So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Jürgen.
Jürgen
Jürgen, Energieanlagenelektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 1628
Erfahrung:  Erfahrener Facharbeiter mit Zusatzausbildung
81622276
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Jürgen ist jetzt online.

Hallo, ich habe einen KGF39PI22 seit 2012....in letzter Zeit

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo,
JA: Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: ich habe einen KGF39PI22 seit 2012....in letzter Zeit kommt es immer wieder vor dass der Alarm piept.....habe schon die Türgummis gereinigt und überprüft....wenn die Türen geschlossen sind herrscht auch das gewöhnliche Vakuum im Innern....woran könnte das liegen? Ist dieser Fehler bekannt?
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Heimwerker wissen sollte?
Customer: nein
Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Ich habe den Alarm bislang immer über die Taste gelöscht oder aber die Tür des Gefrierfachs geöffnet und wieder geschlossen. Dann hat auch der Alarm aufgehört. Kurze Zeit darauf kam er aber dann wieder. Die Abstände des Alarmtons sind unterschiedlich. Türgummis sind gereinigt - schließen auch sauber. Temperatur anzeige ist auch unverändert (TK -18 °C/ Kühlraum 4 Grad)

Sehr geehrter Fragesteller,
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Anfrage an JustAnswer gewandt haben Bitte haben Sie noch etwas Geduld MfG Jürgen

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
mein Name ist Jürgen und möchte Ihnen gerne helfen, dazu benötige ich noch folgende Informatio­nen:

Den Hersteller sowie die Service-/ENR-/PNC- oder Produktions- Nummer oder eine JPEG vom Ty­penschild über die Anlage-Funktion.

Ist es Ihnen möglich mir diese zur Verfügung zu stellen?

____________________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Danke und mit freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

 

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
E-Nr.: KGF39PI22/01, FD:9201 00050
Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
SNR: 212010267772000506
Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Reicht ihnen das???

Bitte noch den Hersteller

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Bosch

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
vielen Dank für Ihre Informationen die ich wie folgt beantworten möchte:

  1. Es gibt kein Vakuum im Gerät. Was Sie als solches empfinden ist ein Magnetband in der Dichtung.
  2. Der Alarmton wir über den Türschalter Pos. 0170 https://www.bosch-home.com/de/supportdetail/product/KGF39PI22/01#/ProductCode=00612828/Tabs=section-spareparts/Togglebox=tb0170/ ausgelöst. Gegebenenfalls erneuern.
  3. Ebenso sollten Sie den Verriegelungsmechanismus Pos. 0137 und en Anschlag Pos. 0213.

____________________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Danke und mit freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

 

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
OK...ich hoffe das ist die Ursache. Werde es versuchen. Danke!

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Um den Vorgang abzuschließen bitte ich Sie um Ihre Bewertung (mindestens 3 Sterne).
____________________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Danke und mit freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Jürgen und weitere Experten für Haushaltsgeräte sind bereit, Ihnen zu helfen.

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
ich bedanke mich für Ihre positive Bewertung und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag sowie virenfreie Wochen.

____________________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Danke und mit freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.