So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Elektromeister.
Elektromeister
Elektromeister, Elektromeister
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 241
Erfahrung:  Unternehmer at Elektrofirma
73877032
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Elektromeister ist jetzt online.

Mein Geschirrspüler Bosch smi46ks03e ist nach dem

Diese Antwort wurde bewertet:

Mein Geschirrspüler Bosch smi46ks03e ist nach dem Programmende innen immer Nass, woran liegt das?
JA: Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: Alle Mittel sind aufgefüllt. Selbst nach dem extra trocknen Programm ist das Gerät tropfnass, dass Geschirr ist trocken.
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Heimwerker wissen sollte?
Customer: Gerät ist an einem Warmwasser Anschluss, ist aber auch dafür geeignet.

Sehr geehrter Kunde, wie alt ist denn das Gerät? War das schon immer ein Problem? Grüße Christian

Kunde: hat geantwortet vor 5 Tagen.
Guten Abend, das Gerät ist 2 Wochen alt und es ist seit Beginn immer Nass. Ein älteres Modell des Herstellers im anderen Haushalt hat diese Probleme nicht

also wie ich verstehe, ist das Gerät innen an den Wänden nass. Das Geschirr aber trocken?

Kunde: hat geantwortet vor 5 Tagen.
Ja genau so ist das, das Geschirr ist trocken und das Gerät an den Wänden und Boden nass, aber es steht kein Wasser mehr drin.

das ist aber normal, da ein neues Gerät so dicht ist, dass dieses nicht abtrocknen kann, wohin soll denn die Feuchte wenn alles geschlossen ist. Es müsste bei Ihnen ein Programm geben, das nach der Abgelaufenen Zeit die Türe automatisch öffnet um komplett auszutrocknen.

Eins ist auch noch möglich: Sie sagten dass das Gerät am Warmwasser angeschlossen ist, vielleicht ist die Temperatur am Warmwasservorlauf zu gering.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Tagen.
Das heißt wenn die Zeit des Programms abgelaufen ist, ist dieses nicht fertig und die Tür muss von selbst aufgehen wenn alles fertig ist?

Es ist die konstante warmwasser Temperatur die im gesamten Haus eingestellt ist.

ja, dies müsste so im Eco Programm ablaufen.

 

Welche Temperatur haben Sie denn? 50 Grad, 60 Grad?

 

Kunde: hat geantwortet vor 5 Tagen.
Okay, das ist in der Anleitung nirgends beschrieben dass es dann automatisch aufspringt

65 Grad sind an der Therme eingestellt.

ok die 65 Grad müssten auf jeden Fall passen.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Tagen.
Das heißt man kann nichts gegen das Wasser in der spülmaschine machen?
Im 1 jahr älteren Modell aus Edelstahl ist dies kein Problem. Im neuen jedoch eben schon. Das ist verwunderlich.

Ich würde hier nochmals abwarten ob sich die Türe öffnet oder nicht. Ansonsten würde ich direkt den Bosch Kundendienst unter der 071140040990 anrufen und einen Techniker vorbeikommen lassen, diese sind sehr kulant und das läuft ohne kosten ab. Grüße Christian

Kunde: hat geantwortet vor 5 Tagen.
Okay dann werde ich dass im programm eco nochmal testen und abwarten ob sich die Tür irgendwann öffnet.
Andernfalls na vielleicht bei service anrufen. Oder ja ein Neugerät.
Vielen Dank und viele Grüße

ok bitte sehr. Über eine positive Bewertung würde ich mich sehr freuen. Grüße Christian

Elektromeister und weitere Experten für Haushaltsgeräte sind bereit, Ihnen zu helfen.