So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Erdal Zal.
Erdal Zal
Erdal Zal, Waschmaschine
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 95
Erfahrung:  Servicemonteur at Zal Torservice
106347225
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Erdal Zal ist jetzt online.

Guten Tag! Habe eine Waschmaschine, Bosch Maxx6 Vario

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Tag! Habe eine Waschmaschine, Bosch Maxx6 Vario Perfect (WAE 28144). Problem ist, dass sie einige Wasch-Fuhren wäscht, sie dann irgendwann schon zu Beginn des Waschgangs aufhört, alles blinkt und piepst... Reset-Vorgang hat einige Male funktioniert, jetzt nicht mehr. Habe schon das Flusensieb kontrolliert... und vor ca. 4 Wochen die Kohlen getauscht...
JA: Ich verstehe. Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: Reset-Vorgang und Netzstecker ziehen
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Heimwerker wissen sollte?
Customer: Maschine ist 7 Jahre alt, und wäscht viel (wir benutzen sie für 3 Parteien)
Sehr geehrter Ratsuchender, vielen Dank ***** ***** Anfrage bei JustAnswer. Ich möchte versuchen ihnen zu helfen.Kriegen sie im Display eine Fehlermeldung Nummer?Gruß Erdal
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Hallo, die Waschmaschine hat kein Display.
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Hallo, die Waschmaschine hat kein Display.
a
Ok. Habe gelesen das es mittendrin aufhört.Versuchen sie bitte mal nur die Programm Schleuder Pumpen zu starten.Schreiben sie mir bitte ob es bis zum ende fertig bringt.Gruß Erdal
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Hallo, die Waschmaschine hat kein Display.Die Maschine piepst 4 mal, alle Lichter Leuchten gleichzeitig und es passiert gar nichts... sie brummt, als ob sie Wasser einpumpen wollte, es tut sich aber nichts.
Ok. Versuchen sie bitte einmal den Programm Schleudern und Pumpen und schreiben Sie mir ob es ferig bringt.
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Hallo, die Waschmaschine hat kein Display.Die Maschine piepst 4 mal, alle Lichter Leuchten gleichzeitig und es passiert gar nichts... sie brummt, als ob sie Wasser einpumpen wollte, es tut sich aber nichts.Genau das Programm Schleudern Pumpen habe ich gewählt, und die Reaktion habe ich ihnen gerade geschrieben.
Beim Schleudern darf es kein Wasser ziehen. Wollte nur erstmal Motor und Pumpe testen mit den Programm.Als fazit Schleudern und Pumpen Programm startet auch nicht?
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Hallo, die Waschmaschine hat kein Display.Die Maschine piepst 4 mal, alle Lichter Leuchten gleichzeitig und es passiert gar nichts... sie brummt, als ob sie Wasser einpumpen wollte, es tut sich aber nichts.Genau das Programm Schleudern Pumpen habe ich gewählt, und die Reaktion habe ich ihnen gerade geschrieben.Ja, schleudern pumpen startet nicht... könnten die Kohlen sein? Die haben wir vor 3 Monaten getauscht. Kann es sein, dass die Kohlen stärker verschleißen als üblich?
Ja das kohle schneller Verschleiß haben kann passieren durch defekte Kollektoren am Motor oder billig Ware sus china.
Würde auch empfehlen erst die kohle zu prüfen.Ansonsten was übrig bleiben sind die Pumpe und die Türverrieglung.Verriegelt es sofort?Und schauen sie bitte unten am Boden ob Wasser ausgetreten ist. Am Boden befindet sich ein Schwimmerschalter der alles abschaltet wenn wasser austritt.Warte auf ihren Feedback.
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Hallo, die Waschmaschine hat kein Display.Die Maschine piepst 4 mal, alle Lichter Leuchten gleichzeitig und es passiert gar nichts... sie brummt, als ob sie Wasser einpumpen wollte, es tut sich aber nichts.Genau das Programm Schleudern Pumpen habe ich gewählt, und die Reaktion habe ich ihnen gerade geschrieben.Ja, schleudern pumpen startet nicht... könnten die Kohlen sein? Die haben wir vor 3 Monaten getauscht. Kann es sein, dass die Kohlen stärker verschleißen als üblich?
