So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Jürgen.
Jürgen
Jürgen, Starkstromelektriker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 1094
Erfahrung:  Erfahrener Facharbeiter mit Zusatzausbildung
81622276
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Jürgen ist jetzt online.

Hallo Jürgen, unser Miele Trockner brauch mittlerweile die

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo Jürgen,
unser Miele Trockner brauch mittlerweile die doppelte Zeit für das Trockenprogramm.
Habe bereits die Flusensiebe und Kondensator gereinigt, ohne Erfolg.
Vielleicht hast du ja noch eine zündende Idee.
Der Trockner hat jetzt allerdings auch 12. Jahre auf dem Buckel.
Jutta Bolle

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Anfrage an JustAnswer gewandt haben.

Ich bitte Sie mir folgende Informationen zur Verfügung zu stellen:

  1. Bitte übermitteln Sie mir die komplette ENR-/PNC-Nummer vom Typenschild. Am besten wäre eine Abbildung.

___________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Ich unterstütze den fairen Umgang im Internet. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
40/66510071 MNR: 06666060
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Miele Trockener, Softronic
T 7744C Type: HT13
NR: 40/66510071
MNR: 06666060

Sehr geehrte Kundin,

da das Gerät keine Fehlermeldung anzeigt scheint der Vorgang Ordnungsgemäß abzulaufen.

Da Sie alle Filter und den Kondensator gründlich mit Wasser gereinigt haben, sollten Sie folgende Maßnahmen durchführen.

  1. Prüfen Sie ob die gewählte Trocknertemperatur erreicht wird.
  2. Reinigen Sie mittels Staubsauger den kompletten Luftkanal. Der setzt sich mit der Zeit trotz filter mit feinen Flusen zu. Besonders um den Thermofühler herum.
  3. Prüfen Sie die Schleifbürsten welche außen auf der Trommel schleifen, das sie noch im guten Zustand sind.

Weitere Maßnahmen würde ich bei diesem Gerätealter nicht mehr durchführen.

___________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Ich unterstütze den fairen Umgang im Internet. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland.

Jürgen und weitere Experten für Haushaltsgeräte sind bereit, Ihnen zu helfen.