So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 15771
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Bosch smu54m35 trocknet nicht und zwei leds blinken, Gerät

Diese Antwort wurde bewertet:

Bosch smu54m35 trocknet nicht und zwei leds blinken
JA: Ich verstehe. Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: Gerät vom Netz genommen. Maschine befüllt und in Betrieb genommen, danach gleiches Problem
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Heimwerker wissen sollte?
Customer: Es ist die Led Wasserhansymbol und Led Salzsymbol

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Das Blinken der LED's hat nichts mit dem Problem zu tun wenn die Maschine nicht trocknet. Bei Gerätefehlern wird normalerweise ein Fehlercode, beginnend mit einem E gefolgt von zwei Ziffern, angezeigt.

Wenn die Maschine nicht trocknet kann die Heizung oder der Lüfter des Zeolith-Trockensystems defekt sein. So ein Defekt ist von außen allerdings nicht behebbar. In diesem Fall benötigen Sie einen Techniker vor Ort der den Lüfter und die Heizung durch Messung überprüft und im Falle eines Defekts erneuert.

Ein neuer Lüfter kostet als Ersatzteil 91,30 EUR, eine neue Heizung 119,99 EUR.

Für Rückfragen stehe ich sehr gerne zur Verfügung.

Ich hoffe Ihre Frage damit beantwortet zu haben und stehe für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach die Textbox unterhalb meiner Antwort.

Wenn keine Rückfrage mehr dazu bestehen sollte, würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen, damit das System erkennen kann, dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
Dankeschön für die schnelle und gute Antwort. Kann ich nur empfehlen.

Sehr gerne. Es freut mich wenn ich Ihnen weiterhelfen konnte. Wenn Sie keine weitere Rückfrage dazu an mich haben, schließen Sie die Frage bitte noch durch eine positive Bewertung (3-5 Sterne) mit dem Button "Bewerten" ab, damit das System erkennen kann das Ihre Frage geschlossen werden kann.

Tronic und weitere Experten für Haushaltsgeräte sind bereit, Ihnen zu helfen.