So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Erdal Zal.
Erdal Zal
Erdal Zal, Waschmaschine
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 1531
Erfahrung:  Servicemonteur at Zal Torservice
106347225
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Erdal Zal ist jetzt online.

Hallo ich vermute dass an unserer Lavamat AEG Waschmaschine

Diese Antwort wurde bewertet:

hallo ich vermute dass an unserer Lavamat AEG Waschmaschine 6465N der Stoßdämpfer defekt ist wie kann ich den einfach tauschen?
JA: Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: habe an der trommel gedreht und gewackelt
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Heimwerker wissen sollte?
Customer: die Maschine ist gesprungen bis ich dann den Stecker gezogen habe. Kann nur der Dämpfer sein

Sehr geehrter Ratsuchender, vielen Dank für die Anfrage bei JustAnswer. Ich möchte versuchen ihnen zu helfen.
Bitte öffnen Sie die obere Abdeckung und schauen mal oben ob die Federn noch richtig sitzen. Wenn die Federn abspringen oder brechen dann wackelt das Waschmaschinen auch sehr. Ich warte auf Ihre Rückmeldung. Gruß Erdal

Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Es sind beide Zugfedern eingehängt

O. k. das ist in Ordnung. Wenn sie mit der Hand das Trommel drehen ist es laut oder beim Schleudern laut?

Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Trommel lässt sich gut drehen und ist normal man hört nur den Riemen
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Soll ich die Maschine im Schleudergang laufen lasden

Ja lassen Sie es einmal ohne Wäsche eine Schleudergang durchführen.

Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Schleudern ohne Wäsche läuft ruhig und ohne Vibration
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Sie können mich auch anrufrn
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Hallo
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Lesen sie mich noch
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Hallo wie geht das jetzt weiter
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Herr Zal?
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
hallo
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Herr Zar ich steh schon einige Zeit an der Maschine wo sind sie

Tut mir leid es ist hier kein Live Chat ist es nur ein Forum. Sie müssen auch sich etwas gedulden.
Wenn er sich ruhig verhalten hat kann es auch sein das die Füße nicht richtig aufgestellt sind von der Waschmaschine. Schauen Sie ob alle vier Füße den Boden berühren und das Gerät muss im Wagen stehen.
Wo ist sehr viel vibriert hat hatten sie es vielleicht überladen?

Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Maschine war beladen wie immer
FÜßE habe ich gwrade kontrolliert.
Sind gut.
Hat die Trommel evtl noch einen Dämpfer?
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Maschine steht im Wasser

O. k. sie sagen die Trommel läuft ruhig die Federn sind auch dran dann bleiben wirklich die Stoßdämpfer unten übrig. Hier eine Video Anleitung zur Übersicht wie sie die Stoßdämpfer austauschen können. Es ist etwas aufwändig aber machbar.
https://m.youtube.com/watch?v=h1fTtk5INgU

Haben Sie noch Fragen?

Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Werde morgen Wäsche reinmachen und prüfen was passiert beim schleudern
Wenn sie dann wieder hüpft dann weiß ich auch nicht.
Können sie mich noch anrufen unter 017685052983 habe jetzt 2 mal 20 Euro bezahlt

Das zweite 20 € was sie zusätzlich bezahlt haben und wird Ihnen wieder zurück erstattet. Da habe ich schon als Duplikat Anfrage gemeldet.

Eigentlich ist jetzt ein Anruf wirklich unnötig. Das Telefonat kostet sie noch mal zusätzlich ein Gebühr. Ich empfehle Ihnen erst mal mit Wäsche noch mal alles auszuprobieren morgen. Wenn es wieder hüpfen sollte dann können wir noch mal ein Anruf durchführen.
Und was meinen Sie wie verbleiben wir?

Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Ok wir machen eine Probewäsche morgen und ich melde mich dann hier wieder..geht das ohne dass weitere Kosten wntstrhrn

Nein das kostet ihn nichts zusätzlich. Sie müssen einfach hier morgen wieder unten im Textbox eine Nachricht schreiben und schicken. Sobald ich das erhalte und sehe werde ich ihn so schnell wie möglich wieder antworten. Ist das in Ordnung so?

Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Ja passt so

Alles klar ich wünsche Ihnen sehr viel Erfolg morgen. Ich bedanke mich herzlich bei Ihnen und wünsche Ihnen schönen Abend noch.

Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Ihnen auch Danke und einen schönen Abend

Danke

Erdal Zal und weitere Experten für Haushaltsgeräte sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
Maschine ist heute ohne Ruckeln und hüpfen beim Waschen durchgelaufen.
Danke nochmal für Ihre Tipps.
Schönes Wochenende.
Grüße
René Jordan