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Elektro Meister
Elektro Meister, Elektrotechnikermeister
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 101
Erfahrung:  Elektrotechnikermeister
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Es geht um einen RFG23UEBP Samsung / Kühl On /Off / runter

Diese Antwort wurde bewertet:

Es geht um einen RFG23UEBP Samsung / Kühl On /Off / runter vom Strom, hilft nicht. Die Gefriereinheit von der Kühl- Gefrierkombi läuft nicht. Kühlschrank meine ich auch nur mässig. Ice Maker und Wasser laufen. Nur die Filteranzeige für das Wasser / Tausch Filter leuchtet. Danke für einen Tipp - mein ganzer Corona-TK Vorrat taut auf. HILFE !
JA: Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: Stecker aus der Steckdose ziehen, Wasser / Ice Maker testen, Teile aus dem TK Rausnehmen. Es ist aber gar kein "Sound" (Lüfter) mehr da.
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Heimwerker wissen sollte?
Customer: Gerät ist erst ein Jahr alt.
Sehr geehrter Fragesteller,
dies kommt bei Samsung Side by Side Kühlschränken leider häufig vor.
Als erste Maßnahme können Sie den Schrank von der Wand abziehen und auch die Rückseite prüfen, ob diese vereist ist.

Wahrscheinlich haben Sie auf einmal den Schrank bis unter das Dach mit Lebensmittel gefüllt und haben ihn damit überlastet.
Mit freundlichem Gruß
Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Hallo ! Genau! Und wie kann ich das nun beheben? Viele Grüße!
Guten Morgen, wie schon geschrieben, ziehen Sie das Gerät von der Wand ab.

Es hat sich durch die Masse der Lebensmittel zuviel Kondensat gebildet.
Ich sende Ihnen gleich einen Link, mit einer Reperaturanleitung
https://youtu.be/hXaRvAXZfII
Sollte das nicht funktionieren,
wenden Sie sich an den Kundendienst oder Händler. Sie haben in der Regel 2 Jahre Garantie auf dem Gerät. Wenn Sie jetzt daran rumschrauben laufen Sie Gefahr diese Garantie zu verlieren.
Mit freundlichem Gruß
Es wird bei Ihnen sicherlich das Lüfterad vereist sein, sie müssen als erstes sicherlich komplette abtauen. Und es danach erneut versuchen. Das kann natürlich etwas dauern. Vielleicht geht es mit dem Fön etwas schneller.
Mit freundlichem Gruß
Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Hat zum Glück beim 3. on/ off so geklappt. Danke für die Antwort. Ich werde vorsorglich mal reklamieren. Und das Gerät im Auge behalten ��. Danke und Grüße Anna Bruhn
OK, dann würde der Lüfter wahrscheinlich erstmal soweit freigetaut das es erstmal wieder läuft.
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Vielen Dank
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