So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Elektromeister.
Elektromeister
Elektromeister, Elektromeister
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 161
Erfahrung:  Unternehmer at Elektrofirma
73877032
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Elektromeister ist jetzt online.

Hallo, meine 2 Jahre alte Gorenje DVG8565X Dunstabzugshaube

Kundenfrage

Hallo, meine 2 Jahre alte Gorenje DVG8565X Dunstabzugshaube zieht nicht mehr, der Motor läuft, auch auf allen drei Stufen unterschiedlich stark, aber es ist so gut wie keine Sogwirkung (ohne Fettfilter). Der Dampf von Wasser zieht an der Dunstabzugshaube vorbei. Die Klappe nach draußen klapp bei Betrieb auf. An was kann es liegen. Vielen Dank für eine Rückantwort
JA: Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: Nichts, weil ich nicht weis, was ich machen soll.
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Heimwerker wissen sollte?
Customer: Denke nicht.
Gepostet: vor 20 Tagen.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Elektromeister hat geantwortet vor 20 Tagen.

Sehr geehrter Kunde,
mein Name ist Christian und ich bin Elektrotechnikermeister. Ich habe Ihre Anfrage hier auf JustAnswer gelesen und möchte versuchen Ihnen zu helfen.

Hier kann es sein, dass der Motor zwar läuft, aber nicht die Leistung mehr bringt, die er mal hatte. Desweiteren müsste geprüft werden, ob das Rohr von der Dunstabzugshaube nach draußen sauber ist, vielleicht etwas im Rohr drinnen sitzt dass es verschlossen ist und sich mit Fett zugesetzt hat. Es kann auch sein, dass die Lüfterräder vom Motor mit Fett sehr stark zugesetzt sind, damit die Sogwirkung nicht mehr vorhanden ist. Dieses müssten Sie prüfen.



Für weitere Fragen hierzu stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Über eine Bewertung meiner Antwort (Sterne über der Frage) würde ich mich sehr freuen.
Beste Grüße

Christian

Experte:  Elektromeister hat geantwortet vor 19 Tagen.

Sehr geehrter Kunde, kann ich Ihnen noch weiterhelfen oder sind Fragen offen geblieben? Ich würde mich sonst über eine Bewertung meiner Antwort sehr freuen, damit ich meinen Service weiter anbieten kann.

Experte:  Elektromeister hat geantwortet vor 18 Tagen.

Sehr geehrter Kunde, kann ich Ihnen noch weiterhelfen oder sind Fragen offen geblieben? Ich würde mich sonst über eine Bewertung meiner Antwort sehr freuen, damit ich meinen Service weiter anbieten kann.

Experte:  Elektromeister hat geantwortet vor 16 Tagen.

Sehr geehrter Kunde, kann ich Ihnen noch weiterhelfen oder sind Fragen offen geblieben? Ich würde mich sonst über eine Bewertung meiner Antwort sehr freuen, damit ich meinen Service weiter anbieten kann.

Experte:  Elektromeister hat geantwortet vor 15 Tagen.

Sehr geehrter Kunde, kann ich Ihnen noch weiterhelfen oder sind Fragen offen geblieben? Ich würde mich sonst über eine Bewertung meiner Antwort sehr freuen, damit ich meinen Service weiter anbieten kann.

 

Experte:  Elektromeister hat geantwortet vor 13 Tagen.

Sehr geehrter Kunde, kann ich Ihnen noch weiterhelfen oder sind Fragen offen geblieben? Ich würde mich sonst über eine Bewertung meiner Antwort sehr freuen, damit ich meinen Service weiter anbieten kann.

 

Experte:  Elektromeister hat geantwortet vor 13 Tagen.

Sehr geehrter Kunde, kann ich Ihnen noch weiterhelfen oder sind Fragen offen geblieben? Ich würde mich sonst über eine Bewertung meiner Antwort sehr freuen, damit ich meinen Service weiter anbieten kann.

Experte:  Elektromeister hat geantwortet vor 11 Tagen.

Sehr geehrter Kunde, kann ich Ihnen noch weiterhelfen oder sind Fragen offen geblieben? Ich würde mich sonst über eine Bewertung meiner Antwort sehr freuen, damit ich meinen Service weiter anbieten kann.