So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Erdal Zal.
Erdal Zal
Erdal Zal, Waschmaschine
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 457
Erfahrung:  Servicemonteur at Zal Torservice
106347225
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Erdal Zal ist jetzt online.

Mein Geschirrspüler AEG Favorit pumt am Anfang des

Kundenfrage

Mein Geschirrspüler AEG Favorit pumt am Anfang des Waschprogramms ab. Dann nimmt er Wasser und pumt dieses weiterhin ab. mit dem Waschvorgang beginnt die Maschine gar nicht.
JA: Ich verstehe. Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: Den Abflusssumpf unten in der Maschine gereinigt und über den Abflussschlauch rückgespült.
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Heimwerker wissen sollte?
Customer: Nein
Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Erdal Zal hat geantwortet vor 1 Monat.
Sehr geehrter Ratsuchender, vielen Dank für die Anfrage bei JustAnswer. Ich möchte versuchen ihnen zu helfen.

Brauche einmal die pnc Nummer.

Kriegen sie eine Fehlermeldung???? Nummer???

Warte auf ihren Rückmeldung. Gruß Erdal
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
911424142/03
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Keine Fehlermeldung
Experte:  Erdal Zal hat geantwortet vor 1 Monat.
Ohne Fehlermeldung ist es schwer aber wir versuchen es.

Bitte testen sie das hier. Starten sie eine programm wenn es aufgehört Wasserzulauf dann kippen sie zusätzlich 1 Liter Wasser nach ins spülraum. Was passiert????


Warte auf ihren Rückmeldung.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Das habe ich schon probiert, Maschine pumt weiter ab. Das abpumpen endet nicht.
Experte:  Erdal Zal hat geantwortet vor 1 Monat.

Ok dann könnte es nur an Aquastop liegen oder die Steuerung verursacht es durch ein defektes Relais.

 

haben sie mal den Bodenbereich aufgemacht und reingeschaut ob da Wasser befindet. Am Boden befindet sich eine Schwimmerschalter der Bei Undichtigkeit sofort schaltet wenn Wasser ausgetreten ist.

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Die Bodenwanne ist trocken, Aquastop hat nicht angesprochen
Experte:  Erdal Zal hat geantwortet vor 1 Monat.

Ok dann bitte noch die Salzbehälter auf machen und prüfen ob da Verunreinigungen oder Blockierungen sind. Zusätzlich links die Wassertasche prüfen ob Essensrückstände vorhanden sind. Die Schläuche auch prüfen ob die Frei sind.

Experte:  Erdal Zal hat geantwortet vor 1 Monat.

Zusätzlich bitte im Pumpensumpf befindet sich noch eine Wasserfalle. Dazu müsste aber die ganze Pumpensumpf ausgebaut und sauber gemacht werden.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Habe ich bereits gemacht, die Wasserfalle ist sauber. Wo finde ich die Wassertasche?
Experte:  Erdal Zal hat geantwortet vor 1 Monat.

Links ist es meistens müssen sie dazu die Seitenwand öffnen von außen.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Die Wassertasche war leicht verunreinigt. ich habe diese gesäubert.
Experte:  Erdal Zal hat geantwortet vor 1 Monat.

Die Schläuche vom Wassertasche auch????

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Die Maschine nimmt Wasser, pumt aber weiterhin direkt ab.
Experte:  Erdal Zal hat geantwortet vor 1 Monat.
Pk die Steuerung meldet weiterhin eine Störung was wir nicht mitkriegen weil es keine Fehlermeldung anzeigt.

Entweder Aquastop oder zu wenig Wasserzulauf.

Unten der Schwimmerschalter ist es eventuell geschaltet einmal messen.

Druckdose bzw Niveauschalter prüfen.

Wenn wir eine Fehlermeldung hätten wäre es einfacher.
Kann nur nach den Angaben bon ihnen reagieren.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Wo finde ich die Druckdose?
Experte:  Erdal Zal hat geantwortet vor 1 Monat.
Die müsste auch links oder rechts am Wand befinden. Eher auch im Wassertasche Bereich.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ich weis nicht wie die Druckdose aussieht
Experte:  Erdal Zal hat geantwortet vor 1 Monat.
Bitte hier ins Aeg seite gehen Position 12a

https://shop.aeg.de/search?q=:relevance:pnc:91142414203
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ich habe den Niveauschalter ausgebaut und werde morgen sehen, wie ich ihn prüfen kann. Ich danke erst mal für die Hilfe
Experte:  Erdal Zal hat geantwortet vor 1 Monat.
Schlauch auch prüfen auspusten.

Kein Thema viel Erfolg. Bis morgen Gruß Erdal
Experte:  Erdal Zal hat geantwortet vor 1 Monat.

Warte auf Ihren Rückmeldung.