So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 14836
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo,mein Wäschetrockner von Bosch zeigt Fehlermeldung:

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo,mein Wäschetrockner von Bosch zeigt Fehlermeldung:
Assistentin: Vielen Dank. Können Sie mir noch ein paar weitere Informationen geben, damit ich den passenden Experten für Sie finden kann?
Kunde: Hallo,mein Wäschetrockner von Bosch zeigt Fehlermeldung: Wegen Stromausfall abgebrochen und dann nach 5 bis 6 sek. geht komplekt aus

Sehr geehrter Fragesteller,

wie lautet die E-Nummer vom Typenschild des Trockners und welche Fehlermeldung zeigt das Display?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
e- Nummer WTY88700/04 FD9205 200253. Fehlermeldung:" Achtung: Trocknung wurde durch Stromausfall abgebrochen. Bitte Programm erneuert starten." Dann geht das Gerät nach ca. 20 bis 30 sek. komplett aus

Gab es denn einen Stromausfall?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
nein

Dann gibt es vor der Steuerung ein defektes Bauteil oder einen Wackelkontakt dass für die Unterbrechung der Stromzufuhr verantwortlich ist und da dieser Defekt nicht behoben wurde fällt sie offensichtlich erneut immer wieder aus. Von außen läßt sich das Problem daher leider nicht lösen. Die Maschine muss geöffnet und die Stromversorgung der Hauptplatine überprüft und Instand gesetzt werden.

Haben Sie dazu noch Fragen an mich oder ist Ihre Frage damit beantwortet?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Danke, ***** ***** mehr

In Ordnung. Freut mich dass ich Ihnen weiterhelfen konnte.

Bitte schließen Sie die Frage noch mit einer positiven Bewertung ab. Mit dem Button "Bewerten" können Sie diese sehr schnell vornehmen, damit das System erkennen kann dass Ihre Frage beantwortet ist. Vielen Dank.

Tronic und weitere Experten für Haushaltsgeräte sind bereit, Ihnen zu helfen.