So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 15694
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Privileg Tiefkühlschrank, mehr als 5 Jahre alt,

Kundenfrage

Privileg Tiefkühlschrank, mehr als 5 Jahre alt
JA: Ich verstehe. Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: Entschuldigung, ich war zu schnell mit der senden-Taste. :) Seit gestern Nachmittag sinkt plötzlich die Temperatur. Ich habe lt. den Tipps der Gebrauchsanweisung das Gerät eine Std. vom Netz getrennt und wieder eingeschaltet. Es hat sich nichts geändert.
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Heimwerker wissen sollte?
Customer: Da ich an dem Gerät keine unüblichen Handlungen vorgenommen habe und das Ereignis plötzlich kam, kann ich nichts weiter sagen.
Gepostet: vor 26 Tagen.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 26 Tagen.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Das Absinken der Kühltemperatur kann verschiedene Ursachen haben. Beispielsweise ein defekt des Temperaturfühlers, ein Defekt des Thermostats, ein Ausfall des Kühlkompressors, aber auch eine Vereisung.

Die einzige Maßnahme die Sie von außen ergreifen können ist in der Tat das vollständige Abtauen des Gerätes. Dazu ist eine Stunde aber nicht ausreichend. Sie sollten das Gerät idealerweise für einen kompletten Tag vom Strom nehmen, bevor Sie es wieder in Betrieb nehmen.

Sollte die Kühltemperatur dann immer noch nicht erreicht werden benötigen Sie leider einen Werkskundendienst vor Ort, da dann mit Sicherheit ein Teiletausch erforderlich sein wird.

Ich hoffe Ihre Frage damit beantwortet zu haben und stehe für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach die Textbox unterhalb meiner Antwort.

Wenn keine Rückfrage mehr dazu bestehen sollte, würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen, damit das System erkennen kann, dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 22 Tagen.

Ihre Frage ist noch geöffnet. Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen. Falls Sie noch eine Rückfrage dazu an mich haben stehe ich Ihnen natürlich sehr gerne zur Verfügung.

Wenn keine Rückfrage mehr offen sein sollte, vergessen Sie bitte nicht die Frage noch durch eine positive Bewertung meiner Antwort abzuschließen. Mit dem Button "Bewerten" können Sie diese sehr schnell vornehmen, damit das System erkennen kann dass Ihre Frage beantwortet ist. Vielen Dank.