So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Erdal Zal.
Erdal Zal
Erdal Zal, Waschmaschine
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 95
Erfahrung:  Servicemonteur at Zal Torservice
106347225
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Erdal Zal ist jetzt online.

Hallo, Ich habe ein Wäschetrockner von Bosch WTY8. Die

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo,Ich habe ein Wäschetrockner von Bosch WTY8.
Die Schublade vom Kondenswasser lässt sich nicht mehr öffnen. Sie lässt sich ein halben Zentimeter rausziehen aber dann ist Schluss.
Ein Rat wie ich das lösen kann?
Sehr geehrter Ratsuchender, vielen Dank ***** ***** Anfrage bei JustAnswer. Ich möchte versuchen ihnen zu helfen.Das ist sehr selten das es hängen bleibt.Bitte öffnen sie den oberen Abdeckung müssten mit 2-3 Schrauben hinten befestigt sein.Und dann schauen sie bitte was es blockiert. Kein Gewalt anwenden bitte.Warte auf ihren Angaben. Vielleicht noch ein paar Fotos.Gruß Erdal
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Ok, ich versuch mal die Abeckung öffnen
Ja bitte und immer Stecker vom Strom ziehen.
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Decke ist weg. Die Schublade gut sichtbar aber klemmt immer. Sehe nicht wieso es blockiert - scheint nicht von hinten zu blockieren, von vorne unten... aber schwierig einzuschätzen
Wir wollen ja nichts kaputt machen immer ruhig angehen. Können sie von den Seiten oder unten garnichts sehen? Oben wo das Behälter reingeht ganz hinten ist es auch nicht eingeklemmt?Haben sie Fotos?Wenn der Behälter hängen bleibt können wir die unter Abdeckung auch nicht aufmachen.
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Ich kann nichts sehen. Ganz hinten kann ich auch nicht sehen und wenn ich auf die Schublade ziehe bis sie klemmt schein sie hinten frei zu sein. Von unten, vorne sehe ich nur die Blendebefestigung. 1 Bild von oben, und 1 Bild wenn die Schublade bis zum klemmen gezogen ist.
Nach hinten hin müsste es hängen geblieben sein. Es hat doch bestimmt einen blauen oder weißen Sieb oder?Lösen sie die beiden Schrauben hinten noch das es locker wird schauen sie zwischen behälter und schublade rein.Könnte der Sieb sein vielleicht.
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Habe die zwei Schrauben hinten gelöst, auch die seitliche Abdeckung (vier Schrauben hinten - die Schrauben unten sind noch drin, will nicht das ganze Gerät kippen).
Ich kann ein bisschen mehr sehen zwischen Abdeckung der Schublade hinten und Schublade selbst. Aber sehe nichts klemmen. Ich sehe den blauen Teil an der Oberfläche der Schublade aber ragt nicht weiter.
Bild 151: Die Abdeckung der Schublade die den hinteren Teil der Schublade abdeckt.
Bild 150: Ein Versuch zu zeigen was zwischen Abdeckung und Schublade zu sehen ist. Den grauen herausragenden Teil ist nicht in Kontakt mit der Schublade.
Bild 152: Die Abdeckung is hinten noch fest gemacht. Ich schaffe es nicht sie zu lösen. Die Metallblende verhindert das lüpfen
Ja das ist ein Problem. Das ganze Schublade ist noch vorne befestigt da kommen sie nocht dran weil das Behälter im Weg ist. Hinten klemmt nichts. Dann kann ich nur raten leicht dran zu ziehen und vielleicht noch etwas hebeln dabei und schauen und fühlen was passiert.Anders gehts nicht.
Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
Hab's endlich geschafft. Ich musste den Deckel noch auf der Seite losmachen und dann die Schublade gegen innen Drücken und herausziehen. Ein Metall Stift steht vorne auf der linken Seite und schein die Schublade blockiert zu haben. Der Stift ist zwar immer noch aber die Schublade kann wieder betätigt werden.
Super freut mich. Wenn alles läuft schauen sie nach das der Trockner gerade steht im Waage. Kann sein das es durch Erschütterungen passiert. Alle Fehlerquellen ausschließen.
Erdal Zal und weitere Experten für Haushaltsgeräte sind bereit, Ihnen zu helfen.