So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Erdal Zal.
Erdal Zal
Erdal Zal, Waschmaschine
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 1646
Erfahrung:  Servicemonteur at Zal Torservice
106347225
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Erdal Zal ist jetzt online.

Unser Kondenstrockner WPT5021 trocknet die Wäsche nicht

Kundenfrage

Unser Kondenstrockner WPT5021 trocknet die Wäsche nicht mehr.
JA: Ich verstehe. Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: die Trommel dreht sich nicht und es entsteht keine Warmluft. Alle Flusensiebe wurden gereinigt ebenso der „Kondensator“ ausgesaugt und von Feinstflusen entfernt.
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Heimwerker wissen sollte?
Customer: Die Abdeckung auf der Rückseite brachte ein „Hamsterrad“ links unten zu Vorschein. Dieses steht, drehtechnisch in direkter Verbindung zur Gerätetrommel und dreht frei - auf Handbetrieb/bei gezogenem Netzstecker. Unsere Vermutung liegt nun bei einem Defekt des Motors bzw. verschliessener Kohlen des Motor, sodass hier kein Kontakt mehr zum Anker aufgebaut wird. Fehlermeldungen werden keine angezeigt.
Gepostet: vor 3 Monaten.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Am Flügelrad gedreht bewirkt die Drehung der Trommel.
Sollte der Überprüfung eines Treibriemens dienen, sofern dieser in der Maschine überhaupt verbaut ist.
Experte:  Erich-mod hat geantwortet vor 3 Monaten.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.

Wir haben Ihre Frage ohne zusätzliche Kosten unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen. Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung über:

[email protected] oder telefonisch von Montags-Freitags von 10:00-18:00 unter: 0800 1899302

Vielen Dank für Ihre Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Experte:  Erdal Zal hat geantwortet vor 3 Monaten.

Sehr geehrter Ratsuchende, vielen Dank für die Anfrage bei Justanswer. Ich möchte versuchen Ihnen zu helfen. Könnten Sie mir eventuell ein paar Fotos schicken? Eine von Rückwand mit der offenen Abdeckung und einmal von oben auch mit offenen Abdeckung bitte.
Habe gelesen dass sie keine Fehlermeldung kriegen. Leuchtet auch keine LEDs am Bedienfeld? Ich warte auf Ihre Rückmeldung. Gruß Erdal