So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 16534
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hatte am Geschirrspüler Fehler I30 Abfluss korrekt und frei

Kundenfrage

Hatte am Geschirrspüler Fehler I30 Abfluss korrekt und frei Pumpe kontrolliert auch frei wie geht der reset
JA: Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: Abfluss kontrolliert Pumpe auseinander geschraubt Ventilator frei alles zusammengebaut
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Heimwerker wissen sollte?
Customer: wie funktioniert der reset auf der Bedienungsleiste
Gepostet: vor 11 Tagen.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 11 Tagen.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Frage an uns gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

 

Bitte geben Sie die Modellbezeichnung und die PNC-Nummer vom Typenschild Ihres Geschirrspülers an.

Das Typenschild finden Sie bei Geschirrspülern auf der Seite der geöffneten Türe.

Sie haben übrigens jederzeit die Möglichkeit mir in dem Textfeld unter meiner Antwort zu antworten oder kostenlose Rückfragen an mich zu stellen. Es kann ein bißchen dauern bis ich eine Antwort für Sie formuliert habe. Sie werden aber über jede Antwort oder Rückfrage per Email informiert.

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
AEG FAV 2.0 VI1P PNC 911434337
Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Möchte nur wissen wie man RESET durchführt
Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
bekomm ich eine Antwort
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 11 Tagen.

Bitte haben Sie etwas Geduld. Ich muss die Antwort ja schließlich erst für Sie formulieren.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 11 Tagen.

Für einen Reset halten Sie einfach die Taste "Reset" gedrückt. Ein Reset löscht aber nur das aktuell eingestellte Spülprogramm.

Der angezeigte Fehler bedeutet, dass Wasser in den Geräteboden (also unterhalb des eigentlichen Spülraumes) gelaufen ist und den dort befindlichen Schwimmerschalter ausgelöst hat. Um den Fehler zu beheben müssen Sie die Maschine daher ausbauen, den Netzstecker ziehen und dann entweder die linke Seitenwand oder die untere Sockelleiste unterhalb der Türe abschrauben.

Der Sockelbereich ist sehr bebaut, so dass Sie kaum direkt auf den Boden sehen können. Sie müssten aber mit dem Finger Wasser am Boden ertasten können. Das Wasser muss dort vollständig abgesaugt werden. Das geht am Besten mit einer kleinen Handpumpe und einem Schlauch. Alternativ können Sie die Maschine dazu auch um 45° kippen, damit das Wasser auslaufen kann.

Wenn der Boden wieder trocken ist setzt sich der Fehler selbständig wieder zurück. Machen Sie anschließend einen Probelauf der Maschine. Sollte dabei erneut Wasser in den Boden laufen müssen Sie im nächsten Schritt die Ursache des Wasserflusses finden. Möglicherweise gibt es eine Undichtigkeit im Gerät, oder die Leitungen der Maschine sind durch Speise- und Fettreste so stark verunreinigt, dass es beim Abpumpen des Wassers zu einem Überdruck kommt, der dann in den Boden der Maschine abgeleitet wird.

Da es sich hier um eine wichtige Schutzfunktion gegen Überschwemmungen handelt, kann dieser Fehler nicht durch einen Reset gelöscht werden. Er wird immer nur solange angezeigt, wie die Ursache auch vorhanden ist.

Ich hoffe, Ihnen mit diesen Hinweisen weiter geholfen zu haben und stehe für Rückfragen gerne zur Verfügung. Sie können jederzeit das Textfeld unter meiner Antwort verwenden um kostenlose Rückfragen zu diesem Thema an mich zu stellen.

Wenn Ihre Frage beantwortet ist und keine Rückfrage mehr besteht, würde ich mich sehr freuen wenn Sie meine Antwort positiv bewerten würden (3-5 Sterne). Mit dem Button "Bewerten" können Sie die Bewertung sehr schnell durchführen. Vielen Dank dafür im voraus.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 9 Tagen.

Ihre Frage ist noch geöffnet. Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen. Falls Sie noch eine Rückfrage dazu an mich haben stehe ich Ihnen natürlich sehr gerne zur Verfügung.

Wenn keine Rückfrage mehr offen sein sollte, vergessen Sie bitte nicht die Frage noch durch eine positive Bewertung meiner Antwort abzuschließen (4-5 Sterne). Mit dem Button "Bewerten" ganz oben können Sie diese sehr schnell vornehmen, damit das System erkennen kann dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit von mir beantwortet wurde. Vielen Dank.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Tagen.

Ich habe Ihre Frage beantwortet, aber leider haben Sie meine Antwort bislang weder positiv bewertet, noch haben Sie mir gesagt ob Sie irgendwelche Informationen vermissen.

Bitte geben Sie mir in der Textbox unter meiner Antwort eine Rückmeldung wenn Sie noch weitere Informationen benötigen, oder schließen Sie die Frage durch eine positive Bewertung meiner Antwort ab, damit das System erkennt dass Ihre Frage beantwortet ist.

Vielen Dank für Ihre Fairness.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Tagen.
nicht verwertbar
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Tagen.

Das kann ich leider nicht nachvollziehen. Können Sie mir das bitte genauer erklären.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Tagen.

Ich habe Ihre Frage wie man einen Reset durchführt wunschgemäß beantwortet und Ihnen darüber hinaus genau erklärt wodurch der Fehler verursacht wird und wie er behoben wird. Was konkret soll daran nicht verwertbar sein?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Tagen.
der Geschirrspüler funktioniert trotzdem nicht mehr
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Tagen.

Das liegt aber sicher nicht daran dass meine Antwort falsch wäre.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Tagen.
falsch oder richtig ist egal gerät funktioniert nicht ist das Ergebnis so ist es wünsche Ihnen in der Zukunft mehr Glück mit Ihren Tipps
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Tagen.

Ich kann Ihnen nur eine fachlich korrekte Antwort auf Ihre Frage geben. Auf alles andere habe ich keinen Einfluss. Ihre Bewertung bezieht sich nur darauf, ob ich Ihre Frage Ihren Wünschen entsprechend beantwortet habe und nicht auf Ihre eigenen heimwerkerischen Fähigkeiten.

Wenn Sie Rückfragen haben können Sie diese gerne stellen.