 17 Jahre alt und hat immer einwandfrei funktioniert. Multimeter, Werkzeug und handwerkliches Geschick und Elektro-Grundkenntnisse sind vorhanden

Sehr geehrter Fragesteller,
vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Anfrage an JustAnswer gewandt haben Bitte haben Sie noch etwas Geduld MfG Jürgen

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Alles klar, vielen Dank :)
Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Hallo Jürgen, ich habe gerade gemerkt, dass die Nutzung eines Telefonates ein kostenpflichtiger Zusatzservice ist, obwohl ich bereits 20 Euro bezahlt und eine kostenlose Probewoche gebucht habe. Daher würde ich im Zweifel auf das Telefonat verzichten wollen.

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,

  1. Die Plattform JustAnswer bietet das Telefonat standardmäßig an. Ich halte es auch nicht für notwendig.
  2. Woran erkennen Sie dass der Ventilator läuft, der sollte abschalten wenn Sie die Tür öffnen und ansonsten nur sporadisch anlaufen.
  3. Funktioniert das Gefrierteil normal?
  4. Da Ihr Gerät mit non-frost Funktion ausgestattet ist, sieht es ganz danach aus, dass die dazu erforderlich Wärmeplatte fehlgesteuert erwärmt wird.
  5. Unterfolgendem Link https://1drv.ms/b/s!AsUQwzWDJG43gaoRUsDrJa9x_awqbA?e=PMO7fh finden Sie eine weiterführende Serviceinformation.

Vielen Dank für Ihre Geduld. Um den Vorgang abzuschließen bitte ich Sie um Ihre Bewertung (min­destens 3 Sterne) nur so bekomme ich meinen Anteil Ihres hinterlegten Betrags.
____________________________________________________________________________

Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Hallo Jürgen, der Ventilator bewegt sich noch, wenn ich die Tür öffne und stoppt dann. Das Gefrierteil funktioniert normal. Ich werde mir die Info unter dem Link gleich anschauen
Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Hallo Jürgen, wie kann ich feststellen, ob es - wie von Ihnen vermutet, an einer Fehlsteuerung der Wärmeplatte liegt und wie kann ich den fehler beheben. Ich komme leider nicht in das Service-Menü durch Drücken der Tasten SuperFrost und On/OFF für 3 Sekunden, wie im verlinkten Dokument beschrieben

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
vielen Dank für Ihre Informationen die ich wie folgt beantworten möchte:

  1. Da ich das Gerät nicht persönlich kenne kann ich auch nur wie Sie auf die Serviceunterlage zurückgreifen.
  2. Es gibt keinen anderer Zugang zum Servicemode wie beschrieben.
  3. Die wärme wird wie im auf Seite 4 dargestellt im Defrost Water Chanel heater erzeugt.
  4. Ein weiterer Punkt der beachtet werden sollte ist das Magnetventil welches die Versorgung des Kühl- bzw. Gefrierbereiches steuert, siehe Seite 8. Ventile klemmen manchmal.

____________________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
Sie haben gefragt, ich habe geliefert und somit die Vereinbarungen erfüllt „Sie bei der Lösung des Problems zu unterstützen“. Ich gehe davon aus, dass Sie das auch dokumentieren möchten. Dies können Sie in Form einer Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertung in Ihrem Anmeldekonto (3-5 Sterne) erledigen können. Nur so bekomme ich auch meinen Anteil an dem von Ihnen hinterlegten Betrag. Vielen Dank für Ihre Fairneß.
Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort. Vielen Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer.
____________________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen. FU

Jürgen und weitere Experten für Haushaltsgeräte sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Hallo Jürgen, ich hatte mir von der Webseite mehr erwartet und mir erhofft, dass ich mit mehr Tipps und genauen Anweisungen an die Lösung des problems herangeführt werde. Stattdessen habe ich jetzt ein Service-Manual aber keine Ahnung, ob vielleicht ein Temperaturfühler gewechselt werden muss und wie ich dabei vorgehe. Hat aber nichts mit Ihnen zu tun. Herzliche Grüße, Matthias

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Das denke ich mir, aber wenn Sie die Nutzungsbedingungen durchgelesen haben, dann dürfte doch klar sein, dass wir hier keine Fernwartungen durchführen sondern Hilfe zur Selbsthilfe leisten. Und diese habe ich mehr als erbracht.

Ich bedanke ***** *****ür Ihre Bewertung und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag sowie virenfreie Wochen.

____________________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.