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Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 15873
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
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Hallo. Ich habe eine Gorenje Dunstabzugshaube DVG6540AX.

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo. Ich habe eine Gorenje Dunstabzugshaube DVG6540AX. Folgende Fehler treten aufauf: 1. In den Stufen 1-3 startet die Dunstabzugshaube nicht, erst bei Stufe 4 läuft sie an und kann den auch wieder in die Stufen 1-3 zurückgefahren werden. 2. Beide Glühleuchten sind ohne Funktion
JA: Ich verstehe. Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: Glühlampen habe ich gewechselt - ohne Erfolg
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Heimwerker wissen sollte?
Customer: Keine weiteren Infos

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter zu helfen.

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Vermutlich ist der Lüfter so verfettet, dass er bei niedriger Spannung nicht mehr anläuft. Das passiert wenn der Fettfilter öfter zu spät gewechselt wird. Erst auf höchster Stufe ist die Spannung dann hoch genug, damit die Kraft für den Anlauf ausreicht. Wenn er dann mal läuft, läuft er natürlich auch bei niedrigerer Spannung weiter, da der Hauptwiderstand ja beim Anlauf vorhanden ist. Im Prinzip können Sie in diesem Fall nur den Lüfter erneuern.

 

Bei der Beleuchtung wird vermutlich der Schalter durch Fette so stark verunreingt sein, dass er keinen richtigen Kontakt mehr gibt. Das müßte ein Elektriker entweder einmal ausbauen und dann prüfen ob man das durch Reinigung noch beheben kann und wenn nicht, dann müßte der Schalter ebenfalls erneuert werden.

 

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit dieser Information weiterhelfen und stehe für Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach die Textbox unterhalb meiner Antwort.

Wenn keine Rückfrage mehr dazu bestehen sollte, würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen, damit das System erkennen kann, dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde.

Vielen Dank dafür im Voraus.

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