So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Erdal Zal.
Erdal Zal
Erdal Zal, Waschmaschine
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 347
Erfahrung:  Servicemonteur at Zal Torservice
106347225
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Erdal Zal ist jetzt online.

Bei einem Geschirrspüler Bauknecht bio 3t323 pe6m

Kundenfrage

bei einem Geschirrspüler Bauknecht bio 3t323 pe6m 12NC/F0-Code 859991021920 erscheint kurze Zeit nach dem Einschalten der Fehlercode H . Es läuft Wasser zu, die Umlaufpumpe startet, kurze Zeit später wird wieder abgepumpt. Das Spiel wiederholt sich einige Male. Es wird nicht geheizt, die Waschmittelklappe bleibt geschlossen. Vielen Dank... Jürgen
JA: Ich verstehe. Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: Spannung, Zulauf, Ablauf kontrolliert, alle Betriebsmittel kontrolliert, alle Filter gereinigt, Heizung el. auf Durchgang geprüft, Fehlercode H gesucht ( u.nicht gefunden )
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Heimwerker wissen sollte?
Customer: ... Bin selbst Elektroingenieur und habe Elektriker gelernt ...

Gepostet: vor 21 Tagen.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Erdal Zal hat geantwortet vor 21 Tagen.
Sehr geehrter Ratsuchender, vielen Dank ***** ***** Anfrage bei JustAnswer. Ich möchte versuchen ihnen zu helfen.Die Meldung H bedeutet Aquastop.Bitte Bodenwanne prüfen ob Wasser ausgetreten ist.Wenn nicht der Fall ist dann kann sein das im Wassertasche links der Sensor geschaltet hat überlauf.Oder im Pumpensumpf ist die luftfalle zu dreckig.Warte auf ihren Rückmeldung.Gruß Erdal
Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Die Bodenwanne ist trocken, der Pumpensumpf und die Wassertasche ist sauber. In der Wassertasche gibt es keinen Überlaufschalter, dafür aber ein Flügelrad mit einem Reedkontakt zur Wassermengenbestimmung, das ist aber auch intakt, Zählimpulse werden gegeben, die Spannung am Reedkontakt ( wenn offen ) beträgt 12,3 Volt. Auffällig ist das der Fehler H ziemlich schnell kommt, noch während des Wasserzulaufs, dann aber wieder verschwindet. Nach ca. 2 min wird wieder abgepumpt und das Spiel beginnt von neuem ... Jürgen
Experte:  Erdal Zal hat geantwortet vor 19 Tagen.
Wenn sie sagen das sie alles kontrolliert haben wird jetzt schwieriger.Wie ist die Wasserzulauf? Kommt genug Wasser in die Maschine?Wenn es länger dauert kann es auch so ein Fehler verursachen.
Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
der Wasserdruck beträgt zwischen 1,5 und 2 bar, der Zulauffilter im Schlauch wurde auch bereits gereinigt, der Wasserzulauf erfolgt zügig, der Reedkontakt der Wassermessung gibt Zählimpulse. Kurz nachdem die Umwälzpumpe gestertet ist wird noch etwas Wasser nachgegeben. Dann gibt es den Fehlercode H, kurz danach wird das Wasser wieder abgepumpt, das Spiel beginnt von Neuem. Die Heizung startet währenddessen nicht ... Jürgen
Experte:  Erdal Zal hat geantwortet vor 19 Tagen.
Probieren sie bitte das.Starten sie eine programm. Bevor es abpumpt machen sie die tür auf und kippen noch zusätzlich 1-1,5 liter wasser rein zusätzlich.
Wss passiert dann kurze Meldung geben bitte.
Experte:  Erdal Zal hat geantwortet vor 19 Tagen.

Warte auf Ihren Rückmeldung.

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
wenn der Wasserzulauf stoppt steht der Wasserspiegel bereits bis Unterseite Sprüharm. Noch mehr Wasser macht vermutlich keinen Sinn. Der Fehler kommt bereits wenige sec. nach Start des Wasserzulaufs, die Zulaufgeschwindigkeit kommt mir sehr langsam vor - oder wird die Geschwindigkeit durch eine Drossel reduziert damit das Wasser lange genug im Ionenaustauscher verbleibt ? Oder ist der Zulaufschlauch / Magn. Ventil verstopft ? Morgen werde ich mal den Schlauch prüfen. Vielen Dank ***** ***** Jürgen
Experte:  Erdal Zal hat geantwortet vor 19 Tagen.
Das wollte ich gerade vorschlagen. Zulaufschlauch hst auch eine Aquastop mit regler der bestimmte menge pro Minute durch gibt.Zusätzlich im Maschine die zulaufventil prüfen.Machen sie in Ruhe bitte.
Experte:  Erdal Zal hat geantwortet vor 18 Tagen.

Haben sie es schon kontrolliert? Warte auf Ihren Rückmeldung.

Gruß Erdal

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
habe die Durchflussmenge in der Maschine, vor der Wassermengenmessung kontrolliert, das Wasser lief so schnell wie bei anderen Maschinen auch. Habe dann noch einmal einen anderen, dickeren Schlauch direkt an der Messung angeschlossen, dann lief natürlich eine größereWassermenge durch, der Fehler bleib aber gleich, Fehlermeldung H , etwa 10 sec. nach Start des Zulaufs. Für mich ein Indiz dafür das entweder der Wasserzulauf oder die Wassermengenmessung gestört ist. Der Reedkontakt schaltet einwandfrei. Ich hatte schon den Steckkontakt der Messung in Verdacht, habe den Stecker demontiert u. Kabel direkt angelötet, auch keine Verbesserung ...
Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
der Reedkontakt der Wassermengenmessung ...
Experte:  Erdal Zal hat geantwortet vor 18 Tagen.
Es kann sein ja aber es kann auch druckprüfer Niveauschalter es sich verursachen. Würde ich auch prüfen.