Wir machen jetzt, was sie uns angeraten haben.
In der Zwischenzeit, möchte ich noch sagen, dass das Aufblinken und Piepsen schon vor 2 Wochen aufgetreten ist, dann wieder 1-2 Waschgänge gut gewaschen hat und wieder mit Piepsen und Aufleuchten etwas frühzeitig geendet hat, z.B. kein Restschleudern mehr.. dann haben wir Netzstecker gezogen und dann ging es wieder 1-2 Waschgänge...u.s.w.
Ja tendiere auf Motor.
Wenn sie möchten nehmen sie den Motor ab und prüfen sie die Kohle.Warte dann auf ihren Angaben.Wenn sie möchten schicken Sie mir Bilder von den Motor nachher mit kohle.Gruß Erdal
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Hallo, die Waschmaschine hat kein Display.Die Maschine piepst 4 mal, alle Lichter Leuchten gleichzeitig und es passiert gar nichts... sie brummt, als ob sie Wasser einpumpen wollte, es tut sich aber nichts.Genau das Programm Schleudern Pumpen habe ich gewählt, und die Reaktion habe ich ihnen gerade geschrieben.Ja, schleudern pumpen startet nicht... könnten die Kohlen sein? Die haben wir vor 3 Monaten getauscht. Kann es sein, dass die Kohlen stärker verschleißen als üblich?
Wir machen jetzt, was sie uns angeraten haben.
In der Zwischenzeit, möchte ich noch sagen, dass das Aufblinken und Piepsen schon vor 2 Wochen aufgetreten ist, dann wieder 1-2 Waschgänge gut gewaschen hat und wieder mit Piepsen und Aufleuchten etwas frühzeitig geendet hat, z.B. kein Restschleudern mehr.. dann haben wir Netzstecker gezogen und dann ging es wieder 1-2 Waschgänge...u.s.w.Verriegelung sofort nach Tastendrücken, Verriegelung scheint zu funktionieren.
Ja, es ist Wasser unten auf Bodenplatte. Das war ihre Vermutung?
Ok machen sie da alles sauber und trocken. Den Schwimmerschalter kontrollieren ob es auch trocken ist.Dann probieren sie es erneut zu starten.Wenn es Wasser verliert dann haben sie ein Problem das die Maschine wasser verliert. Müssen sie die stelle finden.Muss drauf hinweisen das elektrische Arbeiten an Geräten nur von Fachleuten durch geführt werden sollte.Arbeiten sie immer Stromlos.Warte auf ihren Feedback.Gruß Erdal
Erdal Zal und weitere Experten für Haushaltsgeräte sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
Hallo, die Waschmaschine hat kein Display.Die Maschine piepst 4 mal, alle Lichter Leuchten gleichzeitig und es passiert gar nichts... sie brummt, als ob sie Wasser einpumpen wollte, es tut sich aber nichts.Genau das Programm Schleudern Pumpen habe ich gewählt, und die Reaktion habe ich ihnen gerade geschrieben.Ja, schleudern pumpen startet nicht... könnten die Kohlen sein? Die haben wir vor 3 Monaten getauscht. Kann es sein, dass die Kohlen stärker verschleißen als üblich?
Wir machen jetzt, was sie uns angeraten haben.
In der Zwischenzeit, möchte ich noch sagen, dass das Aufblinken und Piepsen schon vor 2 Wochen aufgetreten ist, dann wieder 1-2 Waschgänge gut gewaschen hat und wieder mit Piepsen und Aufleuchten etwas frühzeitig geendet hat, z.B. kein Restschleudern mehr.. dann haben wir Netzstecker gezogen und dann ging es wieder 1-2 Waschgänge...u.s.w.Verriegelung sofort nach Tastendrücken, Verriegelung scheint zu funktionieren.
Ja, es ist Wasser unten auf Bodenplatte. Das war ihre VerAaalso, unten war Wasser drin, weil der Verbindungsgummischlauch zwischen Trommel und Pumpe leck war. Der Gummi war porös und hat Wasser gelassen. Habe jetzt ein Ersatzteil bestellt... Denke es wird dann wieder funktionieren.
Danke für die Hilfe! Schönen Tag!