So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Erdal Zal.
Erdal Zal
Erdal Zal, Waschmaschine
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 593
Erfahrung:  Servicemonteur at Zal Torservice
106347225
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Erdal Zal ist jetzt online.

Hallo, ich hab ein Beko WDW 85140 Waschtrockner und beim

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, ich hab ein Beko WDW 85140 Waschtrockner und beim Waschen trat unten Wasser aus der Maschine. Hab den Filter gereinigt und dabei fiel mir auf das der Notfall Abwasserschlauch fort ist. Was tun?
Sehr geehrter Ratsuchender, vielen Dank für die Anfrage bei Justanswer. Ich möchte versuchen ihnen zu helfen.

Das die Notfallschlauch nicht Vorort ist kann ich mir nicht erklären. Bitte machen sie den hinteren Abdeckung auf und prüfen sie ob da ein Schlauch ab ist am Pumpe und die Schläuche die am Bottich rauskommen.

Warte auf ihren Rückmeldung. Gruß Erdal
Kunde: hat geantwortet vor 27 Tagen.
Hinten aufschrauben? Nicht vorn, den vorn ist doch auch das Sieb und eigentlich der Notfallschlauch?
Kunde: hat geantwortet vor 27 Tagen.
Mag nicht noch 18€ bezahlen. Bitte nur um die Antwort. Hab nur die Angst das von hinten vielleicht gar nix zu sehen ist
Von hinten sehen sie besser alles. Diese notfallschlauch ist ja auch zwischen Bottich und Pumpe mit integriert.

Sie können gerne auch erst vorne aufmachen wie sie möchten.
Sie brauchen nicht nochmal bezahlen .
Kunde: hat geantwortet vor 27 Tagen.
In der Betriebsanleitung ist nicht die Rede von einem Notfall Abwasserschlauch, sind sie sich sicher das er da sein muss?
Ich habe die Betriebsanleitung noch nicht vor mir. Habe auf ihrer Anfrsge geantwortet.

Weil sie geschrieben haben es ist nicht mehr da..

Nicht alle Modelle haben dieses Schlauch.

Die Undichtigkeiten können auftreten wenn die türmsndchette defekt ist risse hat.

Am Zulaufventil hinten kann es undicht sein.

Oberhalb vom spülkasten kann es rauslaufen wenn es nicht schnell reinlaufen kann.

Unten am Bottich oder Pumpe kann es auch undicht sein.


Müssen einmal alles prüfen.
Erdal Zal und weitere Experten für Haushaltsgeräte sind bereit, Ihnen zu helfen.