So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Erdal Zal.
Erdal Zal
Erdal Zal, Waschmaschine
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 208
Erfahrung:  Servicemonteur at Zal Torservice
106347225
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Erdal Zal ist jetzt online.

Bisch KIF 25A61/01 taut den Frischkühlraum nicht mehr

Kundenfrage

Bisch KIF 25A61/01 taut den Frischkühlraum nicht mehr automatisch ab
Gepostet: vor 18 Tagen.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Erdal Zal hat geantwortet vor 17 Tagen.
Sehr geehrter Ratsuchender, vielen Dank ***** ***** Anfrage bei JustAnswer. Ich möchte versuchen ihnen zu helfen.Bitte prüfen sie vorab ob die Kühlschrank in waage steht in alle Richtungen.Dann bitte die Türdichtung prüfen pb es abschließen tut, keine Schimmel hst und nicht porös ist.Und bitte taurinne kontrollieren ob es nicht dicht ist. Gegebenenfalls säubern.Warte auf ihren Feedback.Gruß Erdal
Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Hallo,die o.g. Dinge sind alle in Ordnung. Das Problem ist, dass der Frischkühlraum vereist (siehe Bild anbei). Ich nehme an, dass das auttomatische Abtauen nicht funktioniert. Wie find ich heraus, warum es nicht funktioniert, ob. z.B. das Relais für die Heizung defekt ist oder die Steuerung das Problem ist.Vile Grüße
Michael
Experte:  Erdal Zal hat geantwortet vor 16 Tagen.
Es kann auch durch den Abtauwiderstand sein was verursacht wird.Je nach Model könnten sie 2 Stück davon haben. Kriege gerade keine Expo dafür.Machen sie es nochmal sauber und dann probieren sie es nochmal aus.Um elektrische Fehler fest zu legen müssen sie sich sicher sein das wirklich alles in Ordnung ist.
Experte:  Erdal Zal hat geantwortet vor 16 Tagen.
Abtauwiderstand, Temperaturfühler, Thermostat, Steuerungungen hängen an der Reihe. Es ist schwierig zu messen wenn sie nicht vom fach sind.Die werte Widerstände kann ich ihnen angeben wenn sie es brauchen.Aber wie gesagt ich würde erst die mechanische Fehler erst ausschließen.
Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Wir haben diese Stell schon mehrfach abgetaut und auch die Temperatur im Frischkühlraum verändert, ohme Erfolg. Welche Widerstände muss ich wo messen?
Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Stelle
Experte:  Erdal Zal hat geantwortet vor 15 Tagen.
Habe leider keine richtige Expo gefunden.
Nur hier eine linkhttps://kremplshop.de/file/get/9666309495Bin ganze Zeit am suchen wo ich es ihnen genau beschreiben kann. Bitte um Geduld.
Experte:  Erdal Zal hat geantwortet vor 15 Tagen.
Bei Abtauwiderstand muss noch der Durchgang gemessen werden. Wenn keine keine Durchgang da ist ist es defekt.Thermosicherung brauchen sie ein testgerät das können sie nicht testen leider.
Experte:  Erdal Zal hat geantwortet vor 15 Tagen.
Zusätzlich Heizung mit der timer müsste kontrolliert werden ob die kommunizieren.
Experte:  Erdal Zal hat geantwortet vor 15 Tagen.
Was komisch ist Einbildung im unteren Bereich entsteht wirklich nur wenn die Türdichtung nicht in Ordnung ist oder Tür ist verzogen.Wenn elektrische bautele defekt wären dann ist das Ausmaß mehr im oberen Bereich.Einbildung im unteren Bereich kann auch entstehen wenn es sehr überfüllt ist mit Lebensmitteln.
Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Ich schau mir die Türdichtung mal genau an.
Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
HIer ist der Link zur Ersatzteilliste mit Bezeichnung und Teilenummer: https://www.bosch-home.com/de/supportdetail/product/KIF25A61/01#/Tabs=section-spareparts/Togglebox=tb0131/
Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Wo finde ich den Abtauwiiderstand?
Experte:  Erdal Zal hat geantwortet vor 15 Tagen.
Meistens liegt es hinten im Rückwand.
Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Wie kann ich kontrollieren, ob der Timer mit der Heizung kommuniziert?
Experte:  Erdal Zal hat geantwortet vor 15 Tagen.

Das geht nur mit einer Testgerät. Kann nur ein Fachmann. Leider.

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Die Tür saugt sich sauber an, deshalb gehe ich davon aus, dass der Gummi dicht ist.
Experte:  Erdal Zal hat geantwortet vor 15 Tagen.

Tür ist auch nicht verzogen?

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Nein
Experte:  Erdal Zal hat geantwortet vor 15 Tagen.

Ok wir sind alles durchgegenagen was von der Ferne machen können. Was ich empfehlen kann ist. Schalten sie wenn möglich und gelegenheit das Gerät für 6 Stunden aus und machen alles nochmal aus und schalten wieder ein.

Mit viel Glück kommt es nicht mehr vor.

Experte:  Erdal Zal hat geantwortet vor 15 Tagen.

Ich meinte aus und sauber machen bei gelegenheit.

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Heisst das, dass Sie mir nicht weiter helfen können?
Experte:  Erdal Zal hat geantwortet vor 15 Tagen.

Ich habe alle Möglichkeiten und vorschläge vermittelt. Rest sind elektrische Arbeiten wo man geräte braucht. Das kann ich von Ferne schwer vermitteln. Sie sagen alles ist in Ordnung was mechanisch defekt sein könnte.

Wenn sie mir sagen sie besorgen sich die Prüfgeräte dann bleibe ich natürlich am Ball.

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Ich kann Widerstand, Spannung und Stom messen. Damit müsste man, wenn man systematich vorgeht, den Fehler eingrenzen können. Ich hatte mir eigentlich dazu eine konkrete Anleitung erwartet.
Experte:  Erdal Zal hat geantwortet vor 15 Tagen.

Strom liegt an das ist ok.

Abtauwiderstand finden hinten am Rückwand und den Durchgang messen bitte.

Abtautimer und Steuerung geht nur mit ein Testgerät.

Thermostat funktioniert soweit das können sie ja noch regeln.

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
wie sieht der Abtauwiderstand aus?
Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
wo muss ich messen?
Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Wo muss ich denn was messen?
Experte:  Erdal Zal hat geantwortet vor 15 Tagen.

messen linke Stecker den braunen mit den blauen und daneben die bauen und schwarzen. Passen sie auf wegen Spannung und Strom.

Experte:  Erdal Zal hat geantwortet vor 15 Tagen.

Der mittlere Stecker ist denke für den Timer

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Ich habe die Kontakte bezeichnet. Bitte sagen Sie mir anhand der Bezeichnung, was ich messen soll.
Experte:  Erdal Zal hat geantwortet vor 15 Tagen.

2 und 3 messen nach durchgang

4 und 5 durchgang messen

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
2 und 3 - kein Durchgang
4 und 5 - kein Durchgang
2 und 4 - Durchgang
Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
2 und 3 gehen zum Magnetventil
Experte:  Erdal Zal hat geantwortet vor 15 Tagen.

Ich suche gerade eine Schalt plan. 2und 3 müsste Abtauwiderstand sein wenn ich mich nicht irre.

melde mich dann bei ihnen.

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Hallo, sind Sie mit dem Schaltplan weiter gekommen?
Experte:  Erdal Zal hat geantwortet vor 11 Tagen.
Leider noch nicht. Hätte ich es gefunden hätte ich ihnen schon geschickt.Tut mir leid bezüglich der Verzögerung.
Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Trotzdem danke für die Rückmeldung. Was denken Sie, bis wann Sie einen Schaltplan haben? Ich frage, weil der Kühlschrank im Moment nur provisorisch ohne Front angeschlossen ist.
Experte:  Erdal Zal hat geantwortet vor 11 Tagen.
Möchte nichts versprechen aber kann diese Woche noch dauern.
Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
ok, dann baue ich erste einmal alles wieder zusammen, danke
Experte:  Erdal Zal hat geantwortet vor 11 Tagen.
Bitte werde mich melden.
Experte:  Erdal Zal hat geantwortet vor 11 Tagen.
Haben sie vielleicht Bezeichnung Nummer auf der Platine???
Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Ich habe die Platine ausgebaut und fotografiert (Anhang). Da stehen schon Bezeichnungen drauf.
654302.21.01_d
E122808
B/S/H/ 4509
BOT 2
OC-106
94V0 C
Experte:  Erdal Zal hat geantwortet vor 10 Tagen.

Ok super melde mich

Kunde: hat geantwortet vor 4 Tagen.
Guten Morgen,denken Sie noch an mich. Wie soll es denn weiter gehen?
Experte:  Erdal Zal hat geantwortet vor 4 Tagen.

Nein habe alles im Bildschirm bin nur nicht weiter gekommen. Ich kriege nirgends eine Plan. Habe sogar benachbarte Servicestellen angefragt. Wenn ich es hätte würden sie es schon kriegen von mir.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Tagen.
dann können Sie mir nicht helfen?
Experte:  Erdal Zal hat geantwortet vor 4 Tagen.
Mit plan gerade nicht leider.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Tagen.
Bekommme ich dass mein Geld zurück?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Tagen.
dann
Experte:  Erdal Zal hat geantwortet vor 4 Tagen.
Natürlich wenn sie sagen sie sind nicht zufrieden mit meinem Angaben dann leite ich es weiter.Werde es veranlassen das sie es kriegen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Tagen.
Unsere Kommunikation hat ja leider zu keinem Ergebnis geführt ...
Experte:  Erdal Zal hat geantwortet vor 4 Tagen.
Kein Thema
Kunde: hat geantwortet vor 3 Tagen.
Trotzdem vielen Dank für Ihre Mühe.