So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Jürgen.
Jürgen
Jürgen, Energieanlagenelektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 1430
Erfahrung:  Erfahrener Facharbeiter mit Zusatzausbildung
81622276
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Jürgen ist jetzt online.

Seit ein paar tagen kühlt von meiner kühlkombination der

Kundenfrage

seit ein paar tagen kühlt von meiner kühlkombination der kühlschrank nicht mehr.eisteil funktioniert.hatte schon demontiert.der lüfter läuft an und der wärmetauscher war voll eis.nach dem abtauen ging alles ein/zwei tage wieder.jetzt is wieder das alte problem.eisfach bis-25°, kühlschrank +12°.können sie mir bitte helfen
JA: Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: eisfach abdeckung demontiert und wärmetauscher/kühlrippen enteist
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Heimwerker wissen sollte?
Customer: ich weiß nich mehr
Gepostet: vor 19 Tagen.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Erich-mod hat geantwortet vor 19 Tagen.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.

Wir haben Ihre Frage ohne zusätzliche Kosten unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen. Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung über:

[email protected] oder telefonisch von Montags-Freitags von 10:00-18:00 unter: 0800 1899302

Vielen Dank für Ihre Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 18 Tagen.

Sehr geehrter Fragesteller,
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Anfrage an JustAnswer gewandt haben Bitte haben Sie noch etwas Geduld MfG Jürgen

Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 18 Tagen.

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
leider mussten Sie etwas länger warten. Falls Ihre Anfrage noch aktuell ist bitte ich Sie mir folgende Informationen zur Verfügung zu stellen:

  1. Gerätehersteller.
  2. Bitte übermitteln Sie mir das Typenschild als JPEG mittels der Anlagefunktion.

____________________________________________________________________________

Wir sind herstellerunabhängig. Danke und mit freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
bei dem kühlschrank handelt es sich um ein gerät von bomann, KG 188 IX
Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 18 Tagen.

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
vielen Dank für Ihre Informationen.

Bitte lassen Sie mir vom Typenschild eine Abbildung (Jpeg) zu kommen.
____________________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Danke und mit freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 18 Tagen.

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
gestern habe ich Sie, um Ihre Anfrage weiterzubearbeiten, um weitere Informationen gebeten. Bis jetzt habe ich dazu noch keine Rückantwort erhalten.
Ist damit Ihre Anfrage erledigt oder kann ich Ihnen in anderer Form weiterhelfen?
____________________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Danke und mit freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
gestern schrieb ich ihnen bereits das es sich bei dem gerät um ein bomann KG 188 IX handelt
Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 18 Tagen.

Das ist nicht ausreichend, ich benötige eine Abbildung des Typenschild. Ist das nicht möglich?

MfG Jürgen

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
ich hab leider kein smartphone
Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 18 Tagen.

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
vielen Dank für Ihre Informationen die ich wie folgt beantworten möchte:

  1. Was verstehen Sie unter Enteisen? Wenn es kein komplettes Abtauen war würde das zunächst wärmstens Empfehlen, denn es kann sein dass der Thermofühler vereist ist und somit die Temperatur nicht richtig steuert.
  2. Weiter kann auch die Defrost-Funktion durch Fehlsteuerung den Kühlprozess im Kühlbereich beeinflussen, welcher durch das "Defrosting Thermostat Assembly" https://www.ersatzteile-24.com/BOMANN/BOMANN_KG188IX.html?shop_assistent=1&seite=2 gesteuert wird.

____________________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Danke und mit freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
ja klar, mit enteisen meinte ich ja auch abtauen. das war alles komplett mit eis bedeckt
Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 17 Tagen.

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
vielen Dank für Ihre Informationen die ich wie folgt beantworten möchte:

  1. Wenn dem so ist sollte man zunächst den Temperaturfühler in Betracht ziehen https://www.ersatzteile-24.com/BOMANN/BOMANN_KG188IX.html?shop_assistent=1&seite=2 Der lässt sich mit einem Ohmmeter prüfen. Zunehmende Wärme verringert den Widerstand.

____________________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Danke und mit freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
temperaturfühler hab ich aus meiner sicht drei gefunden, einen im gefrierteil einen im kühlschrankteil und einen an der rückwand außen
Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 17 Tagen.

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
dann sind Sie ja der Ursache schon näher gekommen. Mit welchem Ergebnis haben Sie diese geprüft?

____________________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Danke und mit freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 6 Tagen.

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
vor etlichen Tagen hat sich unser Experte gemäß unseren Statuten um Ihr Anliegen gekümmert und Sie beraten. Leider haben Sie diesen Beratungsvorgang durch Ihre Bewertung noch nicht abgeschlossen. Wir bitten Sie dies durch Markierung von 3 bis 5 Sternen nachzuholen.
____________________________________________________________________________
Danke und mit freundlichem Gruß aus dem Frankenland.