So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Erdal Zal.
Erdal Zal
Erdal Zal, Waschmaschine
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 202
Erfahrung:  Servicemonteur at Zal Torservice
106347225
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Erdal Zal ist jetzt online.

Buon giorno Frau Wilson, meine AEG Maschine LAVAMAT 16850A3

Diese Antwort wurde bewertet:

Buon giorno Frau Wilson,
JA: Ich verstehe. Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: meine AEG Maschine LAVAMAT 16850A3 zeigt nach Betätigung des Programmwahlschalters gleich Error an. Stecker ist drin und Wasser ist auch da ? Hab auch schon mal den Stecker gezogen und 5 min gewartet. Leider kam das gleiche Ergebnis... ?
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Heimwerker wissen sollte?
Customer: nein, mehr hab ich jetzt erstmal nicht.
Sehr geehrter Ratsuchender, vielen Dank ***** ***** Anfrage bei JustAnswer. Ich möchte versuchen ihnen zu helfen.Wenn der Error kommt gibts da noch ein zahl nummer dahinter?Gruß Erdal

Warte auf Ihren Rückmeldung...

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Nein, Err steht dort, kein Klicken, kein Mucks...habe gestern noch ganz normal gewaschen
Haben sie gerade Wäsche im Maschine?
Oder ist das Wasser im Maschine??Was passiert wenn sie nur den Programm wählen Schleudern ohne spülen???
Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Wäsche ist drin. Wasser nicht, wurde gestern abgepumpt. Beim Schleudern zeigt sich derselbe Fehler
Ok wir müssen jetzt eine Fehlerlesen durchführen.1. Programm schslter einmal nach rechts drehen.
2. start taste und links daneben die taste gedrückt halten.
3. Programm schalter bis Pumpen drehen.Was wird angezeigt???
Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
jetzt steht dort links "---" und rechts eine 2
Ok dann jetzt Programm schalter auf aus. Und dann einmal ein und wieder auf aus.
Was steht jetzt?
Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
hab ich jetzt gemacht...irgendein Programm gewählt...zeigt erst normal an....lädt aber irgendwie die Zeit nochmal kurz hoch und geht dann beim Startenm wieder auf Error
Das ist komisch ok.Dann nochmal wiederholen .1-3.Dann aber star taste und linke Taste gedrückt halten.Was steht da jetzt?
Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Die 2 wird immer noch ausgelesen
Also hab nochmal alles wiederholt...bis zum Start alles normal, nach Starttaste drücken aktualisiert er die Zeit, blinkt und geht dann auf errorBeim gleichzeitigen Drücken und bedienen kommt was von C25 usw. sicherlich eine ander Bedienebene..
Genau wieder Programm schalter aus ein und wieder ausschalten bitte.Bitte als nächstes Boden der Waschmaschine prüfen ob Wasser ausgelaufen ist.Entweder etwas zur Seite kippen sie sehen dann ob wasser rausläuftOder hintere Abdeckung aufmachen und kontrollieren.
Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
nein, alles trocken...
Ok dann nehmen sie bitte die Maschine für mindestens 4 Stunden aus dem Netz.Wir versuchen dann nochmal. Werde sie nochmal an schreiben.
Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
ok, erstmal vielen ....
Kein Problem
Hallo haben sie nochmal ausprobiert???
Hallo hatten sie Erfolg???Warte auf ihren Angaben.Gruß Erdal
Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Hallo Herr Zal, hab die Maschine die Nacht über vom Netz genommen....gleiches Fehlerbild heute am Tage
Eine Frage: Wenn sie die Tür verschließen und dann ein Programm starten wird das Tür verriegelt??? Hören sie die Verrieglung klackt es???
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Guten Morgen, nein, das übliche Klicken fehlt
Ok dann haben wir jetzt eine Fährte wo wir uns dranhängen können.Ok jetzt können wir alles auszuschließen außer Verrieglung und Steuerung.Entweder ist die Verrieglung oder Kabel defekt die zur Steuerung geht oderSteuerung ist dekt die Verrieglung wird nicht angesteuert.Die müssen geprüft kontrolliert werden.Wenn die Tür nicht verriegelt wird kann auch kein Programm gestartet werden.Können sie es selber messen??Muss drauf hinweisen das elektrische Arbeiten an Geräten nur von Fachleuten durch geführt werden sollte.Warte auf ihren Rückmeldung.Gruß Erdal
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Ja, ich schraub das Teil mal auf, vielleicht liegt ja auch ein mechanisches Problem vor. Rest dann später, Danke ***** ***** Thomas
Ok ich warte auf ihren Rückmeldung.Gruß Erdal
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
alles auseinandergebaut, schalter hab ich händisch betätigt und WM versucht zu starten. Verklemmt war nix. Wie kann ich jetzt sicherstellen, dass nach dem Zusammenbau alles weiterhin funzt? Danke ***** *****
Einfach wieder aufbauen und versuchen.
Probieren die einfach das Programm Pumpen zum testen.Kann nichts passieren.
Bitte auch wieder eine Rückmeldung.
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Ok, ich bau mal wieder zusammen....blöde Fummelei :-)
Kriegen sie schon hin. Hoffe das klappt jetzt.
Und alles gut??? Hatten sie Erfolg?Gruß Erdal
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Na es lief alles gut an, das Ding schaltete aber nach etwa 2 Minuten wieder auf die alte Störung...Mist....morgen kommt ein Servicetechniker...vielen Dank trotzdem
Tut mir leid das zu hören.Wenn meine Angaben für Sie befriedigend sein sollte bitte ich sie mich zu bewerten damit ich die Anfrage schließen kann.Sie können Ihre Bewertung durch Anklicken der Sterne am oberen rechten Rand Ihrer Frageseite abgeben. Fünf Sterne bedeuten, daß Sie mit der Antwort zufrieden sind und er bezahlt werden kann.Danke ***** *****Gruß Erdal
Erdal Zal und weitere Experten für Haushaltsgeräte sind bereit, Ihnen zu helfen.