So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 16198
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Geschirrspüler Sensorlogic Fehlermeldung 30, es ist kein

Kundenfrage

Geschirrspüler Sensorlogic Fehlermeldung 30, es ist kein wasser in der Bodenwanne
JA: Ich verstehe. Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: Aquastopp kontrolliert, Schläuche von den Drucksensoren abgezogen, Luftkammer Gsäubert
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Heimwerker wissen sollte?
Customer: ??
Gepostet: vor 5 Monaten.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Erdal Zal hat geantwortet vor 5 Monaten.
Sehr geehrter Ratsuchender, vielen Dank ***** ***** Anfrage bei JustAnswer. Ich möchte versuchen ihnen zu helfen.Wenn sie soweit alles durchgegangen sind dann bleiben 2 Ursachen übrig.Entweder Steuerung reagiert nicht mehr oder eine Kabelbruch.Das muss geprüft werden.Was ich ihnen empfehlen kann schalten sie das Gerät aus und ziehen slle Stecker vom Steuerung ab. Lassen es für 4-5 Stunden ausgeschaltet.Dann nochmal ausprobieren.Warte auf ihren Feedback.Gruß Erdal
Experte:  Erdal Zal hat geantwortet vor 5 Monaten.
Warte auf ihren Angaben damit ich weiter helfen kann.Gruß Erdal
Experte:  Erdal Zal hat geantwortet vor 5 Monaten.
Hallo warte auf ihren Rückmeldung.Gruß Erdal
Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Der " Experte" hat mir in keinster Weise geholfen. Darum erwarte ich die Rückerstattung meiner€ 20.
MfG Walter Siever
Experte:  Erdal Zal hat geantwortet vor 4 Monaten.
Sie haben auf Auf den ersten Vorschlag gar nicht reagiert sie haben bis dato der Einstellung der Anfrage gar nicht reagiert geantwortet warum?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Der Experte konnte mir nicht helfen! Ich möchte die 20.- € zurück ! Mehr nicht
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Monaten.

Sehr geehrter Fragesteller,

es tut mir sehr Leid, dass Ihnen der Kollege nicht weiterhelfen konnte. Gerne möchte ich die Beantwortung Ihrer Frage übernehmen um Ihnen weiterzuhelfen.

Dieser Fehler bedeutet, dass Wasser in den Geräteboden (also unterhalb des eigentlichen Spülraumes) gelaufen ist und den dort befindlichen Schwimmerschalter ausgelöst hat. Um den Fehler zu beheben müssen Sie die Maschine daher ausbauen, den Netzstecker ziehen und dann entweder die linke Seitenwand oder die untere Sockelleiste unterhalb der Türe abschrauben.

Der Sockelbereich ist sehr bebaut, so dass Sie kaum direkt auf den Boden sehen können. Sie müssten aber mit dem Finger Wasser am Boden ertasten können. Das Wasser muss dort vollständig abgesaugt werden. Das geht am Besten mit einer kleinen Handpumpe und einem Schlauch. Alternativ können Sie die Maschine dazu auch um 45° kippen, damit das Wasser auslaufen kann.

Wenn der Boden wieder trocken ist setzt sich der Fehler selbständig wieder zurück. Machen Sie anschließend einen Probelauf der Maschine. Sollte dabei erneut Wasser in den Boden laufen, was zu erwarten ist, müssen Sie im nächsten Schritt die Ursache des Wasserflusses finden. Möglicherweise gibt es eine Undichtigkeit im Gerät, oder die Leitungen der Maschine sind durch Speise- und Fettreste so stark verunreinigt, dass es beim Abpumpen des Wassers zu einem Überdruck kommt, der dann in den Boden der Maschine abgeleitet wird.

Da es sich hier um eine wichtige Schutzfunktion gegen Überschwemmungen handelt, kann dieser Fehler nicht durch einen Reset gelöscht werden. Er wird immer nur solange angezeigt, wie die Ursache auch vorhanden ist.

Ich hoffe, Ihnen mit diesen Hinweisen weiter geholfen zu haben und stehe Ihnen ab morgen sehr gerne für Rückfragen zur Verfügung. Sie können jederzeit das Textfeld unter meiner Antwort verwenden um kostenlose Rückfragen zu diesem Thema an mich zu stellen. Bitte geben Sie dabei die PNC-Nummer vom Typenschild auf der Seite der geöffneten Türe an, damit ich auch die genauen technischen Unterlagen zu Ihrem Gerät einsehen kann.

Für heute muss ich mich leider verabschieden, da ich seit 22 Uhr Feierabend habe.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Verstehen Sie mich nicht? Ich habe die Nase voll!!
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Monaten.

Es tut mir Leid wenn Sie unzufrieden sind. Da Sie geschrieben haben, dass der Kollege Ihnen nicht geholfen hätte, was aber der Sinn und Zweck dieser Plattform ist, habe ich versucht Ihnen die vermißte Hilfestellung anzubieten und Sie beim Beheben des Fehlers zu unterstützen. Da Sie offensichtlich keine Hilfe wünschen, trete ich von der weiteren Bearbeitung Ihrer Anfrage zurück.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
ICH WILL NICHT MEHR! MEINE FRAGE IST SCHON 4 WOCHEN alt und wir stehen am Anfang.
Ich habe mein Problem selbst gelöst!