So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Jürgen.
Jürgen
Jürgen, Energieanlagenelektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 1427
Erfahrung:  Erfahrener Facharbeiter mit Zusatzausbildung
81622276
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Jürgen ist jetzt online.

Hallo, ich habe eine Bosch Gefrierkombination, und seit

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, ich habe eine Bosch Gefrierkombination, und seit einiger Zeit stelle ich eine kleine Pfütze fest unten links unter dem Gerät. Was kann das sein ?
JA: Ich verstehe. Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: Alles abgetaut. Automatische Fehlersuche ist ok. Dichtung scheint ok, soweit ich das feststellen kann
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Heimwerker wissen sollte?
Customer: Das Ablaufloch im Kühlschrank ist auch ok
Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
(Nachricht von JustAnswer auf Kundenwunsch) Sehr geehrter Experte, Ihr Kunde möchte ein Angebot von Ihnen über den zusätzlichen Service: Telefon-Anruf.
Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Bitte teilen Sie ihm mit, ob Sie noch weitere Informationen benötigen oder senden Sie ihm ein Angebot, damit Ihr Kunde weiter betreut werden kann.

Sehr geehrter Fragesteller,
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Anfrage an JustAnswer gewandt haben Bitte haben Sie noch etwas Geduld MfG Jürgen

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
leider mussten Sie etwas länger warten. Falls Ihre Anfrage noch aktuell ist bitte ich Sie mir folgende Informationen zur Verfügung zu stellen:

  1. Bitte übermitteln Sie mir das Typenschild als JPEG mittels der Anlagefunktion.

____________________________________________________________________________

Wir sind herstellerunabhängig. Danke und mit freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Ich hoffe es reicht

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
vielen Dank für Ihre Informationen die ich wie folgt beantworten möchte:

  1. Wenn im Gerät in diesem Bereich keine Flüssigkeit zu finden ist, ist davon auszugehen, dass die Dichtung ok ist.
  2. Als Flüssigkeitsquelle kommt ausschließlich, vorausgesetzt es gibt keine undichten Einlagerungen, das Kondenswasser in Betracht. Normalerweise fließt es über eine Rückwärtige Öffnung in einen Auffangschale über dem Kompressor Pos. 0309 und verdunstet https://www.bosch-home.com/de/supportdetail/product/KGE39AW42/01#/Tabs=section-spareparts/Togglebox=tb0136/
  3. Da bei Ihnen die Flüssigkeit unterhalb des Kühlgerätes sich ausbreitet gehe ich davon aus dass diese Schale entweder defekt oder aus der Position ist. bzw., so voll (was mich wundern würde) dass sie überläuft. Also Gerät hervorziehen und überprüfen.
  4. Prüfen Sie auch den Kondensat-Ableitungsschlauch ob er durchgängig frei ist.

____________________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Danke und mit freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Hinten ist aber keine Pfütze, sondern nur vorne links. Wir werden es aber überprüfen. Ich melde mich wieder. Danke erstmal.

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
eine andere Flüssigkeitsquelle gibt es am Gerät nicht und Flüssigkeit sucht sich seinen Weg.
____________________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Danke und mit freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
ich denke ich konnte Ihnen mit meinen Informationen helfen zu Ihrer Anfrage die richtige Lösung zu finden. Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch weitere Informationen zu Ihrer Anfrage benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.
Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer
____________________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Danke und mit freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Jürgen und weitere Experten für Haushaltsgeräte sind bereit, Ihnen zu helfen.

Sehr geehrte Kundin – Sehr geehrter Kunde,
ich bedanke mich für Ihre positive Bewertung und wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.

____________________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Danke und mit freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.