So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Jürgen.
Jürgen
Jürgen, Starkstromelektriker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 1162
Erfahrung:  Erfahrener Facharbeiter mit Zusatzausbildung
81622276
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Jürgen ist jetzt online.

Unsre AEG öko lavamat 72700 zeigt seit heute die

Kundenfrage

Unsre AEG öko lavamat 72700 zeigt seit heute die Fehlermeldung c1 an. Eimer Test war erfolgreich und man hört das Wasser auch Rauschen. Nur kommt leider kein Wasser in die Mischkammer. Beste grüße*****

Gepostet: vor 28 Tagen.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 28 Tagen.

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Anfrage an JustAnswer gewandt haben,

  1. Haben Sie den Eimertest nach dem Aquastop durchgeführt, d.h. direkt am Maschinenanschluss. In diesem Bereich sind ebenfalls Siebe eingebaut die verstopfen.
  2. Für weitere Informationen benötige ich eine Abbildung des Typenschildes.

___________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Ich unterstütze den fairen Umgang im Internet. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland.

Kunde: hat geantwortet vor 28 Tagen.
Danke für die Schnelle Antwort,
1. Jawohl Test an Aquastop durchgeführt und Ersatz schlauch Probiert
2. Komischer weiße hat die Wa kein Typenschild mehr. Daher habe ich Ihnen 3 Bilder von der Maschine gemacht. 1 von der Front. 2 Von der Mischkammer bzw. den Ventil und 3 von ein kleinen Schild das auf der Rückseite der Bedien Blende klebt.
Kunde: hat geantwortet vor 28 Tagen.
Zu erwähnen wäre noch das Wasser auch in die Trommel kommt... Aber das Geräusch des Befühlvorgangs klingt andres wie gewohnt
Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 28 Tagen.

Sehr geehrter Kunde,

vielen dank für Ihre Informationen. Leider gibt es für dieses Produkt. es muss ja steinalt sein, keine weiterführenden Informationen. Folgende Hinweise möchte ich Ihnen geben.

  1. In Ihrer Frage sprechen Sie vom Wasserrauschen. Dieses Geräusch lässt auf eiern Wasserzufluss schließen und deren Verbleib müsste ja visuelle erkennbar sein.
  2. Sie schreiben, dass Wasser in die Trommel kommt. Was ist also Ihr Problem?
  3. Wenn C1 Ihr Problem ist hängt das mit der Füllmenge innerhalb einer festgelegten Zeit zusammen. Da Sie schreiben dass Sie der Wasserdruck (gemäß Eimertest) am Maschinenanschluss anliegt, komme ich zu dem Schluss, dass entweder das Einlaufventil nicht korrekt arbeitet oder aber die Luftfalle für den Niveauschalter ist so mit Waschmittel verstopft, dass der Schalt das Wasserniveau nicht mehr richtig erkennt. Da hilft nur ausbauen alles gründlich reinigen.

___________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Ich unterstütze den fairen Umgang im Internet. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland.

Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 27 Tagen.

Sehr geehrter Kunde,
ich denke ich konnte Ihnen mit meinen Informationen helfen zu Ihrer Anfrage die richtige Entscheidung zu finden.

Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer
___________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Ich unterstütze den fairen Umgang im Internet. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland.

Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 26 Tagen.

Sehr geehrter Kunde,
vor einigen Tagen haben Sie über JustAnswer um einen Rat nachgefragt. Ich habe mich gemäß unseren Statuten darum gekümmert, Ihnen geantwortet und somit die getroffene Vereinbarung erfüllt. Dabei habe ich u.a. Zeit investiert und folgende Leistungen eingebracht:
1. Analyse des genauen Problemabbildes.
2. Recherchen im Web und in teilweise kostenpflichtigen Dokumentationen.
3. Mindestens einen Vorschlag unterbreitet.
Da ich bisher keine Reaktion auf meine letzte Maßnahme bekommen habe gehe ich davon aus, dass mir es gelungen ist, gemäß Ziffer 8 unserer Nutzungsbedingungen, Ihnen eine Antwort gegeben zu haben die Ihnen weiterhilft und Ihre Akzeptanz gefunden hat. Dies können Sie durch Anklicken von mindestens 3 Sternen zum Ausdruck bringen. Selbstverständlich stehe ich für weitere Fragen zum Thema zur Verfügung.
___________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Ich unterstütze den fairen Umgang im Internet. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland.