So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Erdal Zal.
Erdal Zal
Erdal Zal, Waschmaschine
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 1028
Erfahrung:  Servicemonteur at Zal Torservice
106347225
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Erdal Zal ist jetzt online.

Induktionskochfeld Neff E-Nr. T56BT60N0 zeigt Fehlermeldung

Diese Antwort wurde bewertet:

Induktionskochfeld Neff E-Nr. T56BT60N0 zeigt Fehlermeldung F5 ohne, dass ein Topf draufsteht.
JA: Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: Sicherung rausgemacht und wieder angestellt.
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Heimwerker wissen sollte?
Customer: Das Gerät ist vor ca. 2 Jahren gekauft und ist selten benützt, da es in einem Ferienhaus steht.

Sehr geehrter Ratsuchende, vielen Dank für die Anfrage bei Justanswer. Ich möchte versuchen Ihnen zu helfen.

Das ist normalerweise die Kindersicherung. Wenn nichts defekt ist wird das hier funktionieren. Bitte führen Sie das hier durch: den Wahlschalter von 0 auf Beleuchtung stellen Das dreimal hintereinander. Normalerweise müsste jetzt wieder alles laufen. Ich warte auf Ihre Rückmeldung. Gruß Erdal

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Was meinen Sie mit Beleuchtung?
Ich habe den Hauptschalter angemacht, dann Anzeige F5.
Die Kindersicherung ist deaktiviert.

Wenn Sie die Wahlschalter drehen wird ja zuerst die Beleuchtung angemacht. Das meine ich also sie brauchen nur den Wahlscheider dreimal zwischen Null Stellung und zur Beleuchtung schalten danach müsste die Meldung weg sein. Ich warte auf Ihre Meldung.

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Das Angebot war, dass ich nachfragen kann. Warum soll ich jetzt nochmal bezahlen?

Tut mir leid das Telefon Premium Service wird vom System automatisch angeboten. Einfach ignorieren da kann ich nichts dafür leider.

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Sobald ich den Hauptschalter betätige, geht die Beleuchtung an. Das heißt, ich sehe 4 mal Null (2 für die hinteren, 2 für die vorderen Kochfelder).
Ich habe 3 mal an und ausgemacht.
Im Moment gibt es keine Fehlermeldung.
Was mache ich, wenn die Fehlermeldung erst wieder in ein paar Stunden erscheint? Das würde bedeuten, dass ein anderes Problem zugrunde liegt. Kann ich Sie dann wieder kontaktieren?

Normalerweise würde diese Fehler nicht mehr auftauchen. Es kann sein das der Leistungsmodul beziehungsweise die Elektronik rum gespielt hat. Natürlich können Sie mich jederzeit kontaktieren einfach unten im Textbox schreiben. Über eine fünf Sterne Bewertung würde ich mich sehr freuen da ich ihn helfen. Auch nach der Bewertung können Sie mich mindestens drei Tage anschreiben. Ich wünsche Ihnen sehr viel Erfolg und einen schönen Tag.

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Ich warte jetzt 24 Std. ab.
Ich verstehe nicht, was ,rumspielen‘ bedeutet.
Kann ich Sie am Samstag, also morgen kontaktieren?

Ich meine rumgespinnt. Tut mir leid ich arbeite mit Sprachsteuerung manchmal nimmt es das nicht auf was ich ihm sage. Ja sie können mich gerne morgen an schreiben ist gar kein Problem. Ich wünsche Ihnen sehr viel Erfolg kann ich ihn vielleicht noch weiterhelfen?

Die Elektronik kann durch Fehlerströme oder durch altersbedingt halt manchmal hängen bleiben.

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Vielen Dank.
Das Kochfeld ist erst 2Jahre alt und selten benützt, da es in einem Ferienhaus steht.
Ich melde mich morgen.

Alles klar wünsche Ihnen sehr viel Erfolg. Bis morgen

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Guten Abend, bis jetzt keine Fehleranzeige mehr. Ich habe das Kochfeld 3 mal hintereinander an- und ausgemacht, das haben Sie wohl mit ,Beleuchtung‘ gemeint.
Danke für die Unterstützung.

Super das freut mich für Sie. Ich bedanke mich herzlich und würde mich über eine fünf Sterne Bewertung sehr freuen. Wünsche Ihnen schönen Abend noch.

Erdal Zal und weitere Experten für Haushaltsgeräte sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Es wäre für mich verständlicher gewesen, Sie hätten gesagt, dass ich den Hauptschalter betätigen soll, damit die Beleuchtung angeht und dann 3 mal den Hauptschalter an und ausmachen soll. Trotzdem vielen Dank!

Ja haben Sie recht. Ich bedanke mich herzlich und wünsche Ihnen sehr viel Erfolg und eine schöne Wochenende.