So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Erdal Zal.
Erdal Zal
Erdal Zal, Waschmaschine
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 221
Erfahrung:  Servicemonteur at Zal Torservice
106347225
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Erdal Zal ist jetzt online.

Ich habe einen Bauknecht EMZ3460 ws mit Einbaumulde EK3460

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich habe einen Bauknecht EMZ3460 ws mit Einbaumulde EK3460 IN aus dem Jahr 1999.
JA: Ich verstehe. Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: Nach 4 Monaten Stillstand wegen Wohnungsumbau geht nun das Kochfeld EK 3460 In nicht mehr. Alle 4 Heizflächen sind "tot"; keine Lampe geht mehr an. Der Backherd funktioniert dagegen einwandfrei. Wie kann ich messen ob das Kochfeld oder der Herd defekt sind?
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Heimwerker wissen sollte?
Customer: Am 4 poligen Stecker liegen ordnungsgemäß die 2 Phasen und 2 Null-Leiter an.
Sehr geehrter Ratsuchender, vielen Dank ***** ***** Anfrage bei JustAnswer. Ich
möchte versuchen ihnen zu helfen.Haben sie bis zur Kochfeld gemessen oder nur bis zur Anschlussstelle???Gruß Erdal
Haben sie Angaben für mich? Möchte versuchen ihnen helfen.Gruß Erdal
Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
Ich habe zwischen Herd und Kochmulde an dem 3 poligen Stecker "A" und dem 4 poligen Stecker "B" gemessen. An "B" messe ich 2 Phasen und zwei Nulleiter.
Ok das ist richtig. Normalerweise müssten sie jetzt das Kochfeld öffnen und da auch messen ob die Spannungsversorgung weitergeleitet wird.Muss drauf hinweisen das elektrische Arbeiten an Geräten nur von Fachleuten durch geführt werden sollte.Habe öfters von Kunden gehört und Anfragen gehabt wo die Platine defekt war.Sie können auch einmal alles öffnen und reinschauen pb alle steckverbindungen dran sind.
Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
Ich würde nicht das Kochfeld (mit dem Whirlpool ARIES-2 Verteiler) ausbauen bevor ich weiss ob evtl. der Reglerblock am Herd (SCALES-1A) kaputt ist. Kann man an dem 3 poligen Stecker "A", zwischen Herd und Kochfeld messen ob der Reglerblock am Herd funktioniert?
Ich suche wenn sie mir Zeit geben nach ein Schaltplan
Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
Danke, ***** *****äre super und ich habe Zeit.
Sorry aber ich kriege keine Pläne dafür ist doch zu alt.Ich denke das die verteiler nicht reagiert .Denke nicht das die regler von allen 4 Störung hat.Meine Empfehlung Bitte prüfen sie die Verteiler.
Die gehen auch oft kaputt.Kann auch sein das im regler ein Stecker abgegangen ist.
Hallo wie weit sind sie gekommen?
Gruß Erdal
Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Danke für Ihre Bemühungen. Mittlerweile habe ich den defekten Reglerblock SCALES-1A (Whirlpool) ausgebaut; er hat offensichtliche Schmorspuren (Kurzschluß vor dem Trafo / Gleichrichter). Jetzt bräuchte man hierfür den Schaltplan oder besser einen Ersatzblock, ich kann aber im Internet keinen SCALES-1A finden (Typ-Nr. 4619 615 05750).
Ich fürchte, das ist das Ende unseres Reparaturversuches. Ich rufe mal noch bei Bauknecht an.
Ok kein Thema.Wenn meine Angaben für Sie befriedigend sein sollte bitte ich sie mich zu bewerten damit ich die Anfrage schließen kann.Gruß Erdal
Bitte um eine Bewertung damit ich für mein Arbeit vergütet werden kann von JustAnswer.Danke ***** *****Gruß Erdal
Erdal Zal und weitere Experten für Haushaltsgeräte sind bereit, Ihnen zu helfen.