So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 15439
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Unser Wäschetrockner,Privileg PWC1716 Klasse 7kg; zeigt

Kundenfrage

Unser Wäschetrockner,Privileg PWC1716 B Klasse 7kg; zeigt Fehler 04 an.Entlüftungsschacht gereinigt(ausgesaugt)und der Fehler tritt wieder auf.Was können wir noch tun?MfG,Kutschke,F.
Assistentin: Vielen Dank. Können Sie mir noch ein paar weitere Informationen geben, damit ich den passenden Experten für Sie finden kann?
Kunde: Welche Info benötigen Sie?
Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Monat.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben und entschuldigen Sie bitte die verspätete Beantwortung Ihrer Frage.

Der angezeigte Fehler bedeutet, dass ein Defekt am Heizrelais aufgetreten ist. Das kann durch einen Masse- oder Erdschluss verursacht worden sein, durch eine Überhitzung oder auch einer Überlastung.

Was können Sie nun tun? Sie können zuerst versuchen einen Reset durchzuführen, falls der Fehler nur temporär aufgetreten ist. Dazu verfahren Sie bitte nach der Anleitung auf der folgenden Seite:

https://www.dropbox.com/s/7jhjkwtc1hr2xnb/Bauknecht_TK_uniq_71b_Reset_F2W8.jpg?dl=0

Wenn der Fehler weiterhin angezeigt wird. können Sie noch versuchen die Maschine auszustecken und die Abdeckung an der Rückwand abzuschrauben. Dort befindet sich die Heizung. Ein viereckiger Metallkasten. Die meisten Heizkörper haben an der Stirnseite ein rücksetzbares Sicherheitsthermostat. Das ist rund und schwarz mit einem roten Stift in der Mitte. Etwa wie in dieser Abbildung:

https://www.dropbox.com/s/4jen4lqieqvhktp/Trockner_Klixon.jpg?dl=0

Wenn der rote Stift weiter heraussteht können Sie diesen wieder eindrücken bis es klickt und er wieder einrastet. Sollte die Sicherung ausgelöst haben ist der Trockner überhitzt. Das heißt in diesem Fall würde es Sinn machen die ganzen Lüftungskanäle im Trockner von einer Fachkraft einmal gründlich reinigen zu lassen. Oft setzen sich dort so viele Flusen ab, dass die Luft nicht mehr richtig zirkulieren kann und es kommt zu einer Überhitzung.

Wenn kein rücksetzbares Sicherungsthermostat vorhanden sein sollte oder es nicht ausgelöst haben sollte werden Sie leider einen Techniker benötigen, denn jetzt muss man wirklich durch Messung feststellen welcher Fehler an der Heizung oder am Heizrelais nun vorliegt und hier wird dann auch ein Teiletausch erforderlich sein.

Ich hoffe Ihre Frage damit beantwortet zu haben und stehe für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach die Textbox unterhalb meiner Antwort.

Wenn keine Rückfrage mehr dazu bestehen sollte, würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen, damit das System erkennen kann, dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Monat.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen. Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der Textbox ganz unten einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer

Ihr Experte Tronic

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Monat.

Ich habe Ihre Frage beantwortet, aber leider haben Sie meine Antwort bislang weder positiv bewertet, noch haben Sie mir gesagt ob Sie irgendwelche Informationen vermissen.

Bitte geben Sie mir in der Textbox unter meiner Antwort eine Rückmeldung wenn Sie noch weitere Informationen benötigen, oder schließen Sie die Frage durch eine positive Bewertung meiner Antwort ab, damit das System erkennen kann dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit von mir beantwortet wurde.

Vielen Dank für Ihre Fairness.