So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 15230
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Defekte Einschalt-Taste bei alter Siwamat Waschmaschine 6140

Diese Antwort wurde bewertet:

Defekte Einschalt-Taste bei alter Siwamat Waschmaschine 6140 (E-Nr. WM61401/01 FD8102 02617. Leuchtet nur kurz,
JA: Vielen Dank. Können Sie mir noch ein paar weitere Informationen geben, damit ich den passenden Experten für Sie finden kann?
Customer: Wenn ich die Taste halte, kann ich abpumpen etc. , scheint also nur mechanischer Fehler zu sein.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Was genau ist denn Ihre Frage dazu? Wollten Sie wissen wo Sie diesen Taster als Ersatzteil bestellen können?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ja, ich wüsste gern, wo ich das Teil bestellen kann. ABer das Ersatzteil allein nützt mir nichts, wenn ich nicht weiß, wie ich es selbst ersetzen kann. Bin keine Technikerin, nur technisch interessiert. Die Blende habe ich bereits abmontiert, die Taste (rot) versucht zu bewegen, was auch gelang. Nur rastet sie nicht mehr ein.

Da der Einbau nur durch eine Elektrofachkraft erfolgen darf gibt es dazu leider keine Anleitung oder Beschreibung. Ersatzteile können Sie direkt über den Ersatzteilservice von Siemens bestellen. Tel.: 089 / 21 751 751.

Tronic und weitere Experten für Haushaltsgeräte sind bereit, Ihnen zu helfen.

Ich habe zweimal angerufen aber nach Annahme des Gesprächs war leider nichts zu hören.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Sie haben leider nur meine Mailbox erreicht und nichts draufgesprochen! Sie werden mir auch nicht helfen können, wenn der Einbau ohnehin nur durch eine Elektrofachkraft erfolgen darf! Warum dann noch dieser Anruf? Dass Sie 18 € für diesen Anruf berechnen, wird dem Kunden übrigens erst nach Herunterscrollen auf der Seite sichtbar! Ich habe mich deshalb wieder bei Ihnen abgemeldet :-(.

Wenn Sie einen Anruf beauftragen, dann muss ich diesen natürlich auch durchführen. Eine Mailbox war nach dem Abheben leider nicht zu hören. Sonst hätte ich Ihnen natürlich eine Nachricht hinterlassen.

Wenn es für Sie in Ordnung ist würde ich dem Kundenservice mitteilen, dass Sie mit der Beantwortung Ihrer Frage als solches soweit zufrieden sind und man Ihnen die 18 EUR für den Anruf wieder erstatten soll, nachdem Sie nun kein Gespräch mehr benötigen. Passt das für Sie?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ja, das passt, danke.