So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Erdal Zal.
Erdal Zal
Erdal Zal, Waschmaschine
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 346
Erfahrung:  Servicemonteur at Zal Torservice
106347225
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Erdal Zal ist jetzt online.

Hab ein defektes kabel von der tür meines kühlschrankes in

Diese Antwort wurde bewertet:

hi, hab ein defektes kabel von der tür meines kühlschrankes in veracht eines defektes ich hab den tausch geholt das kabel und schnell getauscht und musste nur auf der steuereinheit das kabel tauschen war war mehr als kondensatoren und platine nichts wildes an strom ABER kabel war gezogen hab ich da was zu befürchten? hatte das gefühl an meiner finger spitze hätte es gekrippelt ABER ich empfand es aber nicht als strom oder gar schlag! wie wild ist das oder war das?
Sehr geehrter Ratsuchender, vielen Dank ***** ***** Anfrage bei JustAnswer. Ich möchte versuchen ihnen zu helfen.Ich würde ihnen raten schnellstens eine krankenhaus auf zu sichen.Stromschläge können ihren Herzrhythmus beeinflussen das ist gefährlich.Sie können es manchmal nicht wahr nehmen aber kann zu schlechten wirken.Hatte eine Kollegen der beim Staubsauger Reparatur einen Schlag bekommen hat hat leider nicht gut geendet. Das kann such nach einpaar Stunden auftreten.Im Krankenhaus werden sie unter Beobachtung behandelt und mit ekg kontrolliert.Warte auf ihren Rückmeldung.
Gruß Erdal
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
wie gesagt stromkabel war raus zu jeder zeit
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
ich empfand es ja auch nicht als stromschlag es hat nicht gezwickt evtl ein kleiner kondensator auf der platine?

Ok wie lange war der raus manchmal bleiben manche Bauteile strom gespeichert?

Ist nur eine Empfehlung von mir wie gesagt. Ich selbst war schon bis dato bestimmt 4 mal im Krankenhaus deswegen. Ist nur für Ihre Sicherheit und Gesundheit.

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
30 sek 1 min
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
war nur eine platine der die tür auf zu steuert da geht glaub kaum bis minimal strom dran glaub ich
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
denke hinter dem kühlschrank wo das kabel rein kommt dahinter versteckt sich bestimmt die großen strom teile das eine kabel das nach vorne zur platine geht wird denk net viel transportieren da die kabel extrem dünn sind und denke nur signale und impulse senden war auch nur 2 kleine kondensatoren dran
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
wielang muss strom aus bleiben um in zukunft sicher zu sein
Ok kann noch aufgeladen gewesen sein. Es ist wirklich ihnen überlassen was sie machen möchten.Würde niemals sagen das nichts passieren kann. Ich weiss nicht was sue getroffen hat.Überlegen sie sich es 2 mal bevor die entscheiden.Mindestens 5 Minuten. Zur Sicherheit auch Knöpfe elektrische Komponente betätigen bevor die dran gehen.
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
die tür war offen und dsa zwingt das licht anzumachen denke das würde entladen oder?`
ich hab keine erwischt es hat 0 gezwickt ich bin sogar echt unsicher ob das was war.
Ok dann passen sie bitte auf wenn sie merken das es ihnen nicht gut geht sofort zum Arzt.Meine Empfehlung steht.Vielleicht haben sie auch etwas spitzes angefasst.Sie müssen es entscheiden.
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
ok aber rein elektriker gesehen strom raus tür offen müsste doch das licht angehen zu zwingen und somit müsste es sich entladen und ich GLAUB 2 min war raus strom. nur beim an und aus test kurz rein raus und zugemacht nach Funktionstest. das ist an einer stelle wo jeder normalbvrbauch dran kann.,
Ist richtig. Um gottes Willen möchte auch ihnen jetzt kein Angst und Stress machen.
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
ist aber irgendetrwas so lebensbedrohlich wenn strom aus ist? kann ein kondensator einen umhauen?

Kommt drauf an was es gespeichert hat. Aber denke sie hätten mehr gespürt wenn es unter Spannung gestanden wäre.

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
8226;Energieverbrauch (kWh/Jahr) : 167 das ist für das jahr was kann der dann ziehen :D net viel oder

Nein es kommt nicht auf Stromverbrauch an. Es läuft im Wechselstrom. Wie gesagt wäre es 230 Volt hätten sie es richtig gespürt. Trotzallem ist es Ihnen überlassen die Entscheidung.

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
denke für das bedienfeld von der tür glaub da läuft net viel strom mir geht es ja gut :D habs mir angeschaut denke da verläuft nichts wildes das netzteil sitz auch wo anders. denke mehr wie bei einen mainboard vom pc ist nichts dran

Ok wünsche Ihnen das Beste.

Haben Sie noch fragen? Kann ich noch helfen?

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
ne danke ***** ***** ich glaub das hätte man gespürrt

230 Volt hätten sie auf jedenfall gespürt.

Wenn meine Angaben für Sie befriedigend sein sollte bitte ich sie mich zu bewerten damit ich die Anfrage schließen kann.Sie können Ihre Bewertung durch Anklicken der Sterne am oberen rechten Rand Ihrer Frageseite abgeben. Fünf Sterne bedeuten, daß Sie mit der Antwort zufrieden sind und ich bezahlt werden kann.Gruß Erdal
Erdal Zal und weitere Experten für Haushaltsgeräte sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
ok danke