So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 16124
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich habe einen Geschirrspüler aeg der laute Geräusche macht

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich habe einen Geschirrspüler aeg der laute Geräusche macht wenn der stromstecker entfernt ist ist es vorbei...es hört sich nach abpumpen ab wobei im Innenraum kein Wasser mehr ist
JA: Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: Stecker entfernt wieder rein gesteckt... Geschirrspüler noch Mals angestellt... Nach kurzer Zeit piept dieser aber und es geht gar nichts mehr er sagt Fehler 30 I an
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Heimwerker wissen sollte?
Customer: Ja ich würde gerne mal mit jemanden telefonieren.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Frage an uns gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Um Ihnen weiterhelfen zu können werden einige Rückfragen erforderlich sein, damit ich die Ursache Ihres Problemes feststellen kann.

Sehen Sie bitte auf dem Typenschild nach, welche PNC-Nummer (Produktnummer) Ihre Maschine hat und teilen Sie mir diese mit, damit ich die technischen Unterlagen Ihres Gerätes einsehen kann. Das Typenschild finden Sie auf der Seite der geöffneten Türe.

Sie haben übrigens jederzeit die Möglichkeit mir in dem Textfeld unter meiner Antwort zu antworten oder kostenlose Rückfragen an mich zu stellen.

 

Der Fragewert bezieht sich leider nur auf eine Beantwortung Ihrer Frage im Chat. Wenn Sie ein Telefonat wünschen müssen Sie dies bitte gesondert im Rahmen des Premium-Services hinzu buchen.

Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
F55000VI1P
Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
Aeg

Die PNC-Nummer ist mehrstellig und beginnt mit einer 9.

Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
911436018/07

Besten Dank.

 

Der angezeigte Fehler bedeutet, dass Wasser in den Geräteboden (also unterhalb des eigentlichen Spülraumes) gelaufen ist und den dort befindlichen Schwimmerschalter ausgelöst hat. Um den Fehler zu beheben müssen Sie die Maschine daher ausbauen, den Netzstecker ziehen und dann entweder die linke Seitenwand oder die untere Sockelleiste unterhalb der Türe abschrauben.

Der Sockelbereich ist sehr bebaut, so dass Sie kaum direkt auf den Boden sehen können. Sie müssten aber mit dem Finger Wasser am Boden ertasten können. Das Wasser muss dort vollständig abgesaugt werden. Das geht am Besten mit einer kleinen Handpumpe und einem Schlauch. Alternativ können Sie die Maschine dazu auch um 45° kippen, damit das Wasser auslaufen kann.

Wenn der Boden wieder trocken ist setzt sich der Fehler selbständig wieder zurück. Machen Sie anschließend einen Probelauf der Maschine. Sollte dabei erneut Wasser in den Boden laufen müssen Sie im nächsten Schritt die Ursache des Wasserflusses finden. Möglicherweise gibt es eine Undichtigkeit im Gerät, oder die Leitungen der Maschine sind durch Speise- und Fettreste so stark verunreinigt, dass es beim Abpumpen des Wassers zu einem Überdruck kommt, der dann in den Boden der Maschine abgeleitet wird.

Da es sich hier um eine wichtige Schutzfunktion gegen Überschwemmungen handelt, kann dieser Fehler nicht durch einen Reset gelöscht werden. Er wird immer nur solange angezeigt, wie die Ursache auch vorhanden ist.

Ich hoffe, Ihnen mit diesen Hinweisen weiter geholfen zu haben und stehe für Rückfragen gerne zur Verfügung. Sie können jederzeit das Textfeld unter meiner Antwort verwenden um kostenlose Rückfragen zu diesem Thema an mich zu stellen.

Wenn Ihre Frage beantwortet ist und keine Rückfrage mehr besteht, würde ich mich sehr freuen wenn Sie meine Antwort positiv bewerten würden. Erst durch Ihre Bewertung wird meine Beratung auch honoriert.

Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
Mich kostet diese Auskunft jetzt 20 € richtig? Dies ist kein Abo oder...die Kosten waren einmalig?

Das ist richtig. Eine Mitgliedschaft können Sie aber natürlich jederzeit buchen falls Sie Justanswer künftig öfter nutzen möchten. Ansonsten erfolgt die Vergütung je gestellter Frage separat.

Bitte vergessen Sie nicht die Frage mit einer positiven Bewertung (4-5 Sterne) abzuschließen. Den Button "Bewerten" finden Sie ganz oben.

Gibt es Probleme bei der Bewertung?

Tronic und weitere Experten für Haushaltsgeräte sind bereit, Ihnen zu helfen